Beiträge von ulliskaya

    hei!

    mein mann fährt den vw-bus t5. dort verreisen wir, wenns weiter weg geht, kaya brav in der box zwischen vordersitzen und 2. sitzreihe.

    aber das eigentliche raumwunder habe ich :D :
    fahre einen a-mercedes. bei dem kann man alle sitze ausbauen (außer fahrersitz!). da kriegt man lässig 1 kühlschrank, herd und esse rein ;)
    momentan können 3 leute platz nehmen (2 vorne, 1 hinten). die geteilte rückbank lässt sich entsprechend ausbauen (entweder der 2er- oder 1er-sitz). da passen momentan gut und gerne 2,5 bernis rein.

    und mein nächstes wunschauto ist derzeit der mini clubman :gott:

    hallo claudia,

    auch ich habe schon einmal so einen "bock geschossen"... :ops:
    ein süßer fratz aus fuerte, 4 monate alt, den haben wir vorerst als pflegestelle aufgenommen. so hatten wir das g.s.d. im vorfeld besprochen. allerdings mit der option, dass wir ihn auch gerne behalten würden, wenn denn alles zur zufriedenheit aller beteiligten läuft. es ging zu anfang alles sehr fröhlich zu, dann wurde es irgendwie mit jeder woche schlimmer und somit bestimmt auch für den hund. und huschu & co. waren damals so gar nicht üblich. kurzum: nach ca. 3 monaten haben wir ein liebevolles, neues zu hause für ihn gefunden und ich denke, dem hund geht (ging) es dort richtig gut. daraus hatte/habe ich gelernt. und noch heute tut der gedanke an "meinen" alfi weh. ich "tröste" mich aber gerne damit, dass wir dann eben doch nur die pflegestelle waren, die diesem kerl erstmal "in deutschland ankommen" ließen. (schöner selbstbetrug, gell)

    ich hoffe, dass du aus dieser misslichen lage gelernt hast und der hund ganz schnell ebenfalls ein prima heim findet. ich kann dich schon ein wenig verstehen. so oder so: schade! für alle...

    nichts desto trotz: ich mag meinen hund nicht kastrieren lassen - jedenfalls nicht ohne triftige gründe.

    hallo Ulli,

    ich habe jetzt mal die beiträge "überflogen" und finde in fast jedem etwas ;) wahres! was ich aber nirgends gelesen haben (muss ja nicht heissen, dass es dennoch schon geschrieben wurde), ist die "psychische auswirkung".
    mir wurde das so erklärt:
    eine hündin entwickelt erst mit der ersten bzw. zweiten hitze ihre "personalien". andere hunde riechen sie als hündin und nicht als "neutrum". auch für das wachstum und die eigentliche entwicklung ist es von vorteil. WENN eine kastra, dann erst nach der 2. hitze. die "erlebten" hitzen machen den hund erwachsen (zumindest helfen sie dabei!)
    und: bloß weil unter uns frauen der brustkrebs weitverbreitet ist, lasse ich mir meine beiden brüste nicht amputieren! du?

    meine erste hündin musste auch im fortgeschrittenen alter noch notoperiert werden: riesengeschwür in der gebärmutter. klar, das hat uns alle arg mitgenommen, hund hat es gut überstanden. trotzdem widerstrebt es mir, meine jetzige hündin kastrieren zu lassen. sie "durchlebt" die eigentliche hitze recht gut, die bluterei hält sich gut im rahmen. doch gerade jetzt (sie war ab 1.10. heiss) ist es schlimm: sie müsste ja jetzt eigentlich welpen haben (denkt sie!) und jankert hier in einer tour rum. auch verkrümelt sie sich in die dunkelsten ecken, frisst arg schlecht und hat kaum lust für irgend was. klar, ich habe ja auch alles spielzeug verschwinden lassen. im grunde tut sie mir sehr leid - aber ich versuche sie so wenig wie möglich zu "betüddeln". unser "programm" wird taff weiter durchgezogen. dagegen ist das aufpassen während der "heissen tage" ein zuckerschlecken... :|
    allerdings schlagen hier mal wieder in punkto kastra die wogen hoch: fast alle, die meinen was zu sagen zu haben, raten uns (insbesondere meinem mann!!) zur OP :kopfwand: und mein mann steht nun auch dazu.... er hat sich sogar schon erkundigt WANN eine OP zu machen wäre (bei uns wäre es anfang januar - und wie passend hat er da urlaub).

