Beiträge von CheshireDogs

    Zitat

    Ich werde nie verstehen, wie man mit 2 so großen molosserartigen Hunden ohne Maulkorb, am Geschirr und offensichtlich mit einer kurzen Zündschnur gesegnet die U-Bahn benutzen muss und finde es gut, dass die Hunde jetzt offensichtlich anderswo untergebracht sind

    Die werden eingeschläfert werden, wenn die Halterin die nicht zurück bekommt.

    Das Video war gestern auch auf der Bild-Zeitungsseite zu sehen mit deutschem Kommentar.

    Zitat

    Reden wir hier echt von Waschbären oder eher von Nasenbären?


    Ich mein, wo bezieht man denn einen Waschbär? Als Neozonen sind die Gesetze da ja selbst zur Rettung schon echt streng

    Ich rede von Waschbären. Wo die die her haben weiß ich nicht, das waren aber keine Wildtiere, die per Hand aufgezogen wurden, sondern wurden explizit als Haustiere angeschafft. Dann mit Torte und Co gefüttert. Grauenhaft.


    Zitat

    Putzig sind sie ja schon :smiling_face_with_hearts:


    Wir waren im Sommer in ner Auffangstation Waschbären füttern. Also im Gehege, wo die dicken an deinen Klamotten hochklettern und auf der Schulter sitzen

    Joa, sind putzig bis sie dich beißen. Ist ner Kollegin in der Wildtierhilfe passiert. Waschbär hatte schlechte Laune und hat sich im Arm verbissen, wäre fast verblutet. Als Haustiere einfach völlig ungeeignet.

    Zitat

    Wasbaeren? Seit wann sind das Haustiere? Das die in Gefangenschaft leben, hat in fast allen Faellen andere Gruende. Aber sicher nicht weil es so putzige Haustierchen sind..

    Oh doch. Gibt es, und gar nicht Mal so selten. Werden als putzige Haustiere angeschafft, bis sie dann anfangen zu beißen und richtig garstig werden und an Wildtierhilfen abgegeben werden.

    Mäuse oder ähnliches in den Wänden/der Decke ?

    Leia hat