Beiträge von ulliskaya

    hi,
    das soll normal sein? :???:
    also, meine hat in dem alter zwar keine 6 mal mehr, aber doch 3-4 male am tag kot abgesetzt - Ohne blut! auch nicht nach durchfall.

    haste mal den TA gefragt (anruf)?

    dass dein hund jetzt vom "menue deluxe" verwöhnt ist, ist doch klar. ;)
    würdest du trocken brot haben wollen, wenn es eben noch schnitzel war :D
    die wird schon wieder fressen - der "knast" muss nur groß genug sein. ist noch kein hund vorm vollen napf verhungert!
    du könntest es ihr aber "erleichtern", indem du kapü z.b. immer weniger werden lässt. dauerhaft könntest du auch natur-joghurt (mager) aufs trofu klecksen. das wäre jetzt vielleicht sogar super, denn joghurt kurbelt die darmflora wieder an!! meine kriegt das eigentlich auch schon immer: jogi, magerquark, hüttenkäse, bergkäse (kleingeschnippelt).

    versuchs mal - aber nimm auf jeden fall und zur sicherheit kontakt zum TA auf. ferndiagnosen sind immer "lau".

    hallo und gratulation zum welpen - der übrigens sowas von süüüß ist!!!

    stell dir bei deinem schatz einfach vor, er hat den IQ eines 9 monate alten babys ;) - halt ohne windeln.
    warst du denn schon mit dem kerl beim TA? solltest du mal tun - auch wenn er nun keinen durchfall hätte. dem TA kannst du bei dieser gelegenheit löcher in den bauch fragen, ganz speziell auf deinen hund gerichtet. er kann dir auch genau sagen, worauf du bei den inhaltsstoffen achten musst, wie lange der welpe 4 mal, 3 mal und dann irgendwann 2 oder nur 1 mal mehr am tag futter kriegen sollte. i.d.R. ist man mit diesem unterfangen "futter" bis zum 9. monat da, wo man bis zum ende bleibt.
    ich würde dir auch empfehlen, eine welpengruppe aufzusuchen. du wirst begeistert sein, wie viele knapsende und beißende welpen es gibt!! :D
    und es wird DIR und dem welpi beigebracht, wie du ihn erziehen kannst. mal vom spaßfaktor ganz abgesehen...

    und bestimmt solltest du aufgrund der rasse, die da in dem kleinen mann steckt, einem guten verein beitreten. du wirst sicher in den nächsten monaten erkennen, dass diese mischung keine "couch-potato" ist.

    dass der hund sein eigentliches futter nicht anrührt ist vielleicht sogar okay: er ist nun bei dir. weg von mama und geschwistern, total neue eindrücke knallen förmlich auf ihn ein. er muss sich erstmal bei dir einleben und das dauert halt ein paar tage. du kannst ihm etwas kartoffelpüree aus der tüte aufs trofu geben. ist ganz gut bei durchfall - ersetzt aber nicht den notwendigen TA-besuch!!!! da gehste bitte noch hin. rühr aber das kapü NUR mit wasser an (NIE milch!). 1-2 teelöffelchen drauf und wenn alles nach plan läuft, frisst er.
    säuft er denn genug?

    ansonsten: viel, viel freude an dem knopp!

    huhu,
    zur huschu kann ich was sagen :D - da waren wir nämlich, jetzt halt im verein:
    vor der "einheit" durften die welpen spielen. dann für ca. 10 min "training", wieder ein paar minuten hopsen, usw. kein welpe hält da lange aus ;) ohne zwinschendrin zu spielen.

    heute, wir trainieren ja nun ernsthafter, läuft es aber ähnlich. vorher werden die hunde laufen gelassen, dann für ca. 30 - 45 minuten wird trainiert (natürlich nicht nonstop, denn es dauert ja, bis jeder was auch immer geprobt hat), dann gibts kaffee oder glühwein (zur zeit jedenfalls) für die 2beiner und spass und spiel für die 4beiner. nach ca. 15-20 min. geht es nochmal auf den platz. dann ist jeder durchgefroren und will nur noch heim =) (außer meiner kaya...!!)

    unser trainer hat allerdings vor ein paar wochen einen halter mit seinem hund (einer podenco) "rauskomplimentiert": der halter war vor beginn des trainings nicht fähig seine hündin "bei fuß" zu kriegen (=einfangen). und das mit über einem jahr... nun denn.
    wie pandora geschrieben hat: störenfriede sind auf dauer gar nicht gerne gesehen - und uns hat es auch mächtig gestunken immer soo lange zu warten.

    hi,
    also wir haben unsere nun seit über 15 monaten und noch nicht einmal die krallen geschnitten. und sie läuft eigentlich auch vorrangig auf wiesen & co. also kein asphalt oder so, nur selten.

