Beiträge von ulliskaya

    hi locke,
    nee, leider kann ich dir da nicht helfen.

    aber mal ne frage: aus welchem grund möchtest du denn so ein geschirr selber nähen?
    ist doch ein ganz schöner "kraftakt". oder bist du gar sattler bzw. hast die entsprechende ausrüstung?
    ich kenne mich mit nähen als solches recht gut aus - aber an sowas würde ich mich gar nicht erst drantrauen, denn die "dinger" sollten doch recht stabil sein und damit für die (0-8-15-)nähmaschine echte schwerstarbeit.

    doch wenn du vom nähen etwas ahnung hast: soooo schwer stelle ich mir das theoretisch nicht vor, nötiges maß genommen und dann haste doch schon fast alles zusammen... nach fotos oder so kann man das bestimmt hinkriegen. nur ob es dann letztendlich auch "was taugt"... ich weiss nicht. wünsch dir aber viel spass dabei und "toi toi toi"!

    Zitat

    Er heißt Glen.

    Ich habe nochmal mit der "Züchterin" gesprochen. Und siehe da. Plötzlich geht es. Habe ihr gesagt, das es viel zu früh war. Sie möchte zwar, das ich es auf jedenfall probiere, aber ich hätte die Option, ihn zurück zu bringen. Ich denke das ist besser, als ihn noch weiter zu vermitteln, wenn ich merke, das es ihm nicht gut geht. Das würde ihn sicher noch mehr verunsichern. Oder was meint Ihr?


    Sobald ich merke, das es ihm nicht gut, geht werde ich handeln...

    hi natascha,
    ich hoffe, ich bin dir noch willkommen... :ops:
    sorry, ich hatte mich vergessen und es tut mir leid. ich finde es aber prima, dass du dennoch bei uns bleibst ;)

    ein vorschlag:
    wenn der "züchtler" nicht weit weg von dir wohnt: könntest du den welpen nicht übern tag dort abgeben und nach der arbeit wieder abholen?? damit hättest du eine bleibe für den purzel, er kann sich weiter mit den geschwistern "kloppen" und von mama lernen und du kannst arbeiten :D

    frage an die "erfahrenen":
    oder wäre es ein zu großer stress für den zwerg????

    hi no-hu's,

    auch wir wurden bereits vom züchter mahnend darauf hingewiesen, unsere dicken nach einem (!!) 15-kilo-sack welpenfutter auf adult umzustellen. als der welpe dann bei uns war, haben auch drei TAs, trainer und heilpraktiker dazu geraten. "den hund großhungern - nicht großfüttern". also auch nicht zwingend an die dosis halten, die auf der futter-verpackung steht! das erfordert das fingerspitzengefühl vom halter.

    je schwerer die rasse ist, desto ratsamer sei ein schnelles umstellen. die welpenfutter sind absolute "pusher" - treiben den hund in die höhe und die knochen und gelenke kommen am ende gar nicht mehr hinterher. probleme mit dem bewegungsapparat können die folge sein.

    unsere dicke war letztendlich mit knappen 6 monaten komplett umgestellt und hat sich gut entwickelt. aus unserer huschu haben das die meisten mit ihren großwüchsigen hunden gemacht. ich kann also nix dagegen sagen (weiss aber auch nicht, wie es ist, wenn man die umstellung erst später macht) und würde es jederzeit wieder tun und auch weiterempfehlen.

    moin,

    nö, ich hatte den eröffnungs-beitrag eigentlich schon richtig verstanden: nämlich dem welpen eine gewisse zeit zum lernen einzuräumen.

    dass sich gerade hier bei welpen und junghunden die fragen zigmal wiederholen ist doch eigentlich logisch und für mich auch okay. denn wo fangen denn die meisten hundebesitzer an? beim welpen.

    und ich unterstelle jetzt einfach mal den meisten "anfängern", es ging denen wie mir: rein ins forum und raus mit der frage.
    von der existenz der "suchleiste" hatte ich bis dato überhaupt keine ahnung. und ich fand es super, von "erfahrenen" foris behutsam und freundlich auf andere beiträge verwiesen zu werden.
    wie immer: der ton macht die musik
    und in der regel ist der ton hier wirklich höflich :D

    seit ein paar jahren haben wir meerschweinchen. dann kam letztes jahr unser hund dazu - mit fast 9 wochen.

