Beiträge von ulliskaya

    hallo ali,

    zu deiner ersten frage: keine ahnung! aber ich halte von solchen sachen prinzipiell nicht viel. homöopathie okay, bachblüten auch aber alles andere... ich weiß nicht. hättest du denn an sowas interesse??? dann frag doch direkt einen TA (der das am besten nicht verkauft) oder in der huschu. aber ich denke, die werden alle ein fragezeichen in die augen bekommen. und wenn ihr die maus schlicht und ergreifend ins "nest" kommandiert?
    nach dem fressen, meint meine nämlich auch, sie müsse jetzt bäume ausreissen. da wird von mir aber anders gedacht: jetzt ist zeit für eine siesta! punkt, aus, basta. heute hat sie es kapiert.

    zur zweiten frage: kannst da noch ein bisschen genauer werden. bellt sie nonstop, bellt sie etwas bestimmtes an? vielleicht ist es auch nur das schöne frühlingswetter? dass das revier durch "motzen" angezeigt wird, kenne ich eigentlich nicht von hunden... da wird eher mal gestrullert.
    lenk sie durch aufgaben ab: sitz, platz, was auch immer und dann wie gehabt: loben. bring sie auf andere gedanken. aber beschreib nochmal bitte, wie genau sie sich wielange im garten aufführt.

    Zitat


    Eine Züchterin hier wartet sehnlichst, dass ihre überfällige Dame es vielen andern Hündinnen im Quartier gleich tut und läufig wird..... Dieweil die potentiellen Welpenkäufer schon auf der Matte scharren.... ;) :roll:

    hi hi - schickste sie mal mit der hündin auf einen abstecher nach deutschland - hier scheint das wetter den hunden "zuzusprechen". zwei stunden deutschlandluft - und schwupps, ist die hündin "bereit" :lachtot:

    danke für die blumen!! :D

    es schaut aber wohl so aus, dass sich die "starterin" verabschiedet hat. bleibt nur zu hoffen, dass sie nie von jemanden auch nur den hauch einer möglichkeit zu irgendeiner ausbildung in die richtung "schutz" erhält.
    typische kandidaten sag ich nur. der hund kann einem in der seele leid tun. (werde mal mit kaya ein ernstes wort reden: die weiß überhaupt nicht, wie gut sie es eigentlich hat...)

    eröffnet hier 35 threads mit immer wieder neuen, hausgemachten problemen, sucht hilfe und tipps weiß aber immer wieder alles besser. nun denn.
    wo wohnt die überhaupt? nicht, dass ich ihr am ende noch irgendwo mit ihrem bis dahin verstörten hund begegne...

    wegen namen:
    achte doch mal beim nächsten einkaufen auf die namen von hersteller bzw. produktnamen.

    smartie
    milka
    maggie (also mäggi)
    ferrero (küsschen *lach)
    chips
    pringles
    hertha (gröhl - auch die altdeutschen namen haben was...!)
    light (und wehe der hund wird dick!)
    frosti

    by the way: mein meeri-bock heisst PAUL, der rest sind: hexe, lütte, molly und jule (julchen). mein verstorbener bock hieß fips.

    ja, kayas welpenstube liegt knappe 30 min. autofahrt von uns entfernt. da war es uns ein leichtes. ihr solltet eigentlich nur noch darauf achten, dass der hund ruhig liegt und die bewegungen nicht so arg mitbekommt. denn der gleichgewichtssinn ist noch recht "dünn". aus diesem grund kötzen etliche welpis. ach, verlassst euch mal auf euren gesunden menschenverstand (den haste ja schon mehrfach gezeigt!) und dann klappt das auch alles.

    Mücke:
    sorry, aber hier mag ich dir (dieses eine mal) widersprechen: auch kayas züchter (der ja eig. keiner mehr ist wegen alter) sind ganz prima und verantwortungsbewusste leute. trotzdem haben sie es nicht geschafft, die welpen vorab ans autofahren zu gewöhnen.
    aber ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du nicht nur aus diesem grund einen züchter als guten züchter titulierst, gelle.

    hi pepe,

    wenn sie nicht gerade panisch vor dem auto flüchtet, könntet ihr schon in den nächsten tagen anfangen, ihr lekerlis im auto (parkend) zu geben. lasst sie mal alles abschnüffeln und viel lob. denn das auto kann mal ganz schnell zwingend notwendig sein. deshalb würde ich es nicht auf die allzu lange bank schieben.

    gegen möbelfresser hilft: ein super-wachsames auge und ohr und knabbereien für hunde in form von rinderohren, ziemer, kauknochen etc. und wenn sie es macht: gib gleich das kommando "pfui", nimm sie an die seite, gib ihr z.b. ein kanbberohr und lobe sie, wenn sie das ohr bearbeitet. genauso (muss aber auch mal ohne knabber-ersatz gehen!) verfährst du, wenn schuhe, textilien, pflanzen etc. in gefahr schweben. das sollte sie rucki-zucki lernen. könnte ja mal gefahr für sie bedeuten.

    dann wünsche ich euch mal fröhliches gelingen mit der pelznase!

