Beiträge von Filz

    Ach du Schande.

    Ich überlege, was ich an deren Stelle tun würde. Morgen losrasen, Litze kaufen und die Holzzäune unter Strom setzen - reicht wahrscheinlich längst nicht mehr. Tiere in den Stall - die meisten Stallgebäude, wenn die überhaupt eins haben, sind nicht hermetisch abschließbar, und wenn der Wolf die Pferde bzw. das Pony in einer Box erwischt, ist alles vorbei.

    Ich komme zu dem Schluss, man muss dann echt mit dem Baseballschläger draußen an den Tieren übernachten. Übel. Ich hoffe, die können das personell irgendwie leisten.

    Tatsächlich würde mich in dem Fall auch mal ein 2. Anbieter interessieren, so richtig glauben kann ich das trotz geringer Prozente und hohem Mixamteil nicht.

    Ich glaub auch, das Ergebnis ist ziemlicher Unsinn :D

    Wann immer geht, kannst du dir jetzt aber den Spaß machen und den Hund als Bernhardinermischling ankündigen.

    Jaja, spotte du nur, nachdem du mich um mein Hundehaufen-Foto gebracht hast :D

    Also im Ernst, ich oute mich auch als jemand, der bei manchen Threads mit Aufreg-Potential sofort die Google-Bildersuche anschmeißt und für meinen vermuteten Lieblingstroll sogar noch ein paar andere Suchen. Bei mir kommt nie was raus, deswegen kann ich mir nie sicher sein. Schrecklich ist das, schrecklich!

    (Facebook-Bilder werden bei mir glaub ich gar nicht erst mitdurchsucht, selbst wenn sie öffentlich sind. Welche Einstellungen muss ich ändern? Muss ich etwa ein Facebook-Konto haben? Nein, dieses Opfer wär zu groß.)

    Wenn man nicht aus medizinischen Gründen kupiert (das machen Tierärzte manchmal bei bestimmten Rutenverletzungen, dann natürlich auch bei erwachsenen Tieren), sondern aus optischen Gründen (jawohl), dann beim Welpen, ja. Noch vor dem Abgabealter.

    In Deutschland wird die Rute bei einigen Jagdhunderassen wegen der angeblichen Verletzungsgefahr auch noch kupiert, auch im Welpenalter. Wie verbreitet und wie umstritten das ist (ist es das?) weiß ich nicht.

    Weiß hier jemand ob man die in so einem Fall dennoch behalten darf?

    Ich erinnere mich dunkel, dass ich schon bei Tierheim-Tieren (in meinem Fall Ratten) so einen Passus im Kaufvertrag hatte, dass die Eigentumsverhältnisse nicht geklärt sind zum Zeitpunkt der Vermittlung (beispielsweise bei Fundtieren ist das immer so) und dass das Tier erst ab Datum soundso tatsächlich mir gehört, vorher hätte sich der rechtmäßige Besitzer noch melden und das Tier zurückfordern können.

    Sowas Ähnliches müsste bei beschlagnahmten Tieren (insbesondere bei laufendem Widerspruch / Klage des Eigentümers) eigentlich auch im Vertrag stehen, wenn das Tierheim sauber vermittelt. :thinking_face:

    (Und auch wenn es nicht im Vertrag steht müsste es dem "rechtmäßigen Eigentümer" eigentlich möglich sein, sein "rechtmäßiges Eigentum" zurückzufordern. Aber das mag an Bedingungen geknüpft sein. Hm.)

    was ist mit den Ohren von den Hunden?

    Der abgebildete Hund hat kupierte Ohren und (vermutlich) eine (teil)kupierte Rute.

    In Deutschland ist Kupieren verboten, in anderen Ländern bei bestimmten Rassen noch üblich.

    Heißt das jetzt, ich krieg das Foto von dem Haufen neben einem Zollstock nicht mehr?

    (Ohne Scheiß, im Kontext des Threads hätte ich das wirklich sehen wollen.)

    @*Riley* Ich bin total fasziniert von dieser "vertikal-Gärtnern"-Idee, aber bei meinen Experimenten mit Salattürmen war das Gießproblem immer ein Todesstoß. Die oberen Erdschichten trocknen irrwitzig schnell aus und das Wasser steht unten oder suppt unten raus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Regal dieses Problem nicht hat und würde deswegen den Preis nicht investieren wollen (eher nochmal was selber bauen so in Richtung "Kartoffelpyramide").

    Falls du das Dings kaufst, berichte nach der Saison gern mal, wie das so war.

    Ich hätte gerne Fotos. :sweet:

    Vom Hund natürlich!

    Aber tatsächlich auch, weil ich merkwürdig bin, ein Foto von so einem Haufen neben einem Zollstock. :ops:

    Von der Beschreibung her klingt das auffällig viel, aber vielleicht ist das auch eine Frage des Beutelhandlings. Ich bekomme maximal den Haufen meines eher kleinen Hundes in so einen Beutel, aber vor allem deswegen, weil ich mich beschmiere, wenn ich das irgendwie anders machen wollte ...

    Wenn du ähnlich motorisch hochbegabt bist wie ich, liegt das Problem doch nicht an der Kotmenge :ugly:

    Fuck-Putin-Challenge

    Was ist denn die Fuck-Putin-Challenge?

    Meine Verweigerung hat keine politischen Gründe, ich kann's einfach nur nicht mit dem Vorziehen. Das schießt schon immer schräg aus der Erde in Richtung Fenster, schreiend und geifernd nach Licht, und ist ab dem zweiten Tag schon total vergeilt, lebensschwach und verzweifelt. So in der Art.

    Und die vorgezogenen Kürbispflanzen z. B., die sogar ganz gut aussahen, wurden glaube ich trotzdem von den Kürbissen überholt, die ich im Mai direkt ins Beet gesät hab. Obwohl die drei Ewigkeiten nicht gekeimt sind im Beet.

    Chili mag ich gar nicht erst aus Samen probieren (die brauchen zu lange und würden mich nicht so lange überleben). Für Tomaten, Gurken, Zucchini und Kürbis ist der Plan, nicht vor Ende März oder sogar im April erst zu säen und dann möglichst früh nach draußen umzusiedeln.

    Mal sehen, ob das klappt.

    Von drei Chilipflanzen, die überm Winter im Haus standen, leben glaube ich noch anderthalb. Mal sehen, ob es eine bis Mai schafft.

    Ich kann übrigens vermelden, dass ich ein paar Kopfsalate, Asia-Salate und Pak Choi unter Folie überwintern konnte. Sinnvoll war das trotzdem nicht. :D Ich glaube ich hatte im September und Oktober gesät (den Asia-Kram) bzw. kleine Kopfsalatpflanzen ausgesetzt. Die Asiaten sind letztes Jahr noch gekeimt aber kaum gewachsen und dieses Jahr so langsam weitergewachsen, erntefertig ist hier niemand, alles nur paar cm hoch. Von den Salaten haben es nicht alle Pflanzen geschafft, die Überleber sind platte Rosetten oder treiben gerade neu aus.

    Wenn hier nicht immer wer den Mangold kappen würde, hätte ich aber Mangold! Verdammte Gewächshausmaus.

    Also von "rund ums Jahr ernten" bin ich noch was entfernt. |)