Beiträge von justT

    Ich habe vor einer ganzen Weile eine finnische KHC Zucht verfolgt.

    Bis zu dem Moment, als die Züchterin eine Hündin aus ihrem Wurf hat einschläfern lassen, weil sie mit einem verkümmerten Vorderbein zur Welt gekommen ist.

    Bis sie 4 1/2 Wochen alt war, hat sie abgewartet, selber gesagt, dass die Kleine da super mit klar kommt und das prima kompensieren kann, und dann mitgeteilt, dass sie dennoch nicht glaubt, dass der Hund damit ein glückliches Leben führen kann, als klar war, dass da nichts zu machen ist.

    Ich habe das Gefühl, in anderen Ländern, gefühlt auch sehr extrem in Skandinavien, sind sie, was einschläfern anbetrifft, deutlich schneller.

    Wir haben uns die Tage von Instagramwerbung beeinflussen lassen und total neugierig die vegane Pizza bei Vegan Pizza Box bestellt.

    Gestern Abend war es dann soweit und wir haben zwei davon in den Ofen geschoben, und mir fehlt hier im DF eindeutig ein Sabbersmiley um meine Begeisterung vernünftig auszudrücken :lol:

    Die war wirklich total lecker.

    Schäferhund-Mischling, 3 Jahre alt, eingezogen mit 8 Wochen.

    T kuschelt durchaus gerne, aber ehr phasenweise. Genauso gibt es Momente, wo sie einfach nur Kontaktliegen möchte und dabei, wenn möglich, auch nicht angefasst werden will. Kommt besonders häufig abends vor, morgens holt sie sich dagegen gerne eine lange Kuscheleinheit ab.
    Als Welpe war sie deutlich verschmuster, dass hat sich tatsächlich im Laufe der Jahre verändert.

    Bezüglich Finanzierung gehen viele, gerade weil das eben doch ein nettes Sümmchen kostet bei einer vernünftigen Ausbildung, den Weg über Vereine und Organisationen. Ich habe dir mal eine PN zukommen lassen =)

    Besten Dank!
    Auf Zähne kam ich auch deshalb gerade, weil meine Dame letzte Woche wegen einer Backenzahnfraktur in den OP musste...
    Mich lässt sie zwar soweit problemlos gucken, aber stressfreier geht natürlich immer.


    Den letzten Satz bzw Abschnitt hast du schön gesagt, dass möchte ich bitte unterschreiben. Und nun gehe ich das vor einigen Seiten empfohlene Buch bestellen! =)

    Von IBB-Signalen habe ich tatsächlich gerade zum ersten Mal gelesen, da muss ich mich mal genauer mit befassen, dass klingt wahnsinnig interessant.
    Ich arbeite tatsächlich auch mit, von mir liebevoll Info-Kommandos genannten, Hilfestellungen in Form von Wörtern.
    Möchte ich meiner Hündin ins Maul schauen, erfolgt zBsp die Aussage "Zähne", so dass sie weiß, dass ich ihr daraufhin ins Maul schauen werde. Beim Krallen drehmeln möchte ich das ähnlich aufbauen, bislang zähle ich aber nur immer von 1-5, damit sie weiß, wann ich bei den jeweiligen Pfoten fertig bin, weil sie die Vibration zeitweise noch gewöhnungsbedürftig findet.


    Nun lese ich parallel gerade, IBB Signale geben dem Hund die Möglichkeit, Nein zu sagen. Finde ich ein unfassbar spannendes Konzept, stelle es mir zeitweise aber auch schwierig vor. Was ist denn, wenn wirklich dringend etwas gemacht werden muss, zum Beispiel Zähne angucken, weil es damit Probleme gibt?
    Nutzt man dann das IBB-Signal nicht, um zu vermeiden, dass der Hund, weil er sich in dem Moment unwohl fühlt, verweigert und man nicht dran kommt?
    Nutzt man das Signal, lässt den Hund aber dann doch nicht weg?

    Oder dient das Signal nur dem Aufbau, zum Medical Training, und wird danach in der Form nicht mehr verwendet?
    Fragen über Fragen :D

    Total spannend zu lesen, wie unterschiedlich das Thema Zecken gehandhabt wird, und auch, wie unterschiedlich die Mittel bei den jeweiligen Hunden wirken.
    Hier gibt es tatsächlich außer einem EM-Halsband nichts, auch in den vorherigen Jahren nicht.
    Wir haben aber auch, toitoitoi, Glück was das angeht. T zieht die Viecher offensichtlich einfach nicht an, da sieht es bei dem Senior meiner Mutter ganz anders aus. Sollte es doch extremer werden, gibt es ein Mittel von Feele, dass mir schon oft empfohlen wurde, und welches ich dann gerne mal testen würde.

    Oh weh, so viele Leute hier, die genauso bekloppt sind wie ich :(

    Dabei bin ich aktuell schweren Herzens am aussortieren, weil gefühlt nichts zusammen passt und ich endlich mal ein vernünftiges "Nehme ich immer und überall"-Set möchte, passend zu ihrem oliv braunen AnnyX.
    Aber vielleicht sollte ich einfach auf einen reinen Halsband-Tick umschwenken und mir eine einzige, schwarze Leine zulegen. Die passt dann wenigstens wirklich zu allem (außer dem AnnyX, aber das ignoriere ich einfach mal).
    Die Idee ist super. Jaja. Mega :ugly:

    Dieser Monat "reicht" mir auch schon wieder :rollsmile:


    - das Rundum-Paket "1x gespaltenen Backenzahn ziehen lassen"

    - Antibiotikum und weitere Medis wegen einem verstimmten Magen

    - 1kg Möhren für die Schonkost

    - den üblichen Monatsvorrat an Fleisch


    Darf jetzt bitte wieder geradeaus gehen und nichts mehr dazu kommen.

    Wir wollen Ende des Monats umziehen, und wenn da weiter wöchentlich was dazu kommt, gehe ich Lotto spielen. Bei unserem Glück gewinnen wir 100% den Jackpot xD