Beiträge von ulliskaya

    Zitat

    ... muss ich mir sorgen machen, dass mir bailey abgenommen werden kann?! oder dass gegen mich irgendwelche rechtlichen schritte eingeleitet werden können??

    och, das glaube ich aber nicht! alleine schon der aufwand einen hund mal eben so "zu beschlagnahmen" ist je keine markenuhr oder sowas... na ich weiss ja nicht. und eine andere person wird doch auch nicht ein eigentumsrecht auf deinen schatz anmelden?!?! mach dir da mal keine gedanken!! da bin ich ganz zuversichtlich - zumal es deinem hund doch prima prächtig geht!!

    bleib bitte entspannt und denke positiv! ;)
    du bist bestimmt auf'm richtigen weg.

    tja, ein bisschen etikette bitte :D

    nein, mal im ernst. auch mein junior hat von anfang gelernt, sich tieren (egal welche) ruhig und von vorne zu nähern. anfassen war ohne vorheriges fragen des besitzers strikt verboten!!! auch wenn ich meine hand dafür ins feuer hätte legen können: mein sohn hat noch nie einem tier irgendwie wehgetan oder gar an irgendwelchen haaren oder körperteilen gezoppelt. trotzdem! weiss ich, was für erfahrungen der hund schon gemacht hat (oder die ziege oder die katze...)

    aber die baumarkt-geschichten sind köstlich.
    würde mir ja fast wünschen, auch mal solche "sammeln" zu können. natürlich nur mit happy-end! traue mich aber mit meiner dicken nicht wirklich in die teilweise doch recht engen gassen: kaya freut sich immer so!! wenn dann der dicke puschelschwanz in schwingun kommt - na bravo! das könnte u.u. mal teuer werden. ich denke da nur an die sommerlichen ausstellungsstücke in form von windlichtern oder andere filigrane schnickes-dinger.... hui!
    dann hätte mein hund wahrscheinlich als erstes keine zugebundene schnute, sondern einen angebundenen schwanz - wie winnetou am pfahl...

    siehste heike!!!! :lachtot:

    noja - held ... hmmm. in gewisser weise ja - aber wenn meine theorie stimmen sollte, dann war er kein held - sondern schlau!! :D

    zecken: ich sach's ja!! fallen beim spritze-setzen halb in ohnmacht und sind "horst-held" beim beinbruch ;)

    Zitat

    wie wäre Kaya ;)

    na - aber wunderschön doch!!!! :D Danke!!

    würde ich aber einen husky bekommen, würde ich nach worten der inuits oder indianern kramen. jetzt natürlich nicht sitting duck oder so'n krams ;)

    nur würde ich dann erstmal wie die kuh vorm verschlossenen scheunentor stehen und wüsste nicht, WO ich solche worte finden kann. aber ein paar amerikanische, wie z.b. spirit, cloud, usw. wären auch okay. es könnten aber auch russisch klingende namen sein: aiko, ivan :lachtot: , klitschko (ach ne, jetzt werde ich albern!).

    okay, das wäre mein beitrag zur "inspiration".

    hi
    wenn es für dich nicht allzu umständlich ist, würde ich dir sogar empfehlen, eine gute tierklinik aufzusuchen.
    ich weiss aber natürlich nicht, wie dein TA ausgerüstet ist etc.

    aber ich persönlich würde mit meinem hund, der das in dem alter hätte, in eine klinik fahren. meistens haben die dort doch ganz andere möglichkeiten und können ggf. sogar gleich "weitermachen" wenn röntgen z.b. keine klarheit bringt.

    ich wünsche deinem hund alles gute - und nur eine kleinigkeit, die sich schnell wieder heilen lässt!!!

    huhu heike!

    deiner ist ein rüde?
    na, wie wird er das wohl geschafft haben??? wie alle männer:

    ein kleiner pieks haut viele (nicht alle!!!) mehr um als ein gebrochenes bein! und einmal ein mini-pieks in die schnute: schon gelernt und nur noch raus mit dem pieker! :D

    hi michi,

    nur ne kurze anmerkung (nach meinem wissen):
    wenn das mittel greift, tötet es doch die letzten würmchen im körper ab. und diese werden sich auch noch einen "weg nach draußen" suchen - und finden ;)

    also nicht erschrecken!! wenn es tatsächlich so sein sollte, kannste wohl sicher sein, dass alles gut wird.

    sollte ich hier was falsches geschrieben haben: bitte um korrektur!

    aubacke!!
    in einem anderen thread ist eine net-seite genannt worden, auf der ich dann nach laaaaangem stöbern dies hier gefunden habe:

    http://www.snopes.com/photos/animals/porcupinedog.asp

    ich kann nur sagen: respekt vor dem hund, der wohl überhaupt nicht von dem "igel" (eher ein stachelschwein!) lassen konnte/wollte - und prügel fürs herrchen, der das zuliess, falls er wirklich nix verhindern konnte.

    also: ich werde versuchen, die "bekanntschaft" mit einem igel möglichst zu umgehen....

    meine ist auch immer schon sehr "sanft" ans futter ranmarschiert. sie hat immer gewartet, bis ich aus der "schusslinie" bin ;)

    momentan meidet sie den gefüllten napf wie die pest :schockiert:
    aber - mein armes mutterherz! - ist ja noch kein hund vorm gefüllten napf verhungert, gelle.

    OT: hat sich eigentlich jemand den hund auf der net-seite angeschaut???? :schockiert: WAS und WIE der wohl frisst... auweia! schaut aber so recht gesund aus (wenn das pferd nicht daneben wäre und die menschen - man würde es NIE glauben!!! ;) )