    ja, da steht uns auch noch ne harte nummer bevor.
    wobei ich eigentlich gar nicht sicher bin: letztes jahr an silvester ist sie bei meinen eltern eher sehr unruhig hin und her gelaufen - im wohnzimmer. ich bin auch direkt bei ihr geblieben und habe nur ausm fenster meine "jungs" beobachtet. kaya fand es wohl schlimm.

    bei unserem stadtfest im juli wurde auch ein feuerwerk hochgejagt: kaya wäre am liebsten ins mauseloch gekrochen. ihre größe fand sie an diesem abend bestimmt besonders schlimm ;) letztendelich - nach langen 5-8 minuten, hat sie sich dann doch unterm tisch zu mir in den witergarten gesellt. wir hatten eine prima blick - bzw. ICH, denn kaya hatte ja ein "brett" überm kopf :D und sie war ängstlich!

    neulich vor ca. 3 wochen bin ich mit ihr zum wald gelaufen. dort ist auch der schützenverein. und wie solle es anders sein: die hatten gerade "training" bei offenen fenstern. und was macht meine kaya??
    NIX!! :schockiert: als wäre es ein vogel der pubst oder so. es hat sie mal NULL interessiert. hunde!! ... frauen!! ... hündinnen!!!!! :irre:

    wir sind zu silvester bei leuten ausm hundeverein eingeladen. die haben auch das "knall-angst-problem". da sind wir sicher gut aufgehoben, denn es werden wohl so 4-6 hunde da sein. bin auf jeden fall sehr gespannt, WIE kaya sich dann dort verhalten wird. wundertüte!

    eigentlich kann der hund fast alles an obst mampfen, was man auch einem kleinkind anbieten würde.
    banane und vor allem äpfel sind bei uns seit kaya im hause ist immer vorrätig. sie ist meist die einzigste, die sie sich mit mir teilt :D
    (one apple a day keeps the doctor away = sprichwort aus england oder irland)

    bei gemüse sollte man schon wissen, wie der hund es gefüttert bekommen sollte. teils gekocht teils auch roh.
    meine bekommt eigentlich jeden abend frische karotten, gurke und wenn sie mir runterfallen auch mal etwas tomate und/oder paprika. diese gemüse bekommen nämlich abends meine meeris - und da kann kaya ja nun nicht außen vor bleiben, gell. wenn es nicht gleich riesen stücke sind, schaden sie dem tier nicht. aber mit absicht würde ich gerade die nachtschattengewächse nicht reichen. auch knoblauch ist so eine sache: die einen geben sie dem hund in mini-mengen gerne gegen zecken & co., andere meinen (wissen), dass er giftig ist.
    von gemüse, welches bläht, würde ich schon aus reinem selbstschutz die finger lassen :lachtot:

    Zitat

    Ich kenne viele Leute die immer empfehlen man solle mindestens zweimal am Tag füttern

    jepp, hat uns der züchter auch empfohlen :^^:
    2 mal sollte das mindeste sein, hab'n se gesagt - und wir halten uns auch gerne dran.
    zumal wir ja doch auch nen großen hundi haben und dieses verflixte thema "magendrehung" ist immer wieder präsent im kopf.
    dreimal ist mit sicherheit auch klasse - und erst recht dann, wenn der hund es so besser verträgt (s. yohannas hunde)

    hi floppy,

    mal ne frage: wann bekommt dein hund die letzte mahlzeit?

    mir wurde mal beim selben problem dazu geraten, dem hund nix mehr nach 16 uhr zu füttern. erst wenn sie (=meine kaya) "sattelfest" ist, kann ich die zeiten langsam wieder nach hinten verlegen. bei uns hat das dann auch gut geklappt, halt nicht gleich am ersten tag, aber nach 3,4 tagen hat "es" sich dann so eingespielt, dass alle zufrieden sein konnten :D

    Zitat

    :D Mein Hund! mümmelt das Heu von unserem Kaninchen! :D

    ... und meine haut sich bei meinen 5 meeris die backen mit heu voll :D
    allerdings liegt unterm heu was noch viiiiiel besseres :ops:

    sag mal: woher kenne ich den namen "chewbacca"?? welche "größe" hieß denn so?