    ich würde mir so ein teil erst kaufen, wenn es nötig ist - und das müsste mir der TA oder jemand kompetentes sagen und erklären. eine schwarze kralle zu schneiden.... oha, das würde ich nur ungerne tun. bei meinen meeris muss ich ab und an mal ran und schwitze dabei blut und wasser! toi-toi-toi ist aber bis heute nie was passiert. ich nehme da einen otto-normal nagelknipser (für die meeris).

    feilen?? :schockiert: kannste ja mal versuchen :lachtot:
    meine würde zappeln wie ein fisch, denn sowas ist doch ultra-kitzelig. und 16 (oder gar 20!) krallen zu feilen: na, viel spaß auch!
    was ich mit einem kurzhaar-rasierer mache: die zu lang gewordenen haare zwischen den ballen kürzen. das ist schon stress und killert meine "dicke" (sie rutscht aber sonst so dolle aufm laminat).
    aber du hast schon recht: welpenkrallen sind sauscharf. das gibt sich aber auch. beim einen eher, beim anderen später.

    hi,
    habe damit zwar keine echte ahnung, aber vielleicht eine idee die funzt: wenn dein freund ihn füttert setz' dich doch daneben. zu dir hat der hund doch vertrauen, oder? zeig ihm durch deine (!!) körpersprache (oder wie auch immer), dass dein freund ein "freund" ist von dem nix schlimmes kommt. hol' den hund auch mal so zum kuscheln zwischen euch (ob auf sofa oder teppich: egal!). beziehe deinen freund mit ins spiel ein.
    ich will mit dem ganzen nur sagen: DU und dein freund immer schön zusammen, damit der hund an dir sieht, dass dein freund auch seiner sein kann :D (was wohl sehr wünscheswert ist, gell) du sollst also als vorbild fungieren ;)

    [quote="ulliskaya"]nein, war spaß!!
    aber ich kann dir sagen, WER es mit großer sicherheit zuerst weiss: ein (unkastrierter?) rüde :D
    war deine süße gestern "nur" ein gelibter spielkamerad - so wird sie dann eine heiss begehrte "holde" sein.
    [quote]

    damit meinte ich natürlich nur, dass rüden unwahrscheinlich interessiert an der hündin sind.
    logo, dass man da als halter der hündin aufpassen muss wie ein "schiesshund" - soll ja nix passieren...!!!
    so habe ich bei meiner die erste hitze "angekündigt" bekommen: durch schwer verliebte jungs :D (und in der regel kann da ja auch noch gar nix passieren)

    hallo,
    na, da haste ja ein schönes "duett" ;)
    wie immer hat pandora es schön und meiner meinung nach auch richtig be- bzw. geschrieben. und ihr leo ist grooooß - und die omi bei weitem nicht mehr sooo fidel, weiss sich aber durchaus durchzusetzen. ;)

    Zitat


    wenn du was machen willst, da du den älteren als ranghöher haben willst, dann könntest du den bevorzugt behandeln. sprich als erstes begrüßen, als erstes futter geben, im schlafzimmer schlafen lassen, ... durch solche dinge wird dem jungspunt ziemlich schnell klar, wer nach dir kommt und die kämpfe sollten eigentlich nachlassen.
    - so weit die theorie, ... :???:

    ob "man" als mensch da eingreifen kann?
    ich für meinen teil glaube das nicht. das regeln ausschließlich die hunde unter sich - wer die nummer 2 wird bzw. ist und bleibt. es kommt nicht nur auf die größe an (s. anderer beitrag von jule). auch meine erste hündin mit kaum 30 cm wusste sich gegenüber großen hunden zu "präsentieren", die hat sich da mal gar nicht beirren lassen.

    bei uns aufm platz ist es ähnlich. egal ob "bejuckeln", treiben, spielen oder gar einen neuen "testen". solange kein blut fließt und für uns menschen die sache realtiv harmlos aussieht, greifen wir nicht ein. würden wir dieses tun, bliebe diese "rechnung" sozusagen zwischen den hunden noch offen und bei nächster gelegenheit ginge es dann grade weiter. so könnte (!!) es dann bei euch auch werden. wie gesagt: wir halten uns weitestgehend raus. und damit tun wir gut dran. da ist auch jedes alter vertreten. klar, die problemhunde dürfen nicht frei aufm platz "mitmischen", aber die meisten machen das und es klappt priiiima.

    behalte sie bestmöglich im auge, damit einfach nix schlimmes passieren kann. und da ja beide noch recht jung sind, werden die sich bestimmt im wahrsten sinne des wortes "zusammenraufen"!

    Zitat

    daher sollten solche sachen wie Futter von Kindern wegnehmen lassen oder ähnliches nicht auch noch provoziert werden, mein Hund darf Hund sein, dementsprechen anzeigen wenn ihm was nicht passt (was bisher noch nicht vorgekommen ist) er dürft knurren und ganz ehrlich an den meisten situationen ist doch der Mensch schuld.

    Richtig: provoziert werden sollte da nix. und in manchen situationen sollte der hund schon vom halter "geschützt" werden.
    aber: man sollte und kann diesen situationen vorgreifen indem man sie einfach mal übt. der hund wird dann schon kapieren, dass da nix wirklich schlimmes passiert. er lernt es ja nicht zu seinem nachteil! im gegenteil.
    ja, hunde sind auch "nur" tiere, aber dennoch sollten sie bestmöglich sozialisiert sein und vom halter eben doch gut einschätzbar (100% verlangt auch keiner). und natürlich muss ich als halter die zeichen meines hundes deuten und verstehen können. vom laien kann und darf ich sowas nicht erwarten, ganz klar.

    wenn sich der hund nur noch mit abwehr oder gar mit knurren (aggressionen) sein "was-auch-immer" mehr oder weniger gut abnehmen lässt, wäre es für mich (!!) höchste zeit mal über die rangordnung nachzudenken, könnte ja mal dringend notwendig sein eine abnahme. mein hund darf auch hund sein innerhalb seiner von mir gesteckten grenzen. in keinem rudel gibt es demokratie, nur eine(r) steht an der spitze. und nur so funktionieren rudel.
    ich gehe hier nur auf die ausgangssituation ein, dass das "eigene" kind gezwickt wurde. und dieses kind war - glaube ich - noch ein sehr junges, wie der hund ja auch ;) und beide werden es auch noch lernen, bzw. haben es doch schon.

    kann mich meinen vorredner nur anschließen :^^:

    lass es bleiben, wenn eure umstände es zulassen. und mit "umstände" meine ich nicht nur deine, die deiner familie, äußeres umfeld, sondern die des hundes.
    meine hatte ihre 2. hitze - und nun (zeit der scheinträchtigkeit) mäkelt sie am futter, entwickelt sich zum bewegungslegasteniker, fiepst in einer tour, das komplette spielzeug musste ich wegräumen, usw.
    ABER: das dauert ja keine ewigkeit!! bald ist sie bestimmt wieder die alte und alles ist gut - bis zum nächsten mal :D

    ja, krebsrisiko ist da. aber sie könnte genauso gut an darmkrebs oder anderem krebs erkranken. kannst doch nicht aus vorsicht alles rausschmeißen, was da an krebs kommen könnte.
    und: man sollte einer hündin schon mind. 2 hitzen erlauben, denn in dieser zeit entwickelt sie "ihre personalien" und wird nie als "neutrum" von anderen hunden anerkannt. bei den großen rassen sollte man sogar mind. (!!) bis zum 24. monat warten, denn erst dann ist der komplette wachstum (physisch und psychisch) abgeschlossen. ich merke das jetzt auch gerade: sie ist seit ca. 3-4 wochen noch ein stück weiter erwachsen geworden.
    zu früh kastrieren kann auch folgen haben: fell verändert sich zum schlechteren, reizblase oder gar inkontinenz. manche meinen sogar, eine zu früh kastrierte hündin könne aggressiver werden. das kenne ich so nun nicht.
    gib ihr auf jeden fall noch 1-2 hitzen, damit sie die möglichkeit hat, erwachsen zu werden. und bis dahin hast du auch gut abwiegen können, was nun wirklich für alle beteiligten das beste ist.

    nein, ein hund sollte seine "rudelmitglieder" natürlich nicht beißen. und die "rudelmitglieder" sollten auch dem hund sein futter und schlafplatz in ruhe lassen.
    aber!!: es gibt immer mal situationen, da kommt "man" eben mal an den napf oder korb.... und dann sollte der hund soweit und souverän sein, dies einfach mal zu tolerieren und nicht mit einer "attacke" quittieren.
    weil bei uns öfters fremde kids oder besucher rumhoppeln, haben wir auch gleich von anfang an damit begonnen, unserer "dicken" beizubringen, dass ihr niemand was böses will - es ihr futter ist und auch bleibt. egal, ob da nun einer mal zu nahe dran ist oder gar die hand ausfährt. klares no-go für den hund. für mich war es sehr wichtig, diese "gefahrenquelle" zu verkorken. bei geburtstagen oder wenn zu anderen gelegenheiten die bude voll leute ist, kann ich nicht an 3 plätzen gleichzeitig sein und auf der hut sein. und auf andere verlassen, dass diese aufpassen? :schockiert: lieber nicht!! habe keinen bock, mich da zu erkären...

    freue mich aber, dass es euer hund nun auch gelernt hat. tut dem hund ja gut - und einem selber erst recht ;)