Beiträge von ulliskaya

    hallo arina,

    sehr gespannt verfolge ich jetzt schon deinen thread. eine frage hätte ich: warum möchtest du mit deinem hund eine schutzhunde-ausbildung?

    bitt entschuldige, falls ich jetzt noch eines frage (bin aber ehrlich gestanden zu faul zum suchen): was für einen hund hast du und wie alt ist er nun?

    by the way: ob rüde oder hündin schwieriger ist, ist oft auch eine frage der erziehung bzw. konsequenz. und: glaub mal nicht, dass eine hündin, die z.b. gerade läufig ist, unproblematischer ist. das kann - muss aber nicht sein. ich kenne rüden, die sind sowas von "treudoof"... und hündinnen, da ist "zickenterror" noch lustig dagegen.

    also, wenn ich das hier alles lese, und sehe, welche größen mit wieviel monaten heiß geworden sind (oder grade sind), dann kippt die ansage "die großen später" aber ordentlich.
    fast kein großer dabei, der nicht schon mit 8/9 monaten läufig wurde... und dagegen dann hier und da ein süßer "zwerg", der mit 12 mon. noch nichts hatte.
    also: wohl nix mit größe?!

    juchuuuhuuuu lucy,

    man, da isses jetzt also wirklich schon bald soweit?! boah - was die zeit vergeht...

    ich könnte dir noch empfehlen, plastiktüten (diese mülltüten von der rolle) einzupacken. sollte mal während der fahrt etwas passieren (bach, puh oder erbrechen) kannstes gleich eintüten und fest zuknoten (geruchsarm).
    ggf. feuchte tücher (man weiss ja nie, was man so alles anfassen muss).
    kauknochen: dafür dürfte die rübe noch etwas zu klein sein.
    futter sollte euch der züchter mitgeben (auch genug für die ersten tage zu hause).
    box fände ich für den neustart auch etwas unpraktisch - wegen körperkontakt. vielleicht tuts ein oben offener, flacherer karton (von stiefeln z.b.)
    hhhmmm, mehr fällt mir jetzt nicht ein....

    hi tobi,

    könntest du deine frage noch um ein paar dinge erweitern?
    hier durch forum zu hüpfen, um alle details zusammen zu suchen ist für die, die antworten möchten doch recht umständlich. kurze info und gut ists:

    z.b.
    - wie alt ist der hund jetzt?
    - wielange war er in der klinik?
    - wie alt war er da?
    - besucht ihr eine huschu (oder habt es davor getan)?

    nein, trösten darf nicht wriklich sein. ich weiss, fällt einem total schwer, aber er braucht jetzt sicherheit. aus der ferne könnte man glauben, der hund hat verlustängste (voll verständlich!) und "klammert". wenn ihr das üben des alleineseins noch etwas nach hinten verschieben könntet, wäre das bestimmt nützlich: ihr solltet erst noch andere dinge wieder "ins lot" bringen: vertrauen zu 100%.
    wenn er durch andere hunde verunsichert wird, bleib DU souverän und beachte sein "gehabe" gar nicht groß.

    briniiiihiiiii - *mit fingern trommelnd

    ich glaube, es wird nu langsam mal zeit, deinem mann mal :ua_patsch:

    und dem chef das da: :hangman:

    ist jetzt von diesem chef echt nicht mehr fair. mensch, weiss der denn nicht, dass ihr diese kurze zeit total verpasst auf fotos festzuhalten - und er ist daran schuld...!!!!! und wir kommen hier zu kurz. :???:

    mahlzeit forum :D

    mit dem clicker hab ich so gar nix zu tun. deshalb kann ich nur meine erfahrung "ohne" beitragen:
    wir haben für kaya zuerst mit einem "massagehandschuh" gebürstet bzw. viel mehr massiert. dabei haben wir sie, sofern stillegehalten, gelobt und gesäuselt. step-by-step kam dann zwischendrin immer wieder die "echte" bürste dazu. das war es auch schon.
    klar, wenn ich sie, wie vorhin, draußen bürste und striegele bleibt sie nie länger als 1 minute still stehen. meist setzt sie sich oder legt sich auch mal. aber ich habe noch die geduld für ihr "teenager-gehabe" - sie ist ja erst knappe 9 monate alt. und letztendlich weiß sie nun auch, wann ich kurz vorm "platzen" bin und verhält sich dementsprechend kurz mal artig. ich achte aber auch sehr darauf, dass ich zeitlich nicht über die strenge haue. also nicht mehr als 5 minuten - lieber zwei- bis dreimal am tag. kommt jetzt, da der fellwechsel einsetzt, sowieso besser.

    moin brini :D

    also, wenn ich so deine "storys" von snoopy und tyler lese, kann ich eigentlich auch nur sagen: tyler hat glück mit snoopy! der scheint wirklich sehr tolerant gegenüber deiner maus zu sein.
    klar, halte trotzdem immer ein wachsames auge auf die beiden, aber du hast noch nicht einmal geschrieben, das tyler gequiekt hat. viele welpen quieken ja schon, bevor etwas wirklich "dolles" passiert - und selbst die horst-held-welpen machen das schonmal, denn sie könnten wisse, dass sie grade zuweit gegangen sind und die strafe schon förmlich erwarten... freu dich über diese freundschaft!

    moi,

    meine pummelliese ist gerade "hot": mit 8,5 monaten. ich hätte mir auch gewünscht, es würde noch dauern... tja, gelidde brigidde!
    meine heilpraktikerin erklärte mir aber, dass kaya wahrscheinlich auf globulis, die sie momentan kriegt, damit reagiert haben könnte. hmm. nun denn, in ca. 10 - 14 tagen sind wir jedenfalls für die nächsten monate durch.