Beiträge von ulliskaya

    Zitat


    Nun er hatte schon mal leicht Blut im Stuhl und da war ich damals gleich beim TA und es wurde alles untersucht und es war nichts.

    Denn von Knochen kann es nicht kommen hat noch nie welche bekommen , oder es kommt vielleicht von zuviel pressen biem großen Geschäft?? er hatte es gestern abend versucht es kam aber nichts!!

    könnte sein, dass dein hund unter verstopfung leidet?!?
    damit solltest du auch nicht spaßen (was du sicher auch nicht machst ;) )
    könntest ja mal diesbezüglich deinen TA anrufen und nachhaken. evt. sagt er dir: "kommen" oder nicht...
    selbst wenn beim anderen mal nix gewesen war - heute könnte ja doch was sein. wie lange ist denn das letzte mal her? auch die farbe des blutes, meine ich, ist nicht unwichtig.
    kannst du mit sicherheit sagen, was der hund die letzten 36 stunden in sich reingeschafft hat (auch auf gassiwegen)? hat er heute schonmal wieder ***?
    ICH würde wenigstens den TA mal anrufen. denn ansonsten wird dir hier eher keiner was genaues sagen können. zu viele möglichkeiten... ;)

    hallöchen,

    ich denke auch, das zähneputzen beim hund ist eine modeerscheinung (die evt. auch hier und da sinn macht!) aber bei einer guten (richtigen) ernährung und ausreichend kauartikeln (in form von knochen, kopfhaut, usw.) ist ein zähneputzen mit bürsten & co. eher unnötig.

    im vergleich zu anderen gleichaltrigen hunden (also alle so ca. 10 monate) hat meine dicke tatsächlich die weissesten und besten zähne. klar war ich mächtig stolz, war aber widerrum sehr erstaunt darüber, dass hunde in diesem alter schon derart zahnstein haben können. :schockiert:

    unsere bekommt getrocknete kopfhaut (extra trocken = fest) und hin und wieder einen großen rinderknochen (naturell - nicht geräuchert oder so!). auch anderes getrocknetes gedärm kriegt sie zwischendrin (nur nie vom schwein!). und so wie ich das jetzt sehe, reicht das für prima zähne vollkommen aus.
    und ins maul greifen lassen tut sie sich auch so - das wird regelmäßig von mir zu hause aber auch in der huschu geübt (da fasst dann auch mal der trainer als "fremder" rein - ein TA ist ja auch ein "fremder").

    ich kann jetzt aber auch nur für meinen hund reden.
    ich weiss halt nicht, ob es da genauso unterschiede wie beim menschen gibt: die einen haben von anfang an anfällige zähne, die anderen bräuchten nur 1 x woche zu putzen und hätten immernoch weniger zahnstein/karies. :???:

    hi tino,

    eine schön blöde situation...!

    auch ich habe eine superliebe hündin. und auch ich habe ein paar kinder "auf'm kieker"! jeden morgen aufm weg kommen uns diese in horden auf ihren fahrrädern entgegen. der weg ist geteert und ca. 2 m breit. du glaubst doch nun aber nicht, dass die kids es schaffen würden mal hintereinander in zweierreihen an uns vorbeizufahren?! :kopfwand: am anfang musste ich schwer aufpassen, dass ich nicht mit samt hund in die wiese geschubst worden wäre. mein geknotter hat dann etwas geholfen.

    heute, wo sie fast ausgewachsen ist (was deine ja schon ist!) frage ich bei rüpelhaftem benehmen: "soll ich sie mal loslassen?" ein blöder, oft auch etwas ängstlicher blick ist dann die antwort - und das reicht mir dann schon hin. mittlerweile haben hund und ich ausreichend platz. ich will ja auch nicht den ganzen weg für mich - aber eben doch soviel, dass es einfach reicht.

    zu hause haben wir bisher noch keine schlechten erfahrungen wie du gemacht. unsere mauer ums haus wird im innern noch von einer hohen hecke "begleitet". hättet ihr denn die möglichkeit eine hecke zu pflanzen?

