Beiträge von ulliskaya

    hi,
    sorry, eben erst gelesen. schnell die antwort: ;)

    belladonna (tollkirsche) soll entzündungshemmend wirken (kann ich bestätigen = s. sohns mandeln!)

    belladonna ist bewährt bei allen akuten entzündungen, kopfschmerzen und kolikartigen schmerzen, vor allem wenn sie plötzlich kommen und gehen oder rechtsseitig auftreten. nehmen, wenn aconitum nicht greift.

    aber auch "aconitum" (blauer eisenhut) ist genial:
    als erstes mittel bei allen akuten (fieberhaften) entzündungen.

    am besten helfen globulis, wenn sie in ein bisschen wasser aufgelöst sind. dieses wasser dann löffelchenweise über ca. 1 stunde einnehmen.
    und vorsicht: alle ätherischen öle vernichten die wirkung (ca. 30 min. davor und 30 min. danach) also: kein zähneputzen oder so beim hund ;) aber eben auch beim mensch!!

    prinzipiell helfen diese homöopatischen globulis "nur" dem körper sich selber zu heilen. und das funtz richtig klasse. spreche aus langjähriger erfahrung mit meinem sohn, meinem mann, mir selber usw. und nu auch meine kaya ;)
    und: ganz klasse, man kann (so gut wie) nicht "überdosieren". überschüssiges schiebt der körper wieder ab.

    hi,
    da dein welpe jetzt schon 4 wochen bei euch und demnach wohl weg von seiner mutter ist, denke ich, dass es kaum probs (wenn ich mal so sagen darf) geben dürfte.
    ich würde hingehen. :D

    ... und wenn die mutter als solche nix vom welpen wissen möchte, ist das total normal! aber bestimmt freut sie sich über "besuch". dass deine lütte an dir rumschnuffelt wie doof - nunja, könnte bei jedem hundegeruch so sein. schonmal getestet?
    mein hund hängt mir auch immer an den sachen, wenn ein anderer seine "duftspur" an mir hinterlassen hat.

    hi,
    glückwunsch zur "prinzessin"!

    die angaben der futtermenge sind i.d.R. vom hersteller eher höher angesiedelt: denn ist das futter schnell leer, muss neues her und der rubel rollt. es kommt ja dann auch noch der bedarf dazu: welche menge an bewegung. da du einen großen hund hast, würde ich auf jeden fall zu weniger futter raten. "der welpe/hund soll großgehungert und nicht großgefüttert werden". sein bewegungsapparat wird es später danken :D

    carlino hat ja zur futter-bereitstellung schon alles gesagt.
    ich habe das auch schonmal angewendet: als kaya ihre erste hitze hatte und es auch draußen heiss war hat sie sehr "mäkelig" gefressen. also gab es den vollen napf nur 15 minuten - dann war er weg. bis zur nächsten mahlzeit.
    normalerweise brauche ich keine 5 minuten warten und sie hat artig aufgefressen. doch würde sie das nicht tun: wäre er binnen 15 minuten wieder wech. ICH bestimme, wann es was zu futtern gibt.
    in der natur ist es auch nicht (immer) möglich zu fressen wann "hund" gerade lustn hat.
    aber: hund nicht mit mensch vergleichen!! "wir" laufen schon ganz lange auf zwei beinen z.b. ;) und die verdauung ist auch eine andere...

    kurzum: bei uns bleibt kein futter zur verfügung stehen.

    hi,
    ich hoffe mal für euch, dass es sich beim teppich um keine auslegware handelt, sondern um einen teppich eben.
    und den umgehend raus!
    jetzt, wo es schön kalt ist und vielleicht an manchen stellen schnee liegt (evt. sogar bei euch?) kann man diese teile schön bearbeiten. oberseite in schnee legen, liegen lassen: hellt und frischt ihn schön auf.
    und dann würde ich essig fürs ganze geld ;) draufkippen.

    wie sascha gesagt hat: riecht das teil - wird er immer wieder und gerne dahin zurück gehen = wiederholungstäter.

