Beiträge von justT

    Wir klinken uns dann auch mal hier ein :winken:

    Ich habe schon mal eine ganze Weile für meine Hündin gekocht, bevor ich sie ganz zurück auf BARF umgestellt habe, nachdem wir eine Ausschlussdiät durch hatten.

    Nun war das aber schon früher so, dass sie bei der Rohfütterung häufig Phasen hatte, in denen sie ihr Futter verweigert hat, und dann wirklich tagelang nicht oder kaum gefressen hat.

    Nachdem das ganze Theater letztens wieder angefangen hat, habe ich nun beschlossen, zurück zum kochen zu gehen. Es wird sicher noch das ein oder andere Mal eine Mahlzeit roh geben, wenn es sich ergibt, aber im Großen und Ganzen sind wir beide mit dem kochen scheinbar einfach glücklicher =)

    Nun gab es die Tage gedünstete Lamminnereien / -Herz, und gestern + heute Rinderhackfleisch, jeweils mit verschiedenen Gemüsesorten.

    So gut und genüsslich hat sie schon lange nicht mehr gefuttert :herzen1:

    Wir haben jetzt, nach einer gefühlten Ewigkeit Schonkost, auf 2,5% vom KW reduziert beim Futter und ich bilde mir ein, dass T in den letzten Wochen schon etwas abgenommen hat, ich werde sie nachher mal wiegen :pfeif:

    Terri-Lis-07

    Danke =)

    Das Lila Loves It auch Zahncreme hat, wusste ich noch gar nicht, die schaue ich mir mal an.

    Zähne putzen ist tatsächlich auch geplant. Haben wir früher schon mal, aber viel zu sehr schleifen lassen und Kauartikel und Co vertraue ich da einfach nicht genug in Sachen Reinigung.

    Ich suche auch nach einem Mittel, mit dem Hund und wir endlich voll zufrieden sind.

    Derzeit hat sie 0,0 Zahnstein, nicht einmal Verfärbungen, nachdem die minimalen Ansätze an den oberen Reißzähnen bei ihrer OP mit entfernt wurden, und das soll natürlich schon so bleiben :ugly:

    Also werde ich mich wohl mal durch diesen Thread arbeiten, Schwarmwissen ist da ja immer gut. Aber wenn jemand auf Anhieb schon etwas empfehlen will, gerne her damit :bindafür:

    Ich muss sagen, die ganze Rechnerei nach Bedarf verunsichert jetzt anfangs doch schon arg.

    Welche Werte beachtet ihr ausschlaggebend, neben dem Proteinwert?

    Gibt es Dinge, auf deren genaue Abdeckung ihr ganz besonders penibel achtet?

    Habt ihr noch Bücher, die ihr da empfehlen könnt?

    Und wie baut man sich denn da einen vernünftigen Plan auf, wenn man nicht jeden Tag das komplett gleiche füttern will?

    Fragen über Fragen :ugly:

    Ich glaube, ich habe eine neue Lebensaufgabe gefunden :lol: