Beiträge von ulliskaya

    na bravo! jetzt kann ich mich hier doch tatsächlich auch einreihen... :/

    ist eben - aber nicht beim gassi - passiert. wollte mit meiner dicken eigentlich nicht während des efeu-schnippelns toben - aber sie schaute soooo traurig. okay, ball her und dribbeln üben.
    doch wer sich über den ball beugt, dribbelt und den hundekopf dazwischen nicht für ernst nimmt, ist wohl selber schuld.
    kaya wollte den ball beissen, dieser flutsche ihr weg, sie sprang hoch - und bumms hatte ich meinen kinnhaken. aber nicht das kinn hat sie getroffen, sondern meine unterlippe....
    jetzt pocht mein einer frontzahn und die lippe... nunja, lippe kann man "das" jetzt nicht mehr wirklich nennen. komme mir vor, wie ein buschmann.
    es soll leute geben, die fürs lippen-aufspritzen ne menge geld hinlegen.

    ... und nein: ich werde es nicht fotografieren!!

    ja, da kommen wir doch auf einen nenner :D

    "deifi" wird sich ja auch nochmal ein bild machen.
    um sie nochmal "in schutz" zu nehmen: sie hatte ja gefragt.
    mag auch stimmen, dass "sie" eine höhere position hat und deshalb die angestellte auswich. das wissen wir nicht - aber evt. deifi heute abend.

    klar, ich mag mir auch nicht gerne auf die finger hauen lassen. aber mal nachfragen - wäre schon i.O.
    hoffen wir einfach mal, dass die frau nur kurzfristig und aus der not heraus so gehandelt hat.

    nur: was wäre, wenn aus sonne-wolken-mix auf einmal ein starker regen wird.... derzeit ja hier fast schon die tagesordnung. hoffentlich ist sie allzeit bereit, einen spurt nach draußen zum hund machen zu können...

    hi kathrin,

    du magst ja mit deiner einstellung recht haben.
    aber weibsdeifi hatte ja auch geschrieben, was die frau geantwortet hatte: "normalerweise parke ich dort". und auch das personal in der TK wich aus. reicht das denn nicht aus, um der sache mal auf den grund zu gehen bzw. zu reagieren? ich hatte ja schon geschrieben, im falle eines dauerzustandes ist dieses handeln nicht okay (meine meinung). und so, wie es sich liest, ist es ein dauerzustand. muss doch so nicht sein, oder?
    und nachfragen sollte da schon möglich sein.
    unternimmt man was - ist es selbstherrlich?
    unternimmt man nix - ist mein kein tierfreund?
    vielleicht habe ich ja auch was nicht richtig gelesen oder verstanden... :???:

    weibsdeifi will sich ja später nochmal dorthin begeben. vielleicht erfahren dann auch wir mehr.

    das wird dir bestimmt wieder mal passieren. ist aber, wie ja schon geschrieben, nicht schlimm.

    tip: kauf die diese zeckenhaken (im doppelpack: eine kleine, eine große, ca. 4-5 euro). mit diesen haken hat der erfinder uns hundehaltern wirklich eine riesen erleichterung geschaffen. damit zupf ich jede zecke in JEDER größe - am stück! nein, ist wirklich eine ganz prima sache. mit den pinzetten-dingern ist mir auch öfters eine "entzwei" gegangen.

    oh mann. leute,

    ohne euch "belächeln" zu wollen: ich bin froh, dass ich bzw. mein hund nicht die einzigste ist, die momentan mit "haarproblemen" hadert. ich dachte auch schon, dass sie auf irgendwas reagiert... wenn ein berner plötzlich halbnackich rumtrabt...
    ich hatte ihr vor ein paar wochen von einer frisörin das fell am körper auskämmen lassen, weil sie unter dem ersten hitzeschub arg gelitten hatte. und nun gehen büschelweise haare aus, wo ich ja nie gedacht hätte, dass sie diese mal abwirft :schockiert: bald sieht sie wie ein appenzeller-rupf-huhn aus. und es waren heute morgen hier schlappe 10 grad :cold:

    bin jetzt jedenfalls ne ganz spur beruhigter - danke.

    hallo,
    glückwunsch zur kleinen "prinzessin" :D

    ich habe im letzten beitrag gelesen, dass ihr trofu und nass gemischt habt. macht das nicht. trofu und nass werden vom hund unterschiedlich verwertet und stiftet so "unruhe" im bauch.

    versucht doch mal, etwas hüttenkäse (kleiner TL voll), joghurt, 1 EL hühnerbrühe (soft), bisschen harzer käse oder sowas unters trofu zu bringen. nach und nach könnt ihr - wenn sie das mag - diese zutaten dann wieder schwinden lassen.
    meine dicke kriegt aber fast immer etwas von diesen sachen mit aufs futter. auch mal ein bisschen feingeraspelte möhre oder ein paar mini-stückchen apfel.

    wie lange ist sie denn nun bei euch? vielleicht trauert sie ja auch noch.
    ob der hund genug frisst, erkennt man eigentlich doch ganz gut am gesamten erscheinungsbild: keine vorstehenden rippen, die aber schon gut durchs fell (haut) ertastet werden können. ist sie auch sonst munter und mops-fidel geht es ihr bestimmt nicht schlecht. habt ihr vergleichsmöglichkeiten? z.b. huschu? ansonsten, falls du dir wirklich ernsthafte sorgen machst: geh ruhig mal zu TA. dann lernt sie auch das schonmal kennen und es wird ihr dabei bestimmt "nix schlimmes" passieren.

    sorry, aber wenn es sich hier tatsächlich um einen dauerzustand handeln sollte: :stock2:

    auf nachfragen in der "rezeption" wurde ja entsprechend bzw. ausweichend reagiert.
    ne, das muss dann doch nicht sein.
    allerdings sollte unbedingt geklärt sein, ob der hund während seiner "wartezeit" mal spazierengeführt wird z.b.
    war denn die leine eine schleppe oder eine kürzere?

    nein, das sollte so doch nicht sein - auf dauer jedenfalls NIE (rudeltier).
    und selbst 8 stunden finde ich nicht okay, es sei denn, der hund würde zwinschendrin "beschäftigt" und erhält auch mal zuspruch. und auch das findet nicht meinen zuspruch.

    moin betty,
    ich bin ja auch so ein "schön-wetter"-gänger.... meist "studiere" ich den himmel und stapfe bei besserer aussicht los. wenn uns dann doch ein oder mehrere schauer erwischen, pech gehabt. solange wir, also kaya und ich, in bewegung bleiben, denke ich macht das alles nix. (habe so auch bei meinem sohn gehandelt - und tue es heute noch so) ;)

    aber zu hause versuche ich dann, den hund schnellstens und so gut es eben geht trocken zu rubbeln. dann legt sie sich irgendwo zum trocknen hin. gut ists.
    kommt aber auch auf den hund an. die einen sind hart im nehmen, die anderen eher nicht. ich habe meine von anfang an nicht verhätschelt und sie "robutst" gemacht. wobei - ihre rasse bringt da ja schon einiges mit und das unterfell ist nunmal da und tut einen guten dienst. selbst jetzt im haarwechesl dringt das wasser ausm schlauch (fast) gar nicht bis auf die haut durch :D