Beiträge von ulliskaya

    Zitat

    Wollte nur kurz anmerken, dass Efeu für Hunde giftig ist!
    Gute Besserung!

    genauso wie eibe, thuja, tollkirsche, usw. allerdings sind die giftig wenn sie frisch vom baum, zaun oder sonstwo gezupft und gefressen werden. behandelt bzw. wenn sie zu medizin verarbeitet werden, ist es okay.
    belladonna ist ja auch "tollkirsche" und die ist auf alle fälle giftig - aber eben nur "frisch".
    knoblauch gehört übrigens auch dazu. wobei einige darauf schwören, es dem hund gegen ungeziefer /zecken & co.) zu geben. in maßen mag es vielleicht (!!) stimmen. ich weiss es nicht, also lass ich es.

    beim trainieren des alleineseins hat mir unser ausrangiertes babyphone beste dienste geleistet :D
    allerdings habe ich erst angefangen, als kaya mind. 16 wochen alt war. sie sollte es ja "voll mitkriegen", dass sie jetzt alleine ist.
    also schnell mal im schlaf verschwinden war bei uns nicht ;)
    aber meine "dicke" war ein braves mädel und nach ca. 3 tagen konnte ich sie schon mal 10 minuten alleine lassen. das waren sehr, sehr lange minuten, denn es war draussen a***kalt :D

    allerdings hätte ich sie never da schon 4-6 stunden alleine gelassen. okay, muss ich auch nicht. aber hätte ich bzw. kaya so lange alleine bleiben müssen, wäre kein welpe ins haus gekommen. zu der zeit bin ich ja auch noch alle 2-4 stunden zum pieseln mit ihr raus :???:

    hi,
    wir haben das power-geschirr. leider kann man an diesem modell keine logos per klett drankleben denn es sind haken an jeder seite. die sind zum ziehen von schlitten & co.
    beim anderen weiss ich es nicht, denke aber, das ist DER unterschied.
    muss man mal ganz genau hinschaun. habs auch erst übersehen... :ops:

    hi,
    gewähne dem hund das holz ab! und zwar alle sorten. ein paar halter lassen ihre hunde weide z.b. knabbern, weil das holz elastisch ist und nicht splittert. aber weiss das auch der hund? ich würd's lassen...

    ich habe schon fotos gesehn und berichte gehört: holzsplitter können dem verdauungsweg ordentlich zusetzen - aber auch schon im maul heftigsten schaden anrichten. es braucht sich nur so ein splitter ins zahnfleisch (oder hals) zu bohren, verbleibt dort, fängt an zu eitern.... und schwupp-di-wupp ist der hund dann aber mal richtig krank! und dann soll der TA das schnellstmöglich finden :???: schwierige aufgabe - da zählt dann jede minute.

    hört sich horror an, trifft auch nicht auf jeden hund zu, aber das risiko besteht nunmal.
    meine nuss hat auch unser rindenmulch nochmals geschreddert, jeden stock (ast) aufgenommen. macht sie zwar heute auch noch, schaut aber direkt nach mir und weiss dann auch gleich "okay, auslassen, ich weiss...!"
    auch mit nem stock im maul rumrennen kann böse folgen haben. lass mal deine eigene fantasie laufen.

    LelaNino:
    pan hatte auf einer dieser weise ihre junge hündin verloren und es tut ihr immernoch weh.

    hallösche hesse!! :D

    wir sind auch "nur" 25 km von Ffm. wech - südliche richtung.
    auch wir sind jetzt im verein. der kostet uns familie 50 euro im jahr.
    abzulegende prüfungen kosten aber extra - zwar vergünstigt, aber sie kosten.
    welpengruppe hatten wir allerdings in einer huschu gemacht. war soweit auch klasse - bis es von den welpen zu den "teens" ging. da sind wir dann ausgestiegen und in "unseren" verein.

    die huschu hat pro welpenstunde 6 euro gekostet. die war im rodgau, falls dir das was sagt ;)

    nun hast du ein paar preise, mit denen du "arbeiten" kannst. aber eine huschu oder verein in deiner nähe: keine ahnung, ich weiss ja nicht mal genau, wo du wohnst (in ffm). schonmal beim TA gefragt? oder mal am aushang im zooladen geschaut? oder quäl das internet (gelbe seiten z.b. helfen auch manchmal).

    Zitat

    Letztendlich aus der Tierklinik wurde mir geraten, eine Frühkastration durchführen zu lassen

    :kopfwand: ist jetzt nicht wahr, oder?

    es soll tatsächlich hunde geben, die nach einer kastra inkontinenz geworden sind - obwohl sie vorher dicht wie ein AKW waren! nun denn...

    mal zum überlegen: sie ist zwar erst 5 monate alt, aber....:
    meine macht viel öfters ihr pipi, wenn sie kurz vor der hitze, mittendrin und noch danach ist. vielleicht??? wäre zumindest die "schönste" lösung ;)

    Zitat

    na ja, bei einer Hündin gibt es doch aber auch Statistiken, dass, sofern man sie noch vor der ersten Läufigkeit kastriert, das Risiko von Mammatumoren um bis zu 80% senken kann. Diese Zahl sinkt mit jeder Läufigkeit, glaub nach der 3. ist es fast egal, ...

    damit hast du nicht ganz unrecht, ABER: bloß weil brustkrebs unter uns frauen weitverbreitet ist, lasse ich mir meine jetzt nicht wegschnippeln - genauso nicht eierstöcke und anderes.
    ich habe auch ne hündin und der gedanke war und ist immer mal wieder im raum. momentan scheine ich die einzigste (!!) zu sein, die eine OP ablehnt :kopfwand: aber ich habe auch keinen 2. hund = rüden. dafür aber nachbars "lumpi" :/
    außerdem "brauchen" hündinnen 2 bis 3 läufigkeiten, um ihre "personalien" zu entwickeln. vorzeites "schnippeln" und man hat u.U. ein "neutrum". auch nicht schön für den hund...

    ich würde es einfach mal abwarten.
    schau einfach mal, wie sich der rüde verhält, wenn andere "ein auge" auf euer mädel werfen.

    huhu,

    ich sag dir einfach, wie es bei uns läuft:
    eine freundin - sie ist tierheilpraktikerin - hat mir von regelmäßgigen wurmkuren abgeraten. es seien "chemie-keulen", die kein hund so einfach mal so (just for fun) bräuchte. daher lasse ich kayas stuhl 2-4 mal im jahr vom doc nach wurmeiern & co. absuchen. seit ihrer letzten wurmtablette vor ca. 1 jahr brauchte sie nix einzunehmen. diese untersuchung kostet keine 10 euro und kaya blieb es bisher erspart diese "bonbons" zu nehmen.

    statt dem teuren sagrotan kannste auch essig nehmen.
    es sei denn, du legst wert auf "keimfreiheit". das musst du dann entscheiden ;)
    bei uns jedenfalls hat essig gereicht - und dem teppich tats auch gut :D