    noch ein fieser tip: wenn die kids kommen, du es merkst und die wieder anfangen, den hund zu attakieren: haste eine wasserpistole?? am besten eine, die man "aufpumpt" und die richtig weit schießt.
    auf diese weise habe ich hier, bevor unser hund kam, auf "katzenlauer" gelegen.... (unser garten wurde von einem kater als klo und markierungsort benutzt! nun redet sein frauchen nicht mehr mit mir :irre: . ich hatte ihr das nämlich damals erzählt und ihr angeboten auch mal die hinterlassenschaften meiner meerschweinchen bei ihr abzuladen. bin ein echter garten-freak und könnte kotzen, wenn ich beim buddeln ins "glück" greife!!)

    auweia, ein ganz brisantes und sensibles thema.

    auch hier in südhessen gilt leinenpflicht - sonst knallt's. und das ist nicht nur sinnbildlich, sondern wörtlich zu verstehen! :schockiert:

    unser örtlicher jagdpächter (gleiches recht wie ein jäger) versteht da überhaupt keinen spass. in der vergangenheit muss es diesbezüglich hier wohl schon eine menge ärger gegeben haben. auch wurden hier schon hunde erlegt (auch schon in diesem jahr!)

    und beweis mal, dass es eigentlich ganz harmlos war.... null chance. deshalb bleibt mein hund auf jeden fall an der schleppe. möchte ja gerne noch mehrere brut-und setzzeiten mit ihr erleben ;)

    morrigan - das haste echt hübsch ausgedrückt!! :^^:

    also ich hatte beim lesen der vielen beiträge nicht ein einzigstes mal das glaubhafte gefühl, dass hier irgendeinen MANN ernsthaft beleidigt wurde geschweige denn, dass eine schublade "angepasst" wurde. sorry, ich habe einfach nur gelacht.

    das tue ich übrigens aus recht herzlich, wenn ich z.b. dick&doof gucke. da denke ich doch auch nicht "oh gott, das hat aber jetzt bestimmt wehgetan, der muss doch jetzt tot sein - und das zu einer zeit, in der es noch keine stuntmens gab...".

    ne, mal wirklich! lassen wir doch bitte die kirche im dorf und übertreiben es mit der interpretation mal gar nicht.
    wer hier auch nur einen beitrag ernst nimmt, sollte eben nicht weiterlesen. und einige von uns sind ja nun auch keine 15 mehr.... die wissen schon, was sie da schreiben und wie es gemeint ist. luschtig eben.
    auch das "madigmachen" einer spaßigen runde ist unhöflich!
    und ich glaube jetzt im namen aller "beteiligten" zu sprechen: wir haben unsere männer bestimmt alle lieb! und ernsthaft tun wir denen schon nix.
    oder doch??? :D

    so, wie war das jetzt mit dem anmelde-formular für die männerschule??
    ist da auch verpflegung mit drin?

    hallo alania,

    auch ich kann in diesem fall wirklich auch das geschirr wärmstens empfehlen!!

    meine hündin wiegt nun beinahe das gleiche wie ich. auch sie fand es prickelnd, den ihr bekannten hunden entgegenzupreschen. kannst dir sicher vorstellen, wie das ist, wenn (damals noch) 40 kilo lebendgewicht ins halsband springen und losziehen. auch meine schulter hat ganz oft und fürchterlich gelitten...

    heute besitzen wir ein power-geschirr mit einem sog. Y-Gurt (k9 von julius). dieser y-gurt wird zusätzlich zwischen bauch -und schultergurt eingefädelt und verteilt den druck des ziehens. irgendwie finden das manche hunde recht blöd - so wie meine!! und jetzt wird auch nicht mehr erdrosselt!
    seitdem sie dieses teil trägt, ist das ziehen nun überhaupt kein (großes) thema mehr und auch ich kann sie viel besser handeln. selbst mein 9jähriger sohn KÖNNTE den hund jetzt führen (was er aber nicht alleine darf - und auch nicht tut).

