Schlaemmchen ich hab in letzter Zeit viel über Pilze gelesen. Jetzt nicht Speisepilze (davon hab ich keine Ahnung), sondern Rottepilze. Die "Erde" aus Holz machen.
Die einen Wald killen, das Totholz umsetzen, den Boden dabei so verbessern, dass ein größerer, höherer Wald entsteht, der nach einigen Jahrhunderten wieder vom selben(!) Pilz gekillt wird, der wieder das ganze Holz umsetzt, worauf ein neuer Wald wächst ... so sollen sich stellenweise mehrere hundert Meter Boden aufgeschichtet haben.
Ich war vorher schon länger wild auf "Gartenmüll" (das ist doch kein MÜLL, Herrschaftszeiten
). Aber jetzt kann ich mich kaum noch halten. Schick mir all deine Äste, Zweige und Blätter, wenn du sie nicht zu schätzen weißt. Ich gebe ihnen ein gutes Zuhause!
(Im Ernst, ich wünschte, ich wäre schon in deiner Position. Ich müsste und wollte diesen Herbst auch ganz viel rumschneiden, hauptsächlich um überhaupt wieder "Durchgänge" zu haben, hab aber noch nicht angefangen. Und auf das Schnittgut freu ich mich echt, das wird überall gebraucht
)