Beiträge von ulliskaya

    hi,
    kenne dein problem ;)
    kaya hat ne box von clipper in gr. 7 (glaube ich).

    aber das riesenteil passt in meinen kleinen a-mercedes mal gar net rein. also: die rückbank, auf der 2 leute sitzen können, raus (der einzelsitz ist geblieben) und an den kopfstützen der vordersitze ein gitter (von kleinmetall) eingebaut. sie hat nun platz, reicht auch für einen zweiten großen.
    für lange fahrten ist das nat. nicht so geeignet, denn sie würde ordentlich rumpurzeln können. "wir" vorne wären da schon geschützt. aber auf lange fahrten kommt sie ja auch in die box in ein anderes auto.

    so schaut's also bei uns aus.

    hallo,
    mittlerweile lasse ich kind und hund ruhigen gewissens zu hause. es hat sich prima eingespielt, ich kann beide weitestgehend einschätzen: nils hockt in seinem zimmer, kaya hockt im wintergarten und wartet. ab und zu schlurft sie mal zum junior geht aber wieder - sie könnte ja was verpassen ;) mein sohn ist aber auch schon 11 und kein "schmales hemd" - kaya zwar auch nicht, aber doch recht gutmütig.
    beide kennen ihre regeln - und ich hoffe, dass sie sie auch einhalten.

    bis vor ca. einem jahr habe ich aber noch darauf bestanden, dass entweder der wintergarten zu ist oder aber nils seine zimmertür. da war ich mir eben noch nicht sicher genug. jetzt lässt mein sohn den hund auch mal in den garten - und wenn er sie reinruft, kommt sie auch. auch ansonsten gehorcht sie doch recht gut auf ihn. das gibt mir ein bissi mehr sicherheit.
    aber eine 100 %ige garantie - ne, die habe ich nicht. es ist ein hund...

    könnt ja sein, denn auch ich weiss von freunden, dass leute über z.b. ihr haus bescheid wussten, obwohl null - wirklich null - kontakt besteht.

    gib doch einfach mal einen namen, nachnamen und evt. sogar noch ein paar andere daten in einer suchmaschine ein. ich war selber erstaunt, was da alles so zu finden ist....

    eventuell hat dieser mensch ja so recherchiert??

    hallo mona,
    tja, die doofe läufigkeit ;)

    ich schreib einfach, wie es so ungefähr bei meiner läuft. so könnte (!!) es bei euch auch kommen:
    zuerst wird nicht mehr viel gefressen. teils auch 1, 2 tage nix.
    (ich bleibe dann aber auch "hart", denn sie braucht es dann wohl net)
    sie wird sehr oft pipi machen, fast schon wie viele rüden. damit macht sie "publik", dass sie bald "soweit" ist und die rüden werden aufmerksam. verschmust ist sie - und fiepst öfters mal. achja, man (frau) hat's schon schwer - so hört sich das oft an.

    in der hitze solltest du sie gut unter kontrolle haben. mind. 3 wochen lang! ich lasse meine in dieser zeit nicht von der leine (schleppe). jaha: auch hündinnen gehen "stiften"...!

    ein paar wochen nach der hitze fängt meine an und will sich ein "nest" bauen, wo sie ihre "imaginären" welpen zur welt bringen will. ich sehe hin, dass ich ihr alles spielzeug (was als welpenersatz gehen würde) wegnehme. so versuche ich die sog. scheinschwangerschaft flach zu halten. nicht, dass die milchdrüsen anfangen anzuschwillen etc.

    ab dem moment, wo ihre nicht vorhandenen welpen geboren wären, futtert sie für's ganze geld.

    du siehst: auch hormone der hunde bringen die hündin oft durcheinander. behalte sie nur gut im auge, beschäftige sie sehr viel (kopfarbeit), denn eine scheinschwangere hündin, die echt darunter leidet, ist kein wirklicher spaziergang.
    und mach dir bei apetitlosikeit (oder wie du es so schön nennst: "übelkeit") keine zu großen gedanken (sofern sie ansonsten fit ist!)

    hi,
    diese packtaschen für das k9-power-geschirr haben wir auch. sind klasse.

    klar darf man die taschen nicht überladen - der hund soll sich ja nicht abschleppen... aber für sein spielzeug z.b. oder nen halben liter wasser schon okay.
    evt. auch ne gute idee, dort seine geldbörse etc. zu verstauen. :roll:

    hi,
    ja, einige der hiesigen finden es wohl einfach nur "daneben", wenn otto-normal sich einen jagdhund hält.
    als wäre es ihre ureigene domäne...

    klar, mir gefällt es auch gut, wenn "man" dem hund aufgrund seiner rasse arbeitstechnik entgegenkommt. und das kann ganz verschieden aussehen. ich finde, hauptsache der hund wird beschäftigt, ist (einigermaßen) ausgelastet und wird geliebt (artgerecht!)
    das hieße z.b. bei meiner: kühe anschaffen, diese melken und kaya an den wagen spannen, damit sie die fracht zur molkerei schafft. :hust:
    aber sie hat hier ein grundstück und 5 meeris, die sie bewachen darf. ansonsten wird sie "gehalten", wie man eben so seinen hund bestmöglich hält.

    hör einfach weg - sie wissen es in dem moment vielleicht einfach nicht besser. :???:

    ei, du wieder :D

    tja, leider kann ich dir selbst nach der 4. hitze keine verbindliche anwort geben.
    man sagt, dass die hündin beim kraulen des schwanzansatzes (also oben am steiß) den schwanz "angestrengt" zur seite legt - so, dass es der rüde einfacher hat :ops: (sind hier kleine kinder??)
    aber das ist mit sicherheit kein zuverlässiger "test".
    reagiert doch jede hündin anders. gerade in der hitze...

    man sagt, hündin mind. 3 wochen zu 100% im auge und im griff behalten. (ich pack da lieber noch ein paar tage drauf). ist die bereitschaft zur empfängnis vorbei, wird ein "lover" wieder weggescheucht. allerdings ist eine hündin in ihrer ersten hitze ggf. recht unsicher und reagiert eben nicht so souverän.

    mein rat: behalte sie auf jeden fall noch mind. 2 wochen an der schleppe. hoffe, du trifft nie nen rüden ohne halter an

    hallo Laulie,

    super!!!!!! :gut:

    bleib dran - und bestimmt wirst du auch dem hund das rüberbringen, was nun bei dir "angekommen" ist.

    so, und nun schultern gestrafft, ran ans werk. hast noch viel arbeit vor dir. aber wer von uns hat das nicht.... :D