Beiträge von ulliskaya

    Zitat

    Ignorante Menschen kenne ich auch, die gehen einfach mit ihrer läufigen Hündin in der Standhitze in Parks spazieren *ggg*.
    Ich verstehe nicht, wie man das machen kann! Da ist doch der Ärger vorprogrammiert!
    aha - soll sie also lieber ins wohnzimmer machen?? schon klar, ne.
    es gibt da so bänder, die den hund (auch rüden!!) am weglaufen hindern, ich glaube die heißen halsband und leine...

    Was würdest Du machen, wenn Du einen Rüden hättest und jemand mit einer läufigen Hündin in der Standhitze bei Dir im Park spazieren gehen würde? Leinst Du Deinen Hund überall an, wo Leinenpflich besteht?

    was für eine frage!! :kopfwand:
    natürlich! ich bin nicht der kaiser von china, der sich das u.u. erlauben würde. und ich fahre mit dem auto auch nicht schneller als 30, wenn es da steht. hast du damit etwa probleme?? wahrscheinlich...

    sorry, aber auch ich verstehe deinen humor bzw. deine beiträge nicht. sind mir eh schon ein paar male unangenehm aufgefallen....[/b]

    und: ich gehe ja nur schnell mal um die ecke - und husch-husch wieder heim. bis jetzt war jede begegnung mit anderen rüden - wie auch hündinnen - recht entspannt bis lustig. nur dieser rüde macht sich halt selbständig auf schusters rappen davon. und dann steh ich da mit zwei "kleinen" deppen, wovon der rüde nicht zu berechnen ist. ICH gehe doch gar nicht auf "konfrontation", ganz im gegenteil.

    hallo, agi!!

    das mit den kindern - dabei habe ich nur nen sohn *lach - geht schon. meiner weiß ganz genau, dass er mind. 2 meter abstand zu diesem hund zu halten hat. er ist ja nicht jeden tag "on tour" doch kaya scheint wie "red bull" auf ihn zu wirken - verleiht ihm flüüügel.
    die familie hat ja selber nen ganzen stall voll kinder: 5 stück, davon die älteste bereits verheiratet (sie ist 22). das jüngstekommt dieses jahr in die schule ("fehltritt" des ehemannes. nach marokkanischem "gesetz" jetzt bei ihm, weil leibliche mutter minderjährig), die mutter ist so alt wie ich! desweiteren weiss ich, dass sie mal "schwer geerbt" hatten: 2-3 häuser und reichlich kohle (miete). wäre das haus, worin sie jetzt noch wohnen, nicht auf den bruder überschrieben, wäre ALLES schon wech - wie das erbe eben schon wech ist.
    da kann ich wohl kaum bitten, den zaun zu erhöhen. zumal der hund hinten im garten (stösst direkt ans feld) ein schlupfloch haben muss. das scheint aber auch niemanden zu interessieren.

    noch ca. eine wochen, dann müsste das theater um sein. gehe ich halt los, wie robin hood für arme... bewaffnet bis ans gebiss *lach

    by the way: ich habe bei kaya am mittwoch, 28.03., das erstemal blut gesehen. wann ist der spuk denn nun vorbei - so ungefähr??

    Wakan:

    den hund, der mir hier "zu schaffen macht" fasse ich nicht an (schrieb ich bereits), da er bereits eine nachbarin, die er wirklich gut kennt!!, bereits gebissen (nicht nur geschnappt!) hat und auch schon nach anderen (ich glaube 3) menschen aus der nachbarschaft geschnappt hat.
    deshalb: ich nehme keine leine oder sowas für dieses tier mit!

    ansonsten kann ich mich über die Rüden-Halter hier im umkreis (und weiter weg gehe ich ja schon gar nicht) nicht beklagen. einer meinte es sogar ganz lieb: sah uns, ließ seinen husky von der leine, damit die zwei spielen konnten, und dann rief ich nur "heiiiiiiisss!!". schwupps, war der hund wieder angeleint. mit allen, wirklich allen, kann man hier reden. dazu kommt, dass alle rüden hier (außer husky) dackelformat haben und ansonsten auch lieb sind. nur dieser nicht ...

    und wenn man der familie was "empfiehlt" oder vorschlägt werden sie aggressiv - als ob man ihnen ans leder wolle. von der nachbarin ihren bissen wussten sie "angeblich" auch nix - haben sich bis heute weder entschuldigt noch sonst ein wort darüber verloren.

