Beiträge von Filz

    Ferienhäuser "besenrein" übergeben kenne ich auch, und das hieß tatsächlich, dass nochmal direkt zur Abfahrt durchgesaugt wurde, bei Matschwetter schlimmstenfalls sogar grob gewischt (ich weiß nicht, ob Hunde oder Kindergummistiefel bei Matschwetter das größere Problem sind).

    Also ich empfinde "besenrein" als den Default und wäre überrascht, wenn es anders wäre.

    Allerdings ist es in Kombination mit dem hohen Preis für die Endreinigung sehr merkwürdig und ärgerlich. Da würde ich auch eine genaue Abrechnung verlangen, was für die insgesamt 300,- gemacht worden sein soll, jeweils unbedingt auch mit Zeitangaben. Um auf eine solche Summe zu kommen, müssten die ja u. a. eine mehrstündige Bodenreinigung berechnen? (Was eine unrealistische Zeitangabe wäre, was man durch Vergleich mit den Preisen und Zeiten professioneller Reinigungsfirmen belegen kann, falls eine Reinigungsfirma für wöchentliche Reinigungen gebucht würde.)

    Ganz ehrlich frag ich mich auch, warum nicht direkt Blut genommen wurde.

    Bei uns war es das erste, was in der Klinik gecheckt wurde und dann war direkt klar, dass er dortbleiben muss.

    Das versteh ich einfach nicht

    Wieso, die Klinik hat den Hund doch direkt aufgenommen und die komplette Diagnostik wiederholt. Blutbild war sicher dabei, auch wenn bis jetzt vielleicht nicht alle Laborergebnisse vorliegen.

    Der Tierarzt vorher war lange auf dem falschen Dampfer, aber da ist der Hund ja jetzt nicht mehr.

    Ich kann nachvollziehen, dass sich das schlimm anfühlen muss. Andererseits sollen die Klinikmitarbeiter sich ja vorrangig um deinen Hund kümmern. Da haben die natürlich wenig Zeit für die Kommunikation, zumal dann im Spät- und Nachtdienst.

    Du kannst bestimmt morgen anrufen? Falls das nicht schon ausgemacht ist, kannst du womöglich per SMS eine feste Uhrzeit für einen Telefontermin bekommen, damit man dir alles erzählt und erklärt?

    Hallo in die Runde. Ich bin Paul und komme aus Erfurt. Ich bin am überlegen mir einen Pinscher bzw. Minipinscher zu kaufen. Allerdings bin ich voll Berufstätig und habe auch keine so grosse Wohnung. Ich würde aber vor Dienstbeginn mind. eine Std raus und dann den ganzen Nachmittag zum Feierabend. Am Wochenende hätte er dann mehr als genug auslauf. Was meint ihr? Kann das funktionieren? Was ich bis jetzt gelesen habe klang nicht so. Ich habe einen Test gemacht welcher Hund zu mir passt. Rausbekommen ist ein Chihuahua. Die sind mir aber etwas zu klein. Wie sieht es mit den sogenannten chipins aus? Kann man die evtl. Länger alleine lassen als einen reinrassigen Pinscher? Lg Paul

    Hi Paul, ich glaub du hast dich verlaufen, du möchtest bestimmt hier hin:

    Hm, wenn die Hundetrainerin sich mit den typischen kooperativen Jagdhunderassen auskennt, wird die dir bei einem Windhundmix eventuell nicht die besten Tipps geben. Meine Trainer-Zweitwahl wäre nach Möglichkeit wer, der sich den Windhunden verschrieben hat.

    Ich kann deine Beschreibung immer noch nicht ganz einordnen.

    Es könnte sein, dass sich dein Hund einfach noch nicht groß an dir orientiert. Wäre jetzt bei Tierschutz-Windhundmix, den du erst seit paar Monaten hast (und der Straßenerfahrung hat?) nichts Besonderes. Das würde mit Training besser.

    Alternativ ein medizinisches Problem. Also falls der Hund wirklich orientierungslos und wirr wird.

    Funktioniert der Rückruf denn sonst so gut?

    Der entscheidende Punkt bei der Dogwalkerin war vermutlich, dass es eine ganze Gruppe von Hunden war.

    Da greift in aufgeheizten Situationen so eine Meuten-Dynamik, die einzelne Hunde nie erreichen. Das ist nicht vergleichbar.

    Aus genau dem Grund wird Rudelbildung bei Straßenhunden ja auch sehr kritisch beäugt.

    Ok, das hatte ich dann erst falsch verstanden.

    Also dein Hund steht auf einer Wiese und starrt ins Leere? :denker:

    Wenn du dann kommst, erkennt sie dich und ist dann wieder normal? Oder wirkt sie dann noch verwirrt?

    Es ist tatsächlich so ein Grundproblem (für deine Anforderungen), dass die voraussichtlich unkomplizierten "anfängertauglichen" Hunde im Tierschutz schnell vermittelt sind. Sowohl in den Tierheimen als auch in den Pflegestellen. Und natürlich ergibt es auch im Sinne der Tiere keinen Sinn, den schnell vermittelbaren Hund vorher noch länger zu reservieren. (Was hat der Hund davon, wenn er früher zu einem genauso geeigneten Ersthundehalter ziehen könnte?)

    Hunde, die lange suchen, suchen eigentlich immer aus einem Grund lange.

    Wobei dieser Grund auch sein kann: Zu alt. Optisch nicht ansprechend.

    Ich gehe davon aus, dass ihr im Tierschutz fündig werden könnt. Aber womöglich ist der Weg über den Züchter für euch tatsächlich einfacher und sogar schneller.

    Aber lieber wäre mir schon, wenn das Sissilein sich nicht so anstellen würde und einfach mit den Hundejeans durchziehen würde.

    Genau. Klamotten, die nicht mindestens das Maschinen-30Grad-Pflegeleicht-Programm überleben, haben einfach keine Existenzberechtigung. Probier's doch einfach.

    Ich bin da ziemlich grausam veranlagt.

    (Wobei es mir um meinen Schlumpfpullover dann doch so leid tat, ich hab den fünf Jahre im Schrank aufgehoben, bis ich den jemandem aufgedrängen konnte, wo ich dachte, auf diesen Körper passt der noch ...)

    Mit der Hundetrainerin haben wir uns das angesehen und sie ist vollkommen ratlos und sagt, sowas habe sie noch nie gesehen.

    Da würde ich mir dann eine zweite Meinung mindestens einholen wollen.

    Alle unsere Hunde waren ableinbar (wenn auch nicht jederzeit und überall), bis auf die eine Hündin Marke "eigenständiger Jäger". Da ... also das war nix. Die blieb irgendwann an der Leine, für immer, und ggf. an langer Leine (so 8-9 m?). Schleppleine kannte ich damals gar nicht, sonst hätte ich wahrscheinlich damit experimentiert. Es war gut für diesen Hund, einen Garten zu haben.

    Der aktuelle beste Hund von allen ist wieder stressfrei ableinbar in der Pampa, so wie ihr direkter Vorgänger, und ich find's voll schön. :)

    Ich find's aber weder selbstverständlich noch ist es in allen Fällen durch Training lösbar, meiner Meinung nach.

    Was war deiner nochmal für ein(e) Rasse(mix)?