hallo mona,
tja, die doofe läufigkeit 
ich schreib einfach, wie es so ungefähr bei meiner läuft. so könnte (!!) es bei euch auch kommen:
zuerst wird nicht mehr viel gefressen. teils auch 1, 2 tage nix.
(ich bleibe dann aber auch "hart", denn sie braucht es dann wohl net)
sie wird sehr oft pipi machen, fast schon wie viele rüden. damit macht sie "publik", dass sie bald "soweit" ist und die rüden werden aufmerksam. verschmust ist sie - und fiepst öfters mal. achja, man (frau) hat's schon schwer - so hört sich das oft an.
in der hitze solltest du sie gut unter kontrolle haben. mind. 3 wochen lang! ich lasse meine in dieser zeit nicht von der leine (schleppe). jaha: auch hündinnen gehen "stiften"...!
ein paar wochen nach der hitze fängt meine an und will sich ein "nest" bauen, wo sie ihre "imaginären" welpen zur welt bringen will. ich sehe hin, dass ich ihr alles spielzeug (was als welpenersatz gehen würde) wegnehme. so versuche ich die sog. scheinschwangerschaft flach zu halten. nicht, dass die milchdrüsen anfangen anzuschwillen etc.
ab dem moment, wo ihre nicht vorhandenen welpen geboren wären, futtert sie für's ganze geld.
du siehst: auch hormone der hunde bringen die hündin oft durcheinander. behalte sie nur gut im auge, beschäftige sie sehr viel (kopfarbeit), denn eine scheinschwangere hündin, die echt darunter leidet, ist kein wirklicher spaziergang.
und mach dir bei apetitlosikeit (oder wie du es so schön nennst: "übelkeit") keine zu großen gedanken (sofern sie ansonsten fit ist!)