Beiträge von ulliskaya

    hi,

    ui, sehr informativ ist es hier geworden :D - auch für mich als halter einer hündin. das mit der kralle wusste ich nu auch nicht!

    das mit dem erwachsenwerden durch die läufigkeit oder eben nicht, habe ich immer so verstanden: durch den hormonablauf während der hitze (und davor und noch danach) kriegt der hund (hündin) doch ganz andere "inputs" als eine, die noch vor der ersten läufigkeit z.b. kastriert wurde. ich habe das eigentlich immer von der erziehung durch menschen differenziert gesehen. rein organisch. plus eben noch, dass andere hunde die nicht oder später kastrierten als das anerkennen, was sie sind oder mal waren.
    aber der beitrag von ulli spricht ja wohl eine andere sprache: von wegen das besteigen eines kastraten... :schockiert:


    haben denn tierheime eine art "ausnahmegenehmigung" oder warum unterschreibe ich im "adoptionsvertrag", dass ich den rüden bis zum alter X - und die hündin nach der ersten läufigkeit - kastrieren lassen muss?
    hatten wir glaube ich schonmal - ist ein fass ohne boden, gell

    hi tobi,

    kann sein, dass das zeugs schon recht ordentlich im körper des hundes "arbeitet". meine hat zuletzt 2 dicke tabletten bekommen. danach war sie auch erstmal platter als normal. ich weiss jetzt aber nicht, wie es mit dem koten war...

    nur grundsätzlich gilt: jede impfung (auch wurmkuren) belasten den körper und er fährt "einen oder zwei gänge" runter (sparflamme).

    ist gleich wie bei kindern: die hängen oft auch erstmal kurzfristig durch. nach ca. 24 std. sollte das aber erledigt sein!!

    hi anja,

    und wenn ihr so einen eisenklotz - nennt sich türstopper glaube ich - oder einen keil unten an die klotür stellst/steckst, so dass nur noch schmale katzenkörper durchpassen?
    oder ist der hund dafür auch klein genug??

    besucher oder ihr selber könnt das ding ja lässig zur seite tun um mal ***
    diese dinger, die ich meine, gab es grade bei aldi/süd. kriegste aber auch überall anders.

    Zitat

    :???:

    War gar net sooo schlimm:

    Eigentlich nur meine Brille, die ich ihm
    welpengerecht vor die Nase gelegt hab. :kopfwand:
    Ansonsten nur sein Spielzeug und das ist ok für mich.

    Sonnige Grüße
    Daggi

    naaaa, ob das wohl mit der allzu lieben rasse zusammenhängt :???: :D
    wie in meiner antwort: eigentlich ganz "human", können uns beide nicht beschweren.

    Zitat

    Nene mach alles welpensicher. Welpen sind "Staubsauger". Da ist es egal, was da liegt, das wird alles ins Maul genommen bzw. auch gefressen.

    och nö - nicht verallgemeinern, bitte.
    ich hatte ja nun auch schon mehr welpen als nur meine dicke im hause. keine(r) hat ernsthaften schaden angerichtet oder sich "daneben benommen" im sinne von zerstören.

    natürlich darf man das nicht voraussetzen - da hat roni auf jeden fall recht! aber es macht eben nicht jeder welpe alles nieder, verschluckt es oder knabbert es an.
    klar, hätte ich nicht mit erhobenem finger dahintergestanden, wer weiß wie sich die hunde sonst weiter entwickelt hätten. aber ich und familie (der esel immer zuerst, gelle) haben die "sache" gleich von der ersten minute an in die für uns richtige bahnen gelenkt. und es dauerte bei allen welpen wirklich nicht lange, und dann hatten sie es kapiert.
    nur mut!!

    ja, coona, das haste schön gesagt... :kopfwand:

    aber vorerst entwarnung: musste eben nochmal kurz mit dem auto los und bin an diesem hause seeeehr sehr langsam vorbeigefahren, um mal zu sehen, ob der ausreisser schon wieder in heimischen gefilden ist. und siehe da: mit halsband und leine saß er im hof.

