Beiträge von ulliskaya

    Guten Morgen Forum,

    wünsche eine schöne ostern gehabt zu haben :roll:

    hui, da habe ich mit meiner dicken wohl dusel gehabt.... ausser, dass sie ihre eigenen kuscheltiere zu tode "kusselte", am anfang ein paar neue fluchtwege für (nicht vorhandene) maulwürfe im garten gebuddlet hatte, meine rosen nochmals "nachschneiden" musste, stiefmütterchen auf echtheit kontrollierte, socken schonmal "vorgewaschen" hatte, das rindenmulch muss nach ihrer meinung erstmal richtig "kleingeschreddert" werden (wie kann man auch so was verkaufen??) und heute noch mit meinem junior bei seinen "ritterspielen" im garten mitspielen will - vorzugweise wählt sie die holzschwerter.

    alles in allem können wir uns also nicht beschweren... :^^: es hätte schlimmer kommen können. und wenn ich eure "listen" so lese... bin isch abba froh!

    hallo amira,

    boah - das hört sich ja echt nicht gut an. trinkt sie denn wenigstens genug? an "bestimmtn" tagen ist mein appetit auch auf dem gefrierpunkt... aber der durst ist da.

    meine dicke frisst momentan auch eher lustlos - und zwischendrin fordert sie eigentlich auch nix. und das ist für meine dicke auch nicht so ganz normal - sie ist aber auch seit mindestens 10 tagen heiß.
    wenn ihr sie dem TA schon vorgestellt habt, ... hmmm. vielleicht hilft ihr kurzfristig mal ein warmes kirschkernsäckchen oder sowas aufm bauch.

    och menno, mir fällt jetzt nix richtig gutes ein. stöber doch mal im net nach homöopatischer unterstützung für deine lütte.
    wenn meine sich jetzt da so durchquälen müsste wie deine,... ich glaube, dann würde ich ernsthaft über eine kastration nachdenken. aber ein zweites mal würde ich ihr schon noch "gönnen". und läuft es da genauso mies ab... für MICH wäre dann die entscheidung leicht.

    moi,

    wenn du sowieso vorhast, die hunde zu impfen, kriegst du ganz automatisch eine impfausweis. (das eine schließt das andere ein).
    da lass dir gleich den blauen (EU) geben.
    und chippen lassen willste sie ja auch. dann geht eh nur der blaue (oder??). ist zwar teuerer, aber letztendlich über die kommenden jahre gesehen sinnvoller - und am ende doch wieder günstiger, denn ab dem jahre 2011 ist der blaue "muss" bzw. "pflicht".
    und auch wenn du jetzt vielleicht noch nicht vor hast, die grenzen mit hunden zu überschreiten: vielleicht doch in 2, 3 jahren.

    wenn du es machen willst, dann mach es gleich "richtig". ansonsten musst du "das" eben in ein paar jährchen nachholen.

    hallo bernie!!

    schön, dass du jetzt so richtig zum genießen kommst ;)
    ja, die bären wachsen recht flott. jeder tag bringt mehr an masse und gewicht... gut ist dieses rasante wachsen natürlich nicht, aber du kannst halt nur bedingt dagegenhalten. aber auch das kriegst du ja in den griff. über das futter hatten wir ja schon gesprochen. fall du dennoch fragen hast: wir antworten dir gerne :p

    so, dann will auch ich euch ein super-schönes osterfest in euren familien wünschen. hoffentlich mopst keiner unserer hunde ein nest...

    liebe grüße und bis bald

    hallo honigmaus.

    genau den selben thread habe ich auch im januar gehabt. nun bin ich zu der überzeugung gekommen: zweimal wird sie läufig sein (ist zur zeit auch super-heiß meine hündin). erst dann, wenn ich weiss, wie diese 3 wochen laufen (für hund, uns und das ges. umfeld) werde ich entscheiden.

    ich hatte auch krebs & co. im kopf. dann dachte ich, es ist doch immer besser, einen jungen und gesunden hund zu operieren, als einen kranken, der dann operiert werden muss. doch dem hund zu liebe habe ich mich jetzt so entschieden: der hund braucht 2 läufigkeiten, um seine "personalien" auszubilden (wurde mir mehrfach gesagt). andernfalls bliebe er unter hunden ein "neutrum". desweiteren entwickeln sich hündinnen mit der hitze vom "kind" zum "erwachsenen". und auf einen "spinnerten" hund mag ich verzichten - gerade bei dieser größe. also warten wir nun noch eine zweite hitze ab. und da es mom. bei uns recht gut läuft (nicht das blut!!), sie sich prima sauberhält und auch die üden nicht "drängeln" (nie einer da?!) sehe ich recht entspannt in die zukunft. wird wohl eher keine op geben...