    vom ersten - na, vom 3. tag an haben wir alle zusammengeführt. hund durfte erst durch die gitter und dann auch die meeris in unserer hand beschnuffeln. so haben wir das ganze gesteigert.
    heute liegen alle einträchtig aufm rasen...

    sind die tauben "handzahm"? wohl eher nicht, hä?
    falls doch (wenigstens eine), lass ihn doch mal daran schnuppern und lobe ihn, wenn er sich artig verhält.
    oder meinste, dass diese "zeit" schon vorbei ist?

    hallo,

    Natascha: sorry, mir sind eben wirklich die "gäule durchgegangen".

    ich hoffe, ich konnte dir dennoch ein paar nützliche tips rüberschieben, denn die habe ich zwischen meinen unmut auch geschrieben.

    nimm es mir bitte nicht übel, du bist bestimmt bemüht, jetzt das beste zu tun. ich drück die daumen, dass du es übers wochenende schaffst!!

    moin foris!

    boah - schöner schlamassel... und auch noch "hausgemachter"!

    es gibt immernoch "hundehotels", die gegen geld hunde zeitweise aufnehmen. dann sollte natascha eben da mal nachfragen, wenn sie keine bleibe für ihr baby findet.

    man soll ja nie von sich auf andere schließen, aber mit 25 wusste ich dann doch schon mehr bzw. konnte etwas weiter als bis übern tellerrand schaun. sorry, aber so viel unwissen auf kosten eines 6wöchigen welpen machen mich schon etwas wütend. :kopfwand:
    vielleicht könnte sie sich auch unterstützung in form von betreuung im nächsten tierheim oder gar über den TA holen. doch der ist wohl erst wieder am montag greifbar... oder eine huschu!!
    @natasche: such dir doch bitte sofort alle möglichen telefon-nummern raus (von o.a. personen/vereine) und telefoniere solange, bis du eine geeignete lösung im sinne des welpen gefunden hast. das bist du dem armen kerl jetzt wirklich schuldig.
    wobei: was wäre, wenn natascha ihn nicht genommen hätte - wo wäre er jetzt? besser oder schlechter untergebracht?? :???: man weiss es nicht.

    war das eine "hau-ruck-aktion" mit der anschaffung?
    wie sub. ja auch schon schrieb, kann man dieses "unglück" nicht mehr auf den jugendlichen leichtsinn schieben. sorry, aber hier fehlen mir schlicht weg die worte - und auch ich dürfte wohl zu weit weg wohnen, als dass sie mir den welpen übern tag bringt.
    wenn ich an montag denke krampft sich mein magen zusammen - armes hascherl!!
    hoffentlich findet sich eine prima tagesmutti für den kleinen!

    find ich ja echt lieb, dass dieser thread weiter betextet wird... da wird pan sich bestimmt freuen! habe auch die letzten tage öfters an sie, ihren "plagegeist" und an ihren bestimmt herrlichen urlaubsort gedacht.

    und bestimmt hat pan auch öfters mal an uns gedacht: am meisten beim gemüseschnippel (mit nem grooooooßen messer) oder wenn SIE mal aufs stille örtchen entschwand... :lachtot:

    @pan, die hoffentlich noch ein paar wunderschöne ferientage hat:
    siehste, hier denken viele an dich und freuen sich auf das, was du demnächst zu berichten hast.
    ich persönlich hoffe ja auf gaaaaaanz viele, fiese und lustige geschichten. vielleicht sollteste zu deinen "gruselgeschichten" noch "komödien" mit aufnehmen :D stoff dazu sollteste ja in den 14 tagen sammeln können.

    fühl dich mal aus der ferne geknuddelt!! bis bald

    Zitat


    Das wäre mein Traumtagesablauf!!! Ich bin nämlich Langschläfer, aber Kinder und Hund leider nicht... also muss ich wohl oder übel früh aufstehen :D

    hi melsun,

    wilkommen im club!!! :D
    wohnst du zufällig auch bei uns *lach
    wobei sich kaya nun auch sooooo gaaaaaaanz langsaaaaaaam zum langschläfer weiterentwickelt.
    aber sie ist derzeit sowieso die faulheit in person....