    hallo luuucyyyyyyy!!

    habt ihr nun endlich euren schatz?!?

    dann gratuliere ich mal und wünsche euch allen viel, viel spaß miteinander!!

    habe nunmal deinen thread gelesen: ist pipi gelb: nicht gut (wie beim mensch) weil zu viele giftstoffe ausgeschieden werden. das kann aber vorkommen, wenn nicht genug getrunken: dann sammeln sich diese stoffe und werden dann auf einen schlag rausgespült.
    ist pipi hell: prima, weil permanent nieren gespült werden. soviel zur färbung. schließt aber nie eine krankheit aus, gelle!!

    ich weiss noch, dass meine in den ersten tagen auch viel getrunken hatte. da war es aber auch - wie jetzt - noch ganz schön warm (september 06). trinkt sie denn heute auch noch sooooo viel? bei der größe deiner lütten wären aber 500 ml für meinen geschmack durchaus okay - eher noch wenig als zu viel.

    wie macht sie sich denn sonst??

    wenn hunde nach durchfall mehr trinken, ist das okay und ungefähr so zu verstehen, wie sternenflut es vermutet: flüssigkeitshaushalt wird wieder "geladen" - wie ein akku :roll:

    da momentan (seit märz) eben diese leinenpflicht gilt, halte ich mich auch dran. warum auch nicht?? habe jetzt die schleppe dran und lasse diese auch nicht los. und 100%ig hören tut meine noch nicht. und jetzt, wo sie heiß ist - und auch ein bisschen deppert - erst recht nicht.
    aber das handy ist gut. werde mir zusätzlich mal deren tel-nummer einspeichern. einmal sollten sie schon noch ne chance kriegen. vielleicht war das erlebte von gestern auch nur einmalig... die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. aber der glaube ist schon wech...

    danke leute, all die tipps sind prima!!
    und - auch wenn es nicht schön ist - richtet es mich auf, zu hören, dass noch andere gleiche oder ähnliche erlebnisse haben.

    hallo,
    zinksalbe unterstützt das heilen. da es bei kindern angewendet werden kann, sollte es dem (größeren) hund auch nix tun.

    beim nächsten mal brauchste aber gar nix zu machen, außer die bißwunde ein paar tage im auge zu behalten. du könntest nach entfernen der zecke (oder das, was du eben erwischt) ein desinfaktionsspray (hansa-med) draufsprühen. auch das benutzte ich schon bei meinem sohn im ganz zarten alter... :D

    hi leute :winken:

    danke für eure antworten!!

    @ staffy: ich kann diese "gegend" ganz schlecht meiden: sind ja nachbarn - stehen nur 2 häuser dazwischen und ich MUSS da lang ins feld...

    mal einen eindruck zur familie (die eigentlich schon nett ist, aber...!!): direkter nachbar lag mehr oder weniger schon im sterben. er schlief nur noch sehr unregelmäßig und weniger gut. am besten aber mittags nach dem essen. da kläfft dieser hund aber nonstop! ist ja dann auch so schön ruhig, gelle, so kann man ihn wenigstens gut hören (ist auch heute oft noch so). da ist also die frau des kranken hin und bat, dass der hund zur mittagsruhe eben diese auch einhält. anwort: es ist schließlich ein hund, was weiß der von mittagsruhe. rumms - tür zu. da wird das reden schwierig, zumal ich gestern ja den erwachsenen sohn noch geschimpft habe. perlte ab wie öl auf wasser!

    begenen wir uns sonst im feld beim gasseigehen (das tut der schwager, der schwer körperbehindert ist!! aber immer mit leine.) freuen sich die hunde und ich habe da auch keine probleme. muss ihn ja auch nicht abwehren oder gar anfassen.

    klar, kann der arme hund nix dafür: wurde im marokko-urlaub gerettet und mitgebracht. so: da war er und da ist er noch heute. außer futter scheint dieser hund nicht viel zu kriegen. :???:

    anzeigen?? eine überlegung ist es wert - zumal dieser hund auch schon am samstag alleine unterwegs war. rechtschutz habe ich - da ist mir ein anwalt auch nicht zu teuer. und 3-4 mal am tag das auto klar machen, um den hund pipi zu führen... nunja. sehe ich auch irgendwie nicht so recht ein. aber nochmals so ein zusammentreffen?? auch nicht so gerne.
    habe jetzt kleine wasserpistole "scharf" gemacht und sohns ritter-schwert gewetzt!

