Beiträge von ulliskaya

    tanja, ich habe es jedenfalls verstanden :D

    stimmt, für's shoppen hatte ich auch nen buggy. erst wollte ich so einen, der zusammengeklappt aussieht wie ein regenschirm. doch als ich so ein teil in der hand hatte - und sohn probe saß - tat mir das kind nur noch leid und ich vermisste details, wo ich meine einkäufe reinlegen oder dranhängen konnte.
    also wieder etwas tiefer ins täschchen gegriffen und einen genommen, der ein rundum-dach (finde ich auch wichtig!), liegeposition und unterm sitz so ein "korb" hatte genommen. dieses "rundum-dach" hat mir meine "erfahrene" freundin ans herz gelegt: wenn das kind müde wird, muttern noch durch die geschäfte flitzt, kann kind schön abgeschottet (naja relativ) pennen. und dieses teil hatte vorne schwenkräder, auch kleinere.

    hallo jenny,
    halte noch bis jahresende durch ;)
    dein vermieter ist eh schon angepieselt - und ich würde ihn nicht weiter reizen. denn das scheint mir der fall zu sein (dass der vermieter so drauf ist!). wartet mit dem hund, bis ihr euer neues domizil bezogen habt. habt ihr denn schon was? vorfreude ist doch sooo schön ;)

    auch ich (wir) bin vermieter und auch ich (wir) besitze nicht nur einen, sondern mehrere ersatzschlüssel (große schließanlage im haus). das weiss unser mieter. wir wissen aber auch, dass wir ohne seine zustimmung nix in der wohnung zu suchen haben! und daran halten wir uns natürlich. bei uns läuft das alles aber sehr familiär. von daher würde mein mann wohl im dreieck springen, wenn unser mieter das schloss wechseln würde...

    du könntest dir doch auch im baumarkt solche "diebstahl-pfeiffen" holen, kosten nicht arg viel. die werden z.b. an zarge und tür gemacht, wenn sich die tür öffnet und der "kontakt" fehlt piept es ordentlich.

    wie ist es denn, wenn du den schlüssel von innen stecken lässt? käme dann von außen noch einer rein? (wäre bei unserer anlage möglich).

    hallo,
    hei, dann erstmal eine wunderbare zeit - genieß es in vollen zügen!!! =)

    ich kann auch nur bestätigen, dass große luftreifen prima im gelände sind.
    wir sind - noch ohne hund - mit unserem auf einen weg geraten, da war auf einmal nur noch sand ... und nebenan bepflanzte äcker. klar, ein bissi mehr kraftaufwand war schon nötig, aber ansonsten konnte ich den wagen (da schon karre) prima schieben und er ist auch nicht großartig "abgedriftet".
    ich weiss aber einfach nicht mehr, welche marke... aber sauteuer war das teil (eltern haben ihn gesponsort) :ops:
    und kleinmachen ließ er sich auch mit schnellem handgriff, war vom gewicht her okay und hat recht lange seinen dienst getan, war nicht kaputt zu kriegen und ließ sich prima wiederverkaufen (da kam dann die gute qualität zum vorschein).

    hei, das ist okay!!
    was wärst du denn für eine, wenn du dir keine gedanken machen würdest? =)

    aber irgendwie fände ich es auch okay, wenn sich dein kleiner spatz mal an so ein teil gewöhnen würde. kann sicher nicht schaden - und alle hoffnung, dass er das NIE braucht.
    aber es gibt auch länder, da muss man einfach so ein ding wenigstens mitführen... schaden würde es nicht, also das gewöhnen.

    huhu,
    dann hoffen wir einfach mal, dass deine nase nix findet, was für ihn schädlich sein könnte!!! =)

    er ist ja nun doch noch arg jung - und dafür scheint er ja schon recht gut zu hören. bin mir sicher, ihr schafft es, dass er es ganz lässt.
    allerdings die idee, den mk abzunehmen, wenn ein spielchen angesagt ist und ihm das olle ding wieder überzuziehen, wenns weitergeht - auch nicht so schlecht. aber die erste idee gefällt mir vorerst besser.
    und immer schön die augen auf ;)

    ach, der arme schatz...

    ja, blöde, wenn man "auf'm dorf" wohnt (in bezug aug solche situationen!!). ich denke auch, ein gutes, höfliches gespräch sollte das erste ziel sein. wobei du da evt. drauf hinweisen könntest, dass du nicht die einzigste bist, die angst um ihren hund hat, weil bzw. wenn diese hündin frei läuft.

    weitere schritte würde ich auch erstmal "nur" im hinterkopf behalten. ich hoffe für dich (euch), dass diese leute einsichtig sind.
    wie sind diese leute denn so "drauf"?

    hallo tanja,
    verrätst du uns, was fips für ein hund ist? (rasse bzw. welcher mix)

    aus'm bauch raus würde ich jetzt mal salopp sagen, er ist "zu hause angekommen", fühlt sich sicher und wohl im rudel und mag jetzt gerne "aufsteigen" und sich eben noch mehr aufmerksamkeit erhaschen. denk jetzt nur nicht an dominanz! ;)

    bleib auf jeden fall konsequent, das ist das A und O.
    über deine stimmlage kannst du ihm auch gerne den ernst der situation klarmachen. wenn er in sein nest soll, dann sollte er auch. und wenn du dabei mehrmals aufstehen müsstest (hoffe, dein luca macht da mit). aber dann auch das loben nicht vergessen, wenn er artig ist.
    wenn er was erwischt, was er gar nicht haben soll, na: dann ein ernstes "nein" und abnehmen. ggf. im tausch gegen eines seiner spielzeuge.
    was mir noch eingefallen ist: beim nein zu gemopsten sachen habe ich die stimme ganz tief gemacht und mich sehr aufrecht hingestellt (und dann fürchterlich gehustet) :D das hat bei meiner ganz gut eindruck hinterlassen...