    Zitat

    also wir füttern trofu und zwar von bosch,muss dazu sagen das ich jetzt eine andere sorte hatte weil es die die er vorher hatte nicht mehr gab.

    das mit dem fressen da bin ich noch gar nicht drauf gekommen*an kopf hau* ich war bisher froh das er es gut verträgt,also kein durchfall und keine verstipfungen (hihi).achso seins tuhl ist normal,also so hart/weich.naja normal eben und es sind auch nicht immer große haufen.

    eine frage zum ersten abschnitt im zitat:
    wie genau ging das von statten? hast du den rest vom alten mit dem neuen vermischt oder war das alte leer und von jetzt auf sofort hast du das neue gefüttert?

    für den fall, dass die zweite version zutrifft: beim umstellen vom futter sollte man immer (wenn möglich) das neue langsam mit dem alten vermischen und dann das alte napf für napf "auslaufen" lassen. (in ca. 3-4 tagen sollte das machbar sein). ein abruptes umstellen könnte sich schon auf die verdauung auswirken.
    auch hier gilt: qualität vor quantität :ops: :D

    hm,
    mit homöopathie in diesem falle bin ich nicht wirklich sicher.

    mein junior hatte mal wieder eitrige mandeln : eine "dicke" (C200?)globuli "belladonna" - und kein AB!!!! jippiiieh.

    schaden tut es ja nicht, kannst es ja mal geben das belladonna. nimmst C6 oder C12, die in der apo können es dir aber genauer sagen. viel erfolg.

    hi,
    ja, der TA könnte auch mal nen blick drüber werfen.
    er kriegt nach 16 uhr schon nix mehr? au backe.

    wenn er sooo viele haufen in der größe macht, würde ich mal spontan sagen: er verwertet das futter nicht (richtig).
    wie ist denn die konsistenz? fest, breiig?

    vielleicht solltest du doch mal drüber nachdenken, auf ein anderes futter umzustellen. fütterst du trofu oder nass?

    nimm mal die inhaltsangabe mit zum TA und lass dich doch einfach dort beraten. weil so ganz normal hört sich das nicht an - ich denke jetzt aber an keine ernste krankheit! nur keine pferde scheumachen!!

    das erste futter kam bei meiner auch in doppelter menge wieder hinten raus - da haben wir auch direkt umgestellt und es wurde besser, viel besser. heute sind die "häufchen" von ihr oft nicht größer als die mancher beagle z.b. :ops:

    hm,
    also in dem alter sind wir übern ganzen tag verteilt auch noch so an die 5-6 mal mit ihr draußen gewesen. viel finde ich das jetzt nicht unbedingt :???:
    aber warum rückfällig?
    blase verkühlt? könnte gut sein.

    strullt er an die gleiche stelle?
    sind noch andere tiere im haushalt?

    huh,
    da er es ja sonst immer mit sich hat machen lassen, denke ich, er testet grade mal seine grenzen. wie alt ist der schlingel?
    vielleicht mag er auch mal chef im ring sein ;)

    auf jeden fall dagegenhalten, schon klar. und das mit aller "härte".
    junge, wenn das meine gemacht hätte, hätte sie ihr brötchen "verspielt". ich hätt sie postwenden ins platz "gejagt" (= absolute unterordnung) und da hätte sie mal ein wenig "schmoren" können.
    das wäre wohl meine vorgehensweise.

    aber ich an eurer stelle würde jetzt mal gar nicht mehr locker lassen und es ein paar male am tag üben. da würde ich auch vorm fressnapf (gefüllt) keinen halt machen. mittendrin wäre er mal kurz wech, um ihn dann wieder zu geben. der hund soll ruhig wissen, wer hier die "brötchen" an land holt ;)

    hi,
    fenchelhonig habe ich meiner gegeben, als sie auch diesen doofen husten hatte. allerdings habe ich ihn nur abends gegeben - zur beruhigung der atemwege. ansonsten steht der honig bei uns im apo-schrank und ist eigentlich für juniors erkältungen reserviert ;)

    einfach mal so kriegt mein hund das nicht. sie ist ja nicht krank und inwieweit honig den zähnen "gut tut" weiss ich nicht.