    Edit: danke agil, das ist auch ne gute idee!! handy kommt jetzt direkt mit an die leine - sonst vergesse ich das teil immer.

    Hallo Forum,
    mein hund ist das erste mal heiß.
    so, nun ist gestern genau das passiert, womit ich ja eigentlich schon seit ein paar tagen gerechnet hatte:

    in der nachbarschaft wohnt (bzw. lebt - wohnen klingt zu familiär!) ein rüde, ca. 50 cm und ca. 6 jahre alt, unkastriert. dieser hund ist schon öfters abgehaun und durch die nachbarschaft gestrolcht. ich habe ihn früher schon ein paar mal auf unserem grundstück eingefangen und abholen lassen (irgendein türchen stand bei uns offen, so dass er reinkam). vor ca. einem jahr hat er eine ihm gut bekannte nachbarin zweimal richtig dolle gebissen - narben noch vorhanden. seitdem mag ich ihn nicht mehr anfassen. auch nach anderen hat er schon geschnappt. soviel zu "jaque".

    gestern, als ich mit meiner losging, sah ich ihn schon: mit leine an haustürtreppe angebunden. als er uns "wahrnahm" ging sein theater los. ich dachte noch "naja, er ist ja angeleint". kaum war ich ums eck an der wiese, kam er "hintenrum" angejagt... gott sei dank kenne ich die frau aus dem letzten eckhaus zur wiese und habe mich und kaya mit viel mühe und noch mehr kraft unters eingezäunte carport geschafft. mit dem fuß habe ich immerwieder versucht, den rüden wegzuschieben. treten wollte ich nicht - nachher hängt er mir am bein!

    was kann ich tun, wenn er mir wieder begegnet???
    die familie tickt auch anders (der vater = chef! ist marokkaner, die frau von hier). mein anderer nachbar empfahl mir direkt, mir pfefferspray zu besorgen. ich mag zwar die familie nicht wirklich (man kommt aber miteinander aus), den hund erst recht nicht, aber gleich sowas??
    und gleich vorneweg: ich fasse nicht jeden hund an!! (nehme also auch keine zweite leine mit, hätte hier eh nix gebracht: da kein halsband).

    PS: bei uns herrscht derzeit leinenzwang (brut- und setzzeit) bis 15.juni.

    nach diesem erlebnis wäre ich am liebsten zum TA gefahren und hätte meine dicke kastrieren lassen... mein puls ging mir bis zum hals und mein hunger und appetit auf die kommende pizza war erledigt. ich hatte sozusagen mordgelüste!! heute morgen war alles still - wahrscheinlich war ich zu früh bzw. der hund noch dort, wo er über nacht immer ist: im keller.

    :roll: moin,

    hmm, wie lange genau ist sie denn schon bei euch?
    vielleicht könnte es helfen, wenn du sie (sofern noch nicht zu schwer) anleinst, als ob ihr "gassi" gehen wollt, doch nimmst du sie einfach draußen, direkt hinter der haustür hoch und marschierst mit ihr dahin, wo du sie sich gerne lösen lassen möchtest. immer etwas weiter weg... geht das bei euch? und dann natürlich für jeden strahl oder haufen loben wie doof. meine dicke kriegt es öfters sogar schon fertig, auf kommando "haufen" zu ka***. aber das kommando kommt eigentlich auch nur dann, wenn ich weiß, dass es jetzt aber mal zeit wird... :^^:

    wäre doch gelacht, wenn deine kleine es nicht auch noch kapiert ;)
    verweigere ihr doch für eine gewisse zeit den garten - und lass sie drinne. irgendwann muss doch die blase / der darm ordentlich druck haben...

    moin tina,

    oi, die kleine dame macht aber schon ordentlich deutlich, was sie mal werden will: chefchen!
    natürlich musst du jetzt arg dagenhalten. viele praktische erfahrungen in diese richtung konnte ich bei meiner nicht wirklich sammeln (sie ist alles andere als "chef-süchtig"). doch wenn es mir doch mal mit ihr zu bunt wurde, habe ich sie direkt ins "platz" kommandiert, sie kurz bitterböse angeschaut, mich abgedreht und sie "platzen" lassen.
    da ich das für eine recht "harte" hundestrafe halte (platz ist wohl für hunde die absolute demutshaltung), würde ich es damit versuchen. bei uns hat es gewirkt - allerdings ging es hier auch nie so "zur sache" wie bei dir. hoffe, dieser tip bringt dich - und den rest - vorwärts.