Hat jemand eine Empfehlung für aufladbare LED-Teelichter?
Beiträge von Katzelli
-
-
Ich habe hier schon öfter gelesen und nun auch selbst erlebt, dass zufällige Dinge passieren, die man unter Umständen zwar logisch erklären kann, die einen aber fühlen lassen, dass das verstorbene Haustier diese Zeichen geschickt hat. Man kann davon ja halten, was man mag, aber mich tröstet es sehr.
Meine Katze ist Anfang September verstorben. Am nächsten Morgen lag ihr Lieblingsball im Flur, im einzigen Sonnenstrahl, der durch die Fenster fiel.
Auf ihrem Grab und drumherum entdecken wir immer neue Tiere. Sehr viele Schmetterlinge, Käfer, Frösche und eine schwarze Katze. Mein Freund kennt den Ort, an dem ihr Grab ist, schon sein Leben lang und hat dort noch nie eine Katze gesehen.
Heute waren wir dort, überall sind hohe Bäume, aber in einem niedrigen Strauch, wenige Meter vom Grab entfernt, hing ein zerrissener Luftballon mit einer kleinen Karte, auf der stand "Sei ein Stern, der für mich leuchtet."
Vielleicht habt ihr auch solche Dinge erlebt und möchtet sie teilen?

-
Gegen was sind eure reinen Wohnungskatzen geimpft? Und in welchem Abstand impft ihr? Und entwurmt/entfloht ihr sie auch?
Edit: Und würdet ihr das auch tun, wenn ihr keine Hunde hättet?
-
Bei Google gibt es ein paar Ergebnisse, wenn man nach Hundewolle sucht. Vielleicht könntest du die fragen, ob sie auch schon gesponnene Wolle annehmen und verarbeiten.
-
Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip für mich...
Ich bin auf der Suche nach Literatur zum Thema Demenz.
Infos zu über die Krankheit und Entwicklung, Umgang mit Betroffenen, etc
Hat jemand eine Buchempfehlungen?
Die Demenzfibel. *klick*
Und Bücher von Naomi Feil zum Thema Validation. Da weiß ich gerade nicht mehr genau, welches ich gelesen hatte. Vielleicht das?
-
Habt ihr das auch schon erlebt, dass Tiere, die nie einen Tierarzt sehen, sehr alt werden und für die eigenen Tiere macht man alles mögliche, aber sie sind nicht mit so viel Gesundheit und Lebenslänge gesegnet? Ich hab das Gefühl, je mehr ich zum Tierarzt gehe, desto "kränker" werden sie. Aber wenn ich nicht gehe, bekomme ich es ja nicht mit, was auch falsch wäre. Aber. Hmpf.

-
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ndin-a86151014/
Die Hündin heißt Häwelmann. Finde nur ich das lustig?
Ich wusste auch gar nicht, dass das ein Märchen ist. -
Zitronella: "Das Pferdebuch für junge Reiter" von Isabelle v. Neumann-Cosel - das ist meiner Meinung nach ein wirklich gutes Buch rund ums Thema Pferd und Reiten, nicht zu kindlich, aber für eine 10jährige schon lesbar, denke ich.
Dankeschön.
Das schaue ich mir mal an.
Das Buch hab ich noch Zuhause, glaube ich. Wenn es nicht beim letzten Flohmarkt verkauft wurde. Wenn du dahingehend noch mehr Einblicke ins Buch haben möchtest oder so (oder es sogar abkaufen willst
), melde dich gerne. -
Obwohl ich ja eigentlich keine zweite Katze will, kann ich es dennoch nicht lassen, bei den Tierheimen zu schauen. Nun hab ich mich gestern tatsächlich etwas verknallt, aber sie ist erst 2.
Und wenn ich den Gedanken weiterspinne, bekomme ich doch Bauchweh.
Die letzten Tagen waren aber ganz gut mit dem Einzelkind. Sie hat ihren Schlafrhythmus wiedergefunden, klebt mir nicht ständig am Hintern und wenn sie wach ist, probieren wir ein paar Dinge aus, die ihr gefallen, dann ist sie wieder zufrieden und gibt Ruhe.
-
Ich habe solche Videos auch schon gesehen und kann so ein Verhalten z.B. mit knisternden Plastiktüten erzeugen. Da fängt sie auch an zu schlecken, zu würgen oder zu gähnen. Ich habe dann auch mal gegoogelt, warum das so ist. Das kommt wohl durch die erzeugte Vibration.
Also ja, diese Videos sind durchaus echt.