    Edit:
    wenn ich diese hunde, wegen denen sie loshopste, zuerst gesehen habe, habe ich meinen hund ins sitz geschickt. neben mir hockend konnte ich immer gut ins halsband greifen: da ließ sie sich einfacher zurückhalten. geschirr kam dann erst später. und so hat sie schonmal angefangen es zu lernen.

    trotzdem bedarf es noch training, denn natürlich soll der hund ja gar nicht ziehen. und der tip mit der huschu bzw. trainer ist absolut richtig. ist eben immer besser vor ort und mit praktischer anleitung.
    aber du siehst: viele hunde haben / hatten auch das problem und es konnte meistens auch gut gelöst werden.
    wird schon! ;)

    Zitat


    eine Freundin von mir benutzt ganz profane Tennisbälle.

    dazu hätte ich jetzt schnell ne frage:
    dieese 0-8-15-tennisbälle benutzen wir auch zum spielen. nun sagte mir jemand, das sollten wir sofort einstellen. denn der gelbe "filz-bezug" sei aus glaswolle :schockiert: und die ist zum schlucken so gar nicht geeignet ;) .

    weiss dazu jemand was?
    wir haben auch einen "hunde-tennis-ball" in XXL, doch da hatte sie, als sie noch jünger war, mal eine sog. "maulsperre". heute wäre ein spiel damit okay - aber sie mag ihn nicht mehr :/

    Zitat


    Pandora,
    ich wünsch dir jedenfalls, ganz viele Gelegenheiten, Dinge auszuprobieren, die man sonst keinem an tun würde!!!

    da schließe ich mich aber sowas von entschlossen an...!!!! *grins

    Ich möchte von grünen Gesichtern, Tränen, Toilettenpapiernoteinkäufen, Geschichten über Juckendes Bettzeug und natürlich von widerlicher Krabbelviechern lesen!!!!!!! :lachtot:

    Viel Spass........ach wie gerne wäre ich dabei!!!

    @pan:
    und wenn du doch das eine oder andere vergessen hast oder noch mal tips bzw. praktische hilfen brauchst:
    weisst ja, wende dich mal ganz vertrauensvoll an silke und mich. wir sind uns bestimmt nicht zu schade, schnell mal in die toscana zu düsen!!!
    ... wir sind doch kumpels, gelle :bat3: :reib:

    :knuddel: huhu pan!!!

    habe leider, leider eben erst deinen thread gefunden *schäm - und bin hier herzlich am lachen!! das meintest du also in der mail.... ;)
    so, wie ich dich einschätze, könnte der größte "kotzbrocken" mitfahren - und ließe dich kalt wie ne hundeschnauze, gelle?!?

    aaalso. bevor du die koffer zumachst: pack silkes abführmittel ein, das erwähnte juckepulver, dann noch spanische fliege (um sie mal ganz los zu werden *kicher), versteck das klopapier nach reichen der "flotten troppen", tabasco (extra und nur für sie - wie höflich auch!), kleine schächtelchen in denen du krabbeltiere fängst und bei passender gelegenheit wieder freilässt, hundebürste mit tüten in denen du die haare sammelst und an geeigneter stelle entsorgst, futter welches deine beiden rüben gut vertragen - aber dolle pubsen müssen.
    so! und wenn du jetzt keinen "spass in die backen" kriegst... na dann weiss ich auch nicht :lachtot: auch ein hübsch geformter "plastikhaufen" hat wirkung!! (besonders mit öl eingeschmiert....)

    oh mann. egal, ob mit oder ohne tussi:

    ich wünsche dir einen super-schönen und erholsamen urlaub!

    boah - hier ist ja der richtige thread für mich :D

    aber: mir hat mal jemand das gesagt: deinen mann kannste nicht beerdigen - der ist SONDERMÜLL :lachtot:

    und wo wir ja schon so lustig beim "männer-entsorgen" sind:

    kann man die dazugehörige familie (die man ja leider gleich gratis :kopfwand: dazu erhält!) gleich mit verkloppen oder gar entsorgen???? :???:
    (denn die verhalten sich ja gelegentlich NOCH schlimmer.... - bis auf ein paar ausnahmen, die ich leider eher nicht habe).