hallöchen,
und wieder einmal schließe ich mich 100% pandoras meinung an!!! 
behalte den futter-rhythmus von 4 mal ruhig noch ne weile bei. je weniger der hund auf einmal aufnimmt, desto weniger prall ist der kullerbauch
ich habe meine bernerin auch erst mit ca. 4 (oder gar 5??
) monaten auf 3 mal umgestellt und irgendwann nach dem 6. monat auf endgültige 2 mal. dabei sind wir normalerweise heute noch (z.z. frisst sie aber nur einmal = scheinträchtig!! *grmpf*)
solange der stuhl "nur" breiig ist, kannst du noch lässig bleiben. allerdings sollte der hund einen fröhlichen und gesunden eindruck machen und ausreichend trinken. ein "klecks" möhrchenbrei (babynahrung aus dem gläschen) aufs futter könnte stuhlfestigend wirken.
mit den futterangaben der hersteller ist das so eine sache. der eine hund braucht genau die menge, andere einiges weniger, andere doch noch mehr. mehr ist eher die seltenheit, der hersteller mag ja sein produkt gerne und vor allem viel verkaufen
dein hund weiss schon, wann er satt ist. und sie ist ja auch erst "frisch" bei euch.
bleib während des fütterns einfach selber super-super-ruhig, lass sie einfach machen - und dann schwupps schnell raus. sie wird sich schon "einpendeln". und wenn der doc schon sagt, sie sei "propper" frisst sie wohl auch nicht zu wenig.
aber: mach dir nicht den minuten-stress. klar, hund soll schon in dem alter einigermaßen pünktlich sein fresschen bekommen, aber mach damit keinen stress. später (ab ca. 6. monat) würde ich sowieso dazu raten (!!), die zeiten etwas zu variieren. es kann der tag X kommen, und du kannst ganz einfach nicht um genau xx uhr das futter servieren. genauso mit dem gassigang - aber bitte erst in einem halben jahr!!
ansonsten schreib ruhig weiter wie der floh sich entwickelt! würde mich freuen.