Zitat
Zumal das kein normaler Mensch so in eine Anzeige schreiben würde: wenn er nicht vermittelt wird, dann wird er eingeschläfert. Und dann auch noch die Überschrift: "Rettet ihn vor dem Spritzentod!" Ist doch klar, dass da viele drauf anspringen und dem Hund helfen wollen.
Schöne Grüße, Caro
... und damit WÄRE dem hund ja dann auch geholfen - und dem halter auch.
ich liebe ja dieses forum, aber immer mal wieder werden hier einfach sachen unterstellt. KEINER, aber auch kein einzigster hier kennt die hintergründe des besitzers. klar - es könnte gut möglich sein, sich auf "elegante" art eines hundes zu entledigen.
es könnte aber auch ganz anders sein - oder nicht?
wie ich schon geschrieben habe: es kann ganz schnell gehen, und alles ist futsch! fragt doch mal einen, der "unter der brücke" haust, warum er das tut. scheidungen können einen auch mal ganz schnell mittellos machen. nicht jeder hat freunde, die ihr geld verleihen (bei geld hört ja auch bekanntlich die freundschaft auf).
ich möchte diese leute (oder ist es nur einer?) nicht verurteilen. steht mir - und andere - überhaupt nicht zu! außer: die hinter- und beweggründe sind klar. "ich habe das gefühl" hat schon so manches mal getäuscht. und wie von mir schon geschrieben: sind noch kind oder kinder da - auch die haben ihre rechte.
auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: mein sohn kommt vor unserem hund. und zwar immer. und ich hoffe, dass ich nie entscheiden muss, dass mein mann bei bester gesundheit bleibt, um arbeiten zu können, dass unser haus nie abbrennt, dass uns... usw. usw.
es kann sooo schnell gehen - und das sage ich aus erfahrung!!!!!!!!