    hallo,

    ohje, ich kann nur zu gut verstehen, dass dir das eine herzenslast ist. schließlich gehöre ich auch in diese kategorie "tochter". niemals würde ich meine eltern "überfahren" wollen - ich suche auch immer den diplomatischsten weg. schließlich haben sich unsere eltern jahrelang für uns den a*** aufgerissen, damit es uns gut geht und auch die zukunft rosig wird. man ist und bleibt immer "kind" und zollt den eltern respekt. was aber nie heißen darf: kuschen!

    ich würde es ihnen (egal, ob vor einzug des welpen oder danach) so ganz beiläufig zwischendurch sagen. und dann gleich weiter im programm. gar nicht bewusst auf eine reaktione warten. sags einfach, als hättest du dir ne neue hose gekauft. antworte bei kommentaren: "WIR haben uns schon sehr lange unsere eigenen gedanken gemacht und es intern besprochen. der hund kommt dann-und-dann und ihr seid herzlich willkommen, ihn zu empfangen" basta. lass sie deine feste überzeugung förmlich spüren. die sache steht!

    meine oma hatte sogar damals (beim ersten hund) gesagt "mit hund braucht ihr nicht mehr zu kommen". meine eltern haben dann gesagt: "okay, dann wirst halt du kommen müssen - wenn du kannst und willst" (oma wohnte ca. 360 km von uns weg). natürlich durften wir mit hund kommen. aber die oma blieb hart: sie mochte ihn nie wirklich, hat ihn aber akzeptiert. das reichte ja auch.

    Zitat

    Sorry, versteh grad nicht was Du damit meinst... :???:

    ähäm... das ist so eine redensart. bevor man schießt, sollte man sich ganz sicher sein. denn danach den getroffenen verarzten zu müssen (falls eben nicht schon tot) ist doof und unangenehm (für beide). also einfach nur bildlich gesprochen.

    @missoutput:
    nicht jeder tierarzt lässt da mit sich reden!! erst recht nicht, wenn tier der praxis z.b. noch fremd - also neukunde soz. und wenn mein TA den verdacht hätte, er würde auf seinen kosten sitzen bleiben... ich denke, den satz brauche ich nicht zu beenden.
    ja du hast recht, kein tier ist ein spielzeug und sollte auf gar keinen fall so behandelt werden. vielleicht hat der typ ja kinder und handelt so genau aus diesem grund???? und soweit ich weiß (selber mutter), werden kinder bis zum 18. lebensjahr komplett von der krankenkasse getragen. da ist der finanzielle aspekt der letzte, über den ich bei krankheit nachdenke.
    außerdem: ist es eigentlich in ordnung, kinder mit hunden zu vergleichen?
    pandoras nachbar hat mit sicherheit dreie an der klatsche. aber der, um den es hier geht, schreit doch förmlich um hilfe. zwar auf eine sehr "anregende" art, aber immerhin.
    wisst ihr, was kinder, die in gefahr geraten, rufen sollen? nicht hilfe!! da reagiert kein mensch. die kids sollen "feuer" rufen: da glotzt jeder. und genau das ist doch hier der fall.

    Caro
    ich wüüste nicht, dass ein deutsches TH aufgrund einer solchen krankheit ein tier einschläfern würde.

    ich weiss, du meinst es mit sicherheit nur gut mit dem hund. :smile:
    aber erst schießen - und dann evt. verarzten wenn noch nicht gleich tot? kommt nicht immer so gut.
    ich bin jetzt nur wirklich richtig neugierig, ob und was auf die mail von ?? geantwortet wird. das wäre prima, dann hätten wir alle vielleicht klarheiten.

    hallo sara,
    natürlich, geht mir ja fast genauso. alarmbimmeln ist auch immer gut. aber wenn man, so wie wir hier alle momentan, noch absolut im unklaren sind, sollte man den ball etwas flacher halten.
    ich unterstelle denen, die jetzt ordentlich "auf die pauke" gehauen haben, dass sie bis jetzt mit (fast) jeder situation irgendwie gut klargekommen sind. doch der, dem das nicht immer gelungen ist, ist eben ein wenig vorsichtiger (gebranntes kind scheut das feuer) wie ich. und ich habe schon ein paar leute gestern im mercedes sitzen sehen - und heute betteln sie um nen euro. alles drin.

    desweiteren ist mir in dieser anzeige folgendes aufgefallen: erst wird vom "eigenen" hund geschrieben, auf einmal wird von einer familie, die nicht in der lage ist, geschrieben. es ist ja noch nicht mal richtig erkenntlich, wer den hund denn jetzt bei sich hat. TH, halter oder wer auch immer. oder habe ich was überlesen??

    freileben:
    da ticken unsere uhren wohl im selben rhythmus?! danke jedenfalls, dein beitrag - wie natürlich auch der von claudi (aber das weiss sie ja eh schon) - hat mir auch gut gefallen!! :2thumbs: