Beiträge von Cate

    eine Schleimbeutelentzündung (auch eine aseptische) zeigt sich immer im Blutbild anhand erhöhter Entzündungwerte?

    Also wenn das Blutbild keine Auffälligkeiten zeigt, kann auch keine Entzündung vorliegen?

    Oder kann das doch sein?

    Soweit ich weiß, steigen die entzündungswerte nicht so schnell bzw nur bei gravierenderen Entzündungen.

    Emmis Pyo war an den Entzündungswerten nicht bzw. kaum zu sehen, im Ultraschall aber schon deutlich

    Kennt sich jemand mit dem iCSee Überwachungskamera-System aus? Ich muss dringend diverse Sequenzen sichern, komme mit der Scheiss-App aber nicht zurecht. Mein ‚Partner‘ hier tickt mehr und mehr aus, ich brauche zum Selbstschutz Nachweise.

    Kann mir bitte, bitte hier jemand ein Selbsthilfeforum für verzweifelte Lebenspartner von Narzissten geben? Oder sonst einen Rat wohin ich mich wenden kann bevor ich total durchdrehe? Hier gibt’s nichts und ich bin mittlerweile echt fertig mit den Nerven. Er lügt, manipuliert, verdreht alles und ich steh hier ganz alleine da.

    Ich kann nicht glauben, dass ich das hier schreibe

    Vielleicht habe ich was missverstanden oder es war anders gemeint, aber hier kannst du eventuell (nichttechnische) Anlaufstellen in deiner Nähe genannt bekommen

    https://www.hilfetelefon.de

    Liegen eure Hunde gerne auf Schafsfell?

    Ich hab heute extra dem alternen Hundetier ein Schafsfell vom Schäfer im Nachbarort gekauft und er findets eher semi. Doofes Hundetier. Ich jedenfalls finds flauschig und bin mir sicher, der nächste Hund wird längeres Fell haben... Oder doch ein Schaf?

    ja, aber nur wenns nicht zu warm ist. Dann ist Fellchen sehr schön, vor allem weil wir ihres ja wegscheren (ist ein weißer Großpudel :winking_face_with_tongue:)

    Klingt für mich nachvollziehbar. Nach meinem Eindruck haben Männer tendenziell weniger Bock auf persönliche Verantwortung, mehr auf berufliche.

    Das ist gar nicht negativ gemeint, es fällt mir einfach nur auf - etwa, dass männliche Hundehalter fast nie alles alleine bewerkstelligen, sondern immer eine Frau im Hintergrund haben. Mutter, Schwester, Freundin, Nachbarin - irgendwer passt schon auf den Hund auf.

    Und man kann sich selbst dann mit den angenehmen Seiten des Hundehalterdaseins beschäftigen.

    Spoiler anzeigen

    Gibt genug Männer, bei denen ist es was ihre menschlichen Kinder angeht auch nicht anders. :hust:



    @ OP: Natürlich kann man nicht immer "mehr und mehr und mehr" im/vom Leben haben, aber wer drei Kinder schafft und sich dann noch denkt "och, eiiig hätte ich noch Ressourcen/Nerven für mehr Familienmitglieder über" hat wahrscheinlich das entsprechende Nervenkostüm um mit Herausforderungen umzugehen. Behaupte ich jetzt einfach mal.

    oder sieht vorrangig die entspannenden Seiten des Hundehalterdaseins ;-)

    Aber nicht immer sind die imaginierten, langen Morgenrunden wirklich entspannt, wenn der Hund auf andere Hunde oder Wild oder ähnliches beispielsweise sehr anstrengend reagiert. Oder dauerkrank ist oder sowas.

    Für uns ist es deutlich mehr Aufwand als gedacht, aber jede Minute (und jeden Cent ... sie ist Dauergast beim Tierarzt) wert :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich wünsche euch eine gute Entscheidung!

    Ich hab just Möhrenraspel von Lunderland bestellt und kann dann gerne berichten, ob die Wirkung ähnlich ist 😀

    Danke dir. Die Hunde bekommen das als Füllstoff mit ins Futter. Ich haddere damit sie zu bestellen. Ach ich weiß auch nicht, ich such nach einem günstigen Angebot.

    Ach so, Emmi bekommt Olewo-Pellets, wenn der Kot etwas weich ist oder Richtung Durchfall geht.

    Dafür hab ich das jetzt jedenfalls mal ausprobiert