Alles anzeigenWürdet ihr das beim Ordnungsamt melden?
Alles anzeigenMich nervt die Begegnung mit den Dobermann heute morgen der schon wieder zuhause aus dem Garten ausgebrochen ist ohne dass es jemand mitbekommen hat.
Stand in der Parallelstrasse wo er wohnt und hab mich unterhalten. Auf einmal seh ich den Hund auf meine Mädels zustürmen. Nicht direkt aggressiv aber sehr stürmisch und nicht irritierbar.
Meine Mädels hinter mit gehalten und als blocken nix nutzte hab ich ihn am Halsband gegriffen und er versuchte trotzdem mehrfach hinter mich zu kommen, an mir vorbei und zwischen meinen Beinen durch. 40 Kilo Koloss.
Da ich die Mädels ja an der Leine hatte, hatte ich nur eine Hand frei quasi.
Die Bekannte mit der ich redete kannte ihn auch und hat nach der Besitzerin gerufen. Da diese nicht gehört hat hab ich ihr den Hund dann gegeben und bin dort hin.
Die total seelenruhig... mäh...
Und ihr Mann wollt dann noch dass er Hallo sagen darf... haha.
Ich will nicht dass er zu den Mädels geht, er ist stürmisch, größer und hat schon Rüden angegriffen und gebissen.
Jetzt tut meine Hand weh...
Würde ich persönlich komplett davon abhängig machen, ob mir die Besitzer "dumm gekommen" sind. Also, unter Vorbehalt, bei deiner Schilderung vermutlich nicht.
Aber falls du das vorhast, das Vorgefallene "reicht" für eine Meldung. Der freilaufende Hund könnte auch eine Gefahr für den Straßenverkehr darstellen (Autounfall verursachen etc.).