Beiträge von ulliskaya

    hi,
    oh mann - ich liiiiiiebe meinen hund!! ;) wegen ihrer langen haare, und dafür, dass sie eben keine kurzen piekser hat (so wie meine meerschweinchen).

    die langen kann ich prima mit ner einfachen kleiderbürste (oder fusselbürste) abbürsten.
    tja, und die restlichen, die hier so durch die wohnung fliegen (nur glatte böden) hilft eigentlich nur saugen, moppen und/oder fegen. g.s.d lässt die haarerei bei uns gerade nach. noch letzte woche wäre ich fast in die "hoppla" gekommen. da half dann eigentlich auch nur: den hund mind. 1 mal am tag mit der richtigen (!) bürste auskämmen. einige hier sind total begeistert von einer hundebürste (furby oder so ähnlich). zwar etwas teurer - aber soll wohl gut helfen. ich habe die nicht, bei uns läuft noch alles recht "einfach" mit ner ordentlichen unterwolle-bürste (die hat freibewegliche zinken, man kann die also einzeln drehen...)

    stimmt, bei haarigen problemen ist ein trockner "gold wert".
    und immer schön bei waschmaschine und trockner das flusensieb kontrollieren (1 x woche)

    hi,
    schließe mich cerri an!
    lasst die hunde im gesicherten gelände frei.
    der kleine wird wohl noch lernen müssen, dass er sich bei älteren eben nicht alles rausnehmen kann.
    und die beiden müssen sich ja auch erstmal überhaupt kennenlernen. gestellte haare müssen nicht zwangsläufig auf aggressionen hinweisen! das ist erregtheit - frage ist nur, welcher natur.

    behaltet die beiden im auge, aber auch ich bin mir ziemlich sicher, dass kein blut fließen wird ;) und wenn der kleine mal quietscht, ist er wohl einen schritt zu weit gegangen und sollte sich das für das nächste mal merken.
    ja, ja, lehrjahre sind (immer noch) keine herrenjahre... :roll:

    hi,
    unsere kam an einem freitag zu uns nach hause.
    und am montag sind wir auch schon direkt zum TA. unserer hat übrigens lekerlis zu hauf - und ist damit auch sehr, sehr großzügig gewesen :smile: und ehrlich gesagt: ich hatte und habe ein tolles vertrauen zum "züchter" gehabt, trotzdem war es mir ein bedürfnis, den TA mal "drüber gucken" zu lassen.


    warum so lange (also mehr als ne woche) warten? das hundchen wird das schon vertragen. und mit 4 monaten hat er (sie?) ja vielleicht auch schon alle impfungen bzw. kuren? stell ihn (sie) ruhig deinem TA vor, damit sie ihn kennen (und evt. auch lieben) lernt. auch wenn der hund evt. schon beim TA war - das was nicht mit dir und sicher auch ein anderer TA.

    hei, das mit dem kühlschrank ist doch die idee.

    und wenn du denkst, dass 5 tage evt. doch zu lange sind (wegen verderben), dann frier halt 2,3 tage ein.
    sicher rufst du doch mal zu hause an, oder?
    dann denk halt DU daran, deine mutter an den eisschrank zu schicken ;)

    ich könnte mir gut vorstellen, dass sich deine mama besonders anstrengen wird wenn sie mitkriegt, wie "besorgt" du bist.
    und es gibt ja auch noch haftzettel! schnapp dir die tv-zeitung und bapp auf jedes wochenblatt einen "Futter-Zettel".
    oder an den spiegel im bad, unter die zahnbürste, an die schuhe, im kühlschrank etc.
    jetzt wird's affig, gell. okay. ich hör mal auf.
    ruf sie einfach mitte der tage an und frag ganz unauffällig nach dem stand der dinge. sie wird das schon machen!!

    hi,
    wir haben hier, im ballungsgebiet ffm, nicht sooooo die riesenmöglichkeiten. aber immerhin sind es bei uns doch 4 gebiete. alle recht gut und schnell von zu hause zu erreichen, wobei immer die ersten 100 m die selben sind. dann trennen sich die wege.
    wenn ich es eilig habe - oder pünktlich da und da sein muss, dann habe ich es auch schon gebracht, und habe jedes einzelne feld umkreist :ops: das haben die bauern hier seit geraumer zeit echt gut gemacht: zwischen jedem feld haste einen 1 m breiten "gang".
    dann bin ich mind. 2 x die woche woanders, mein junior hat musik-unterricht, und dann laufen wir dort. mal gerade, aber auch da mal zick-zack. na und dann noch diverse ausflüge...
    alles in allem habe ich kein schlechtes gewissen. bin zwar auch ein bissi neidisch aufs ländliche leben, aber nun wohnen wir halt hier, mit hund. ;)

    ja, das mach mal.
    aber schon "lustig", dass die hunde sich nicht an der leine lösen... :???:

    ... aber nicht, dass uns hier nachher klagen aus holland kommen und es dann heisst: "holland in not" :D

    ich denke auch, dass sich die hunde doch nicht tagelang ihr geschäft verkneifen können. schön, dass du dich dann genauso fühlst wie ich es tat. und heute freu ich mich wie bolle, wenn andere leute staunend zeuge werden, wir meine auf kommando "buckelt".
    (geht aber wirklich nur dann, wenn sie eigentlich "dran" ist und sie kriegt die "aufforderung" eigentlich auch nur noch dann, wenn ich es am ende eilig habe. macht aber mortz eindruck, das kann ich dir sagen!! :lachtot: )

    hallo,
    sicher - oder besser: hoffentlich meldet sich noch "balljunkie", denn diese maus hat immer tolle antworten =)

    aber ich denke, ein gutes trofu geht schon in ordnung - wenn der hund es frisst.
    aber ginge nicht das: du bereitest die tagesportionen vor, beschriftest die beute (oder dosen) und deine mutter braucht es nur rechtzeitig abzutauen und dem hund einfach in den napf kippen.
    das wird sie doch sicher hinkriegen, oder? (falls einfrieren machbar)
    oder würde sich deine mama auch davor ekeln?

    wenn sie das auftauen evt. vergisst - na, dann KÖNNTE sie auch das andere vergessen, oder? kann man eingefrorenes nicht auch in der mikro auftauen?
    sorry, das weiss ich leider selber nicht genau.

    hallo silke,
    na das sind ja "marotten" :ops:
    aber sicher kein großer spaß, gell.

    ich schreibe jetzt einfach mal, was mir so alles einfällt. ob es umzusetzen ist oder gar noch mit erfolg gekrönt - leider selber keine erfahrungswerte. und evt. wird die eine oder andere idee von jemandem, der es wirklich weiss, zum "tode verurteilt".

    meine ideen:
    - lass auch im garten mal die leine dran. bleibe dabei und dann:
    - das super-lob mit dem super-lekerli, wenn der haufen im garten fällt :ops:
    (das habe ich bei meiner eigentlich sehr oft draußen gelobt und belohnt, heute macht sie -wenn die zeit dazu "reif" ist- auch mal auf mein kommando ihren haufen. frag mich nicht, ob das nur zufälle sind!!)
    - nimm draußen ne lange schleppe und werde mit dieser immer kürzer

    nun habe ich keine ideen mehr.

    dann wünsche ich euch schnelles gelingen und erfolge und vor allem tolle tage im urlaub!!

    hi,
    mein hund und ich haben nun auch ungefähr die gleiche gewichtsklasse. :ops:
    nein, ich denke auch, man kann einen schweren hund nicht immer halten. aber - und das ist der punkt: die versicherungen denken da ja ganz anders. kommt es hart auf hart, haste geloost wenn du den hund nicht halten kannst. ich sehe das zwar auch anders, aber so ist das nunmal leider.
    für mich ist in so einem moment erstmal entscheidend, ob sich der halter überhaupt die mühe macht bzw. wie egal oder nicht egal ihm so eine situation ist. auch ein kleines leichtgewicht kann mal "entwischen". ausnahmesituationen gibt es immer und überall. da hilft wohl nur so gut es eben geht die augen offen halten und vorausschauend laufen. und nat. viel übung.

    in unserer nachbarschaft: der eurasier, wohl erzogen, ist verstorben. keine 4 wochen später erfüllt sich das elternpaar ihren traum: einen leonberger. ein klasse kerl! aaaaaaaber - zieht und zieht und zieht... der wird jetzt ca. 9 monate alt sein und ist schon 2 handbreit höher als meine. da fehlt mir dann aber schon jedes verständnis, denn sowas kann man prima dem hund abgewöhnen. ein trainer, ne huschu oder ein verein. der mann klagt bereits über schulter- und rückenschmerzen.
    ich bin nur froh, dass wir den hund kennen (ist hier der einzigste leo) und ich mich bei dem auch traue ins band zu fassen (er ist ja lieb). aber jemand, der ihn nicht kennt... :schockiert:
    und hierzu würde ich sagen: no-go! weil ich weiss, die machen (noch) nix wirklich dagegen. ihre erziehung ist jedenfalls im hübschen leo-schädel noch nicht angekommen...
    klar hat kaya in dem alter auch noch das eine oder andere mal gezogen. allerdings war ich dann schon mit ihr soweit, dass es nur noch eine scharfen ansage gebraucht hat. übungen ohne ende eben (und immer einen laternenpfahl oder baum im visier :D )