    mann, mann, mann! hier machste einen mit :D
    und die nächste gassi-runde dürfte dann wohl wieder ich machen...
    ob die nun mal endlich das loch im gartenzaun gestopft haben??

    hi trix,

    jepp, kenne ich. jeder fand es ach wie toll, wenn meine im zarten welpenalter wie deppert rauf und runter gesprungen ist, weil sie sich so sehr gefreut hatte. irgendwann wollte ich das anspringen von (fremden) leuten einfach nicht mehr haben. da kamen dann auch diese antworten "ach, er freut sich doch nur" - "naja, die hose kann man ja waschen". alles argumente, die mich null interessierten. egal.

    ich fragte dann nur mal höflich nach, ob sie es denn auch noch so toll und putzig finden würden, wenn sie als erwachsene ihre (übertrieben!) 50 kilo in bewegung setzen würde... denn dann könnte ich sie körperlich wohl eher nicht mehr daran hindern. diese frage habe ich öfters verschiedenen leuten gestellt. seitdem ists gut.
    und die radfahrer hier bei uns haben sich zu meinem erstaunen schon mehrfach bedankt, wenn ich kaya absitzen ließ, um die radler passieren zu lassen. hat mich sehr gefreut, fand ich klasse!

    hi nene,

    ja, ich würde dir schon empfehlen, erstmal vieles bzw. ALLES welpensicher zu machen. ihr müsst den hund ja erstmal einzuschätzen wissen.
    wird es mal ein monster-staubsauger: bleibt alles verschlossen. ist es nur noch interesse, kann man pö a pö alles wieder freigeben.

    fazit: wartet auf den hund, der wird euch dann schon sagen oder zeigen, wie sicher eure bude wirklich ist!! :D

    leute, leute!!!

    da nutzt man mal die gunst der stunde - bzw. männes urlaub und huscht mal schnell in die city zum shoppen und verpasst zu hause prompt ein kleines (trauriges) highlight:

    sagt man mann eben: stellt dir mal vor, wer vorhin hier geklingelt hat. die von drüben suchen ihren jaque!!! der ist mal wieder unterwegs und die dachten, der sei bei uns.... :irre:
    schon alleine der gedanke, WIR würden diesen hund bei uns "aufheben" :kopfwand:

    so, und wie und wo gehe ich jetzt mit meinem hund gassi???? boah, ich könnte :kotz: vor zorn! eben war aber mein mann mit kaya kurz raus: nix gesehn oder gehört. er meinte nur ganz lässig "dann wars sein letzter ausflug, wenn ich ihn zwischen die hände kriege" (und mein mann hat große hände und macht dann auch ernst!)


    in unserer huschu sind wir derzeit auch nicht wirklich willkommen. sind auch eigentlich nur hündinnen und ein kastrat. das hängt jetzt aber weniger am unterricht, sondern daran, dass direkt anschließend am gelände NOCH eine auffangstation von rottis ist. und was da dann los sein könnte.... puh!! siehe oben!

    hallo niklas,

    ich selber habe keinen rüden "nur" eine hündin. da wurde mir das gesagt, und zwar:

    eine hündin entwickelt ihre "personalien" erst mit der zweiten hitze komplett aus. d.h.: hunde erkennen sie dann als "hündin" an und nicht als neutrum.
    dann wurde mir noch gesagt, dass die hündin durch (!!) die "durchlebten" hitzen sich im kopft weiterentwickelt - also so zu verstehen: vom kind zum teenager zur "frau". und ab einer größe ist es schon angenehmer, eine reifere "frau" an der leine zu führen als einen durchgeknallten teenager :D

    ich denke, dass es genauso beim rüden ist. allerdings könnte es sein, dass bei späterer kastration eines rüden, der "vermehrungstrieb" nicht mehr kaschiert werden kann.
    ich persönlich würde - wenn ich denn überhaupt kastrieren lassen würde - den rüden mit ca. 9 - 18 monaten unters messer geben. den zeitpunkt der op würde ich vom derzeitigen verhalten abhängig machen.
    aber um wirklich ganz auf nummer sicher zu gehen: (sowieso) noch den TA hinzuziehen.