Beiträge von justT

    Mandarinenmädchen

    Das sieht gut aus. Ohne Fleisch wäre das sicher auch was für mich. Und ohne die Zusätze :lol:


    Und nein, noch nicht, aber ich denke das werde ich die Tage machen.

    Heute nach Feierabend wird zwar wieder gekocht, es wird eine fischlastige Woche, allerdings habe ich noch bis Sonntag passend die Zusätze gemischt. Also gibt es die Frikadellen dann ab Montag, mal schauen wie sie munden und vertragen werden =)

    Oh dieser Thread gefällt mir sehr :applaus:

    Wir ziehen aktuell in ein Häuschen mit Garten, wenn auch nur zur Miete, und dort soll in einer der ersten Amtshandlungen eine Wildobsthecke gepflanzt werden.

    Und Tipps und Tricks Richtung Naturgarten sind eh immer gern gesehen.

    Interessant finde ich, dass ich sehr oft lese dass zu viel Grünfutter sehr ungesund ist

    Wo hast Du denn sowas gelesen?:ka:

    Das würde mich auch mal interessieren. Hier gibt es Grünfutter satt. Blättriges ohne Ende, dazu dann immer mal wieder in deutlich kleineren Mengen eine Möhre, Kohlrabi, Brokkoli und Blumenkohl, Mairübchen, Gurke...

    Welche Sorten kommt halt auf die Jahreszeit an. Im Winter viel Kohl, im Sommer mehr Salate. Und dazu dann eben Wiese und frische Äste.

    Ansonsten dann noch Heu, Kräuter und Sämereien zur (fast) freien Verfügung und die Schweins sind glücklich.

    Gemüse mit Vitamin C ist halt wichtig, da die Quietscher das nicht selber herstellen können. Deshalb landet hier gerne und oft rote und gelbe Paprika im Napf, die ist besonders beliebt :D

    Du könntest Paprika einlegen, wenn du so etwas magst. Auch wenn's natürlich kein direktes Rezept ist.

    Ansonsten liebe ich Ratatouille, und zumindest in das Rezept meiner Oma kommen mindestens vier große Paprikas rein. Eigentlich rot und gelb, aber das ist ja egal :D


    Da heute wieder Kochtag ist, wurde die TK Truhe einmal durchgeschaut und dabei ist mir ein halbes Kilo fleischige, gewolfte Lammrippen in die Hände gefallen.

    Nun die Frage: Kann ich die, zum Beispiel, zu kleinen Frikadellen formen und anbraten? :ka:

    Das man Geflügelknochen nicht anbrät, ist mir klar, aber ich meine auch hier im Thread mal irgendwo gelesen zu haben, dass jemand gewolfte Knochen von Nicht-Geflügel angebraten hat?

    Ansonsten wird es die wohl irgendwann, wie auch die Hühnerhalse, roh geben.

    Genau, ganz wichtig, mehrere Ausgänge.

    Meeries können halt echt kiebig werden, wegen Kleinigkeiten, und sei es nur, weil Schweinchen 1 Schweinchen 2 das Stück Paprika nicht gönnt.

    Es gab hier schon wegen den dümmsten Sachen Streit, und da wäre jedes Versteck ohne "Notausgang" echt arg.

    Ach wie schön, wieder etwas mehr Aktivität im Meerschweinchen-Thread! Das darf gerne so bleiben, und bitte mit vielen Bildern, wenn's geht!


    Hier wuseln aktuell auch zwei Meerschweinchen-Böckchen herum, sie leben zusammen mit einem Kaninchenpärchen, und demnächst dürfen sie dann in eine große, begehbare Voliere + Schutzhütte ziehen. Da freue ich mich schon total drauf.

    Tatsächlich konnte ich lange nichts mit den kleinen Quietschern anfangen, ich bin mit Kaninchen groß geworden und fand die Schweinchen im Vergleich als Kind immer laut und zerbrechlich |)
    Ich bin dann über Umwege zu meinen Jungs gekommen und sie haben es ziemlich schnell geschafft, mich zu verzaubern.
    Dieses Pfeifen, sobald sie nachmittags die Fliegentür klappen hören... :herzen1: