bin auch von der qualität und passform überzeugt. logos habe ich keine, denn kaya hat das arbeitsgeschirr (das, mit den zwei ösen an der seite).
jepp, der griff obendrauf ist praktisch. damit kann man klasse und ohne großen kraftaufwand den hund halten.
und für dieses geschirr haben wir noch die beiden packtaschen (rechts und links).
... muss ja nicht immer alles das frauchen schleppen...
Beiträge von ulliskaya
-
-
Zitat
Jepp, ich!
ein Ü-Ei!
ein Shampoo organisieren, im Regelfall riechen diese Hunde schon ein bissi strenger als unsere hier!
wie wahr, wie wahr!
hoffentlich reicht ein einmaliges bad. - nein, war spaß!!!!
ich denke auch, dass dieser transport okay ist. anders läuft es doch auch nicht mit südländern - nur eben per flieger. und auch aus polen oder anderen ostblockländern (aber da eher selten) gibt es durchaus seriöses. drücken wir einfach mal die pfoten, dass diese hunde fit und gesund sind. und gegen gerüche haben unsere tiermärkte ja tonnenweise mittelchen -
Zitat
solange es genug kranke Köpfe gibt, die sich diese Sache ausdenken und genug andere kranke Köpfe, Geiz ist Geil-Menschen, die dieses Angebot annehmen, wird dem auch keine Ende gesetzt!genau das sehe ich auch so.
aber wenn "sowas" - wie jetzt hier bei der eröffnerin - angekündigt ist (also die übergabe), dann würde ich evt. schon mal irgendwen informieren (TA, tierschutz) und ggf. nachhaken. vielleicht ist ja doch alles in ordnung und legitim? denke, darauf haben entsprechende fachleute antworten.
und wie weiter vorne auch schon geschrieben wurde (couchpottatoe?) machen wirklich viele "tierhändler" fette beute. und so schlimm das auch ist, dafür hätte ich sogar ein bissi verständnis, wenn familien damit ihr leben aufwerten können (und sei es für medizin oder lebensmittel).
aber auch nur dann! mag nochmal darauf hindeuten, dass ich mir wünschte, dass es diese zustände gar nicht erst gibt. -
hi,
das, was "kleinemoni" geschrieben hat, leuchtet ein. ausserdem meine ich zu wissen, dass mittlerweile die "auflagen" für versuchs- bzw. labortiere doch strenger geachtet werden.aber mal was anderes: wenn es soviele (berechtigte) zweifel an dieser ganzen "übergabe" besteht: warum informiert ihr (du) nicht den tierschutz. ich könnte mir vorstellen, dass diese leute gerne bei einer solchen massen-übergabe dabei wären.
und bei allem sollten wir halt auch nicht vergessen, dass gerade die ostblockländer ein ganz anderes verständnis zum tier haben. und obendrein haben diese menschen selber kaum genug, dass dann tiere "auf der strecke" bleiben ist leider schlimm aber wahr. hier geht es einem durchschnittshund doch bei weitem besser, als einem durchschnittskind dort. (und da schließe ich mich mal überhaupt nicht aus! meinem hund geht es sicher besser als vielen rumänen z.b.).
ich würde mir auch wünschen, das alles hätte sofort ein ende. aber solange sich immer noch unwissende auf diesem wege einen hund zulegen, wird es so weitergehen. (wo nachfrage da auch angebot). -
meine nenne ich ja schon manchmal, wenn sie trödelig ist "Traudl" (und dabei das "R" schön gerollt)
nun hat aber mein sohn den vogel abgeschossen, als er am wochenende kaya ins haus rief: "los, miss PISSIWONG..."
lauser! -
Zitat
ich habe die Leine souverän um den nächsten Baum geschlungen und Ruhe war.
Und ich schäme mich nicht dafür, so!!!gell! sach' ich doch
so'n baum hat schon qualitäten - man muss sie nur erkennen (und nutzen) -
hallo,
man sagt zwar, alle 6 monate ungefähr... aber daran kann man sich überhaupt nicht halten. manche werden nur alle 8, 9 oder gar 10 monate heiss.die nächste kannst du evt. daran "erkennen", dass deine hündin immer mehr urin absetzt. meine z.b. strullt auf "normalen" gassigängen 3-6 mal (grob geschätzt). wenn sie aber läufig wird pieselt sie alle 5-10 meter (genauso grob geschätzt).
bei meiner ist das ein recht sicheres zeichen, dass "es" bald losgeht. so werden andere hunde, besonders nat. die rüden, informiert. -
hallo dani: das ding heisst "fusselbürste" bzw. "kleiderbürste"
aber mir ist noch was eingefallen, was meine mutter auch oft benutzt: einen nassen lappen (oder nasses tuch). wobei nicht triefend, sondern eher gut feucht. das geht auch und ist schnell mal zur hand.
-
Zitat
Wenn ich sammel kann ich mir noch einen Hund stricken.och, da kann ich dir doch glatt aushelfen: warte mal, eine einzige bürste-session bei meiner und du hast glatt nen "neuen"
wundere mich wirklich, dass kaya noch immer nicht nackig ist.
und stellenweise sieht sie echt aus wie ein aufgeplatzes sofakissen... -
hi,
habe das nicht, aber ich würde dir empfehlen, mit auto und hund zum guten fachhandel zu fahren und direkt vor ort zu probieren.