Beiträge von ulliskaya

    Zitat

    Füttert ihr ganz trocken oder in Wasser aufgeweicht????
    wir: knochentrocken! ;)

    ulliskaya: sind ja echt gute tipps die du da hast, musste ich mir gleich ausdrucken, falls wir da mal ein problemchen haben.
    wenns euch auch hilft, freue ich mich! :D
    ist ja aber nicht gesagt, dass alles bei jedem hund gut wirkt.

    LG

    =)

    doch das mit dem vermischen verschiedener hersteller.... :???: ist mir neu. ich kenne es eher anders: eben nicht verschiedene marken mischen. doch da frag nochmal woanders (andere user) nach.
    was ich kenne ist, nach einer marke eine andere zu nutzen. umstellungszeit natürlich inbegriffen (= kurzzeitiges vermischen)
    hmm???

    oh, noch was: wenn der hund keinen durchfall mehr hat, kann man gerne (auch auf dauer) natur-joghurt aufs trofu geben (löffelweise). das bringt die darmflora wieder auf trab. (wie beim mensch!)

    okidoki, sascha! :^^:
    na, das kommt ja dann fast hin mit meinem "jahresplan".
    würmer scheinen hier seltener zu sein. kenne jedenfalls (noch) keinen hund, der sie hat bzw. hatte. aber ich halte eh die augen offen und damit mein gewissen im rahmen ;)
    wir haben ja keinen hof und auch keinen in der näheren umgebung.

    könnte auch ein blutbild würmer "entlarven"?
    nur mal so am rande gefragt.

    hi lela,

    und willkommen im club der "rechenschafts-ableger" :D

    ich fühle mich auch jedes mal aufs neue wie ein doofes schulmädchen, wenn ich verbote über meinen hund ausspreche, die noch vor ein paar jahren absolut gängig waren. mittlerweile ist es mir wurscht geworden - hoffe, du kommst da auch noch schnell hin ;)

    ich gehe einfach mal davon aus - was aber nicht so sein muss -, dass kaya irgednwann nicht mehr meines 100 %igen adlerauges bedarf und stöckchen z.b. irgendwann mal komplett ignoriert ohne dass ich sie hin und wieder noch darauf aufmerksam machen muss, dass die dinger tabu sind.

    bleib deinem konzept einfach treu - denn nur DU hast dann entweder die lorbeeren oder halt den schaden (natürlich hat den dann der hund!). ich sag, was ich will oder eben nicht will, drehe mich freundlich ab und gut ist es. keine erklärungen mehr von meiner seite. basta. klingt und scheint bestimmt arrogant - aber ich tue es nicht um andere zu ärgern, sondern um meinen hund zu "schützen". nur das zählt in dem moment.

    besserwissen haste immer und überall!
    gelle pan ;)

    Zitat

    Naja, ganz so platt kann man es nun auch nicht sagen. Kotproben sind eben nie 100% zuverlässig, auch nicht wenn sie über 3 Tage gesammelt werden.
    Wenn man sich für Kotproben entscheidet, dann sollte man die unbedingt regelmäßig und in eher noch geringeren Abständen durchführen lassen, als wenn man normal entwurmen würde.

    hi sascha,
    danke für dein posting!
    wenn du einen geringeren abstand - als "meine" 3 male im jahr - meinst, welche würdest du empfehlen. alle 2 monate? oder gar noch öfter?
    diese "weisheit" haben mir selber der TA und meine heilpraktikerin gegeben :???:

    Zitat

    Ich dachte die ganze Zeit, mein Jugnhund ist eigentlich schon zu alt für diesen Thread, aber jetzt häng ich mich doch mal glatt an Ulli an (das passt so schön):

    Unsere Landseerhündin, aktuell 14 Monate alt:

    14 Monate 50 kg 73cm

    hi stefanie!! :D

    :lachtot: ... du streber!! :lachtot:

    .... aber schööööööön! (avatar) :D
    OT: mail ist da! melde mich noch!

    hi,
    feuchte nase ist erstmal super - solange sie kühl und nicht warm ist.

    habt ihr teppich / auslegware im schlafzimmer?
    vielleicht liegt es daran?

    wenn die "augenkrümel" gelb oder gar grün sind, solltest du dir homöopatische tropfen besorgen: entweder euphrasia (apo) oder oculoheel (apo oder TA).
    meine rübe fängt nun bei dieser witterung auch wieder mit den augen an. und so gebe ich ihr nach bedarf diese tropfen. bei ihr greifen die nach 3-4 maliger gabe.
    auch niest mein hund öfters. allerdings beschränkt sich das auf keine tageszeit oder ort :???:

    hi,
    glückwunsch zum hundchen!! :D
    jepp, du warst zu schnell ;)

    als welpenbesitzer solltest du sowieso beim nächsten einkauf das besorgen:
    kartoffel-püree (=kapü) (fertigprodukt), sauerkraut, karotten (super auch als babynahrung ausm gläschen), hähnchenfleisch (brust).
    das kapü NUR mit wasser anrühren NIE mit milch und butter.
    das hähnchenfleisch (gewürzlos) dünsten und mini-klein schnippeln.
    von beidem etwas zum trofu dazu (ist der durchfall schlimm, auch ohne trofu). damit wirkst du dem durchfall entgegen. als "krönung" ein, zwei kleckse vom karottenbrei obendrauf - voila, das menue ist fertig.
    normalisiert sich der stuhl wieder, das "gemisch" auslaufen lassen.

    aber vorsicht: ist der durchfall wässrig und kommt "rausgeschossen": sofort zum TA. welpen können binnen allerkürzester zeit austrocknen. bei breiig kann man etwas entspannter bleiben und schaun, wie es sich mit dem "diätfutter" weiterentwickelt. aber auch da nicht zu lange warten (keine 3 tage!).

    das sauerkraut ist dafür gedacht, wenn hundi mal was frisst, was er nicht darf (stöckchen, plastikteilchen, usw.). fütter es roh: es wird sich im magen/darm um den gegenstand schlingen und somit den "abtransport" erleichtern. erbrechen oder "flott" sollte nicht passieren. den gleichen effekt hat man mit heu - aber welcher hund futtert das? wenn der hund gras mümmelt: lass ihn, das tut immer gut.

    Zitat

    Also unser Samson ist am Montag 4 Monate alt und auch er macht immer noch in die Wohnung.Wir haben es schon mit diesem Spray ausprobiert und mit Essigreiniger oder ganz normalen Essig auch aber hat alles nix genützt bei uns.Die ganze Wohnung stank nach Essig und er hat trotzdem gepinkelt egal wo!!
    Also ich weiss echt auch keinen Rat mehr wegen den Stubenrein werden ,mein Mann sagt immer Abwarten und Gedult haben .Wegen der Wurmkur also unser hat jetzt schon die 2 Wurmkur gemacht da er wieder Würmer hatte der TA sagte alle 3-4 Monate sollte mann bei Welpen das machen .

    hmm, essig macht auch den hund nicht stubenrein. es reinigt hervorragend und übertüncht den evt. vorhandenen pipi-oder **-geruch. ich würde jetzt einfach mal aus deinem beitrag schließen: der hund ist noch nicht soweit (die süße faule socke!) :D
    dein mann hat wohl recht - wobei ich gerne das wort "geduld" durch "adleraugen" ersetzen würde ;)

    wegen der wurmkur: lass doch vorher einfach mal den TA im kot suchen.
    dafür sammelste einfach 3 pröbchen hintereinander ein und bringst sie vorbei. sollte dein pubsi tatsächlich noch welche haben: rein mit den tabletten. ansonsten: braucht hundi nix. da würde ich auch nicht mit mir reden lassen. (manche TAs möchten so gerne nen schnellen euro verdienen, macht aber nicht jeder TA!!) ich nehme ja auch nur dann medizin, wenns nötig ist ;)
    aber: was muss, das muss!

    Zitat


    ÜBERZEUGT mich vom Gegenteil! :p
    V.G.
    Anja

    :D
    das muss ja wirklich jeder für sich und seinen hund entscheiden. die einen fahren super damit - andere weniger. und wenn der hund dabei gesund und glücklich ist, spricht doch auch nix wirklich dagegen.

    allerdings habe ich mir keinen "scheunendrescher" herangezogen. es ging ja bei uns damals nur während einer phase (ihre hitze und die hitze draußen). als es wieder gut war, hat sie wie vorher auch gemäßigt schnell bzw. langsam gemampft bis der napft leer war.

    es ist ein thema wie einige andere auch: hier sollte jeder für sich entscheiden. kein überzeugen - höchstens ausprobieren und erfahrung sammeln. ;)