    hallösche, hallösche

    aufgrund ihrer größe darf meine nicht in die küche, nicht in die betten, auf sofas und sessel. in die dusche geht sie nicht, weil zu wenig platz und ins bad kommt sie zwar, dort wird es ihr aber schnell zu warm. momentan üben wir eine art "sicherheitsabstand" zum esstisch und vor allem zu den couch-tischen. auf sabberspuren an bzw. auf tischen kann ich dann doch gerne verzichten...

    ansonsten kann sie rummarschieren, wo sie mag. sie verschwindet aber auch so schon von alleine, wenn es zu eng wird. außer: sie erwartet etwas leckeres :^^:

    ohje - ihr zwei armen. mann, das hätte ich nicht besser bzw. anders gemacht. und dann noch ein kangal *schlotter.

    haste eine private rechtschutz-versicherung? falls ja: setze sie gnadenlos ein!! falls nicht: schließe mal demnächst eine ab, ist eine der "wichtigsten". ich habe sie schon 3 - 4 mal beansprucht (meist in beratender funktion beim anwalt und bin seit über 20 jahren versichert). auch der spruch "na dann eben übern anwalt" hat schon das eine oder andere problem von alleine gelöst :roll:
    und zur polizei: seit wann wird keine anzeige gegen unbekannt (auch oder gerade bei sachbeschädigung) mehr aufgenommen?? das würde ich mir von denen (aber persönlich!) mal erklären lassen. ggf. nach dem vorgesetzten fragen. und wenn es tatsächlich so sein sollte: das muss ja irgendwo dokumentiert sein: lass es dir zeigen. sei kack-frech!! immerhin hattest du einen riesenschreck, dein hund die schmerzen und den schock und eine TA-rechnung obendrein. und die frau hat tierquälerei vor zeugen betrieben.

    ich würde dir noch empfehlen, dort wo es passiert ist, hin und wieder mal vorbei zu gehen: wenn die frau zu fuß mit kind dort unterwegs war, haste vielleicht chancen, sie dort nochmals anzutreffen. auch würde ich in geschäften (falls vorhanden) mal nachfragen.

    oh mann, du tust mir echt leid. bleib tapfer und hartnäckig. ich drück die daumen, dass du diese tussi findest.

    hallo niklas,

    wenn die hündinnen heiß werden, werden sie auch anhänglicher und klammern mehr. das ist normal und geht auch wieder weg. und dass deine jetzt im kennel "theater" macht, hängt mit sicherheit damit zusammen: sie möchte betüddelt werden.

    meine ist jetzt auch grade heiß und entsprechend "schmusig". sie kommt, holt sich ihre streicheleinheiten und dann ist es erstmal wieder für ein, zwei stunden gut. meine schläft (döst) jetzt auch mehr und ist echt faul. beim gassigehen zeigt sie mir grade, wie es mal im gesetzten alter sein wird: frauchen vorneweg und hund trottet schwermütig hinterher. na bravo! :lachtot:
    vielleicht könnte es helfen, wenn du ihr ein paar socken (getragene) z.b. mit in den kennel legst? ist kein patentrezept - nur ein vorschlag.

    Zitat

    warum ich den hund als schutzhund ausbilden lassen möchte ist ne private sache...gibt ein paar gründe die mich dazu bewegen

    naja das rüden schwieriger sind ist meiner meinung nach bewiesen, aber gut jeder mag darüber anders denken....

    1. du bist dir schon im klaren, dass ein ausgebildeter schutzhund einer geladenen waffe gleichkommen kann?!? bist du schon über 18?

    2. wer hat wo und wie bewiesen, dass rüden schwieriger sind?
    komm jetzt aber bitte nicht damit "das weiss ich eben". es gibt vieles, was heute den menschen noch im kopf rumspukt, mittlerweile aber mehrfach widerlegt ist. wie z.b. das ammenmärchen vom welpenschutz.
    weisst du etwas über den welpenschutz?

    aufmerksamkeit und langeweile sind zwie komplett unterschiedliche verhalten. mag ja sein, dass du die aufmerksamkeit deines hundes hast. aber langweilig ist es ihm wohl trotzdem. desweiteren ist er noch kein erwachsener hund - also erwarte doch bitte nicht, dass er auf das kommando "sitz" ne stunde sitzenbleibt. dazu müsste er schon das kommando "bleib" können. und das dauert für hunde in diesem alter auch noch keine 15 minuten am stück!

    vielleicht liege ich ja falsch, aber ich habe das blöde gefühl, der hund wird nicht "richtig" erzogen. eine huschu könnte dich und damit dem hund wirklich um riesenschritte vorwärtsbringen.
    denn das, was du hier schreibst und was dein hund tut, kann oder eben auch nicht kann, sind nicht die besten voraussetzungen für eine schutzausbildung.
    und fühl dich jetzt auch nicht wieder angegriffen, denn das stimmt nicht. und für blöd hält dich hier übrigens auch niemand. vielleicht unwissen - aber nicht blödheit, gelle. da ist auch wieder ein unterschied. und vielleicht versuchst du mal, in den hund hineinzudenken: er ist ein junghund, vergleichbar mit kindergarten-kinder: und die bleiben auch nicht stille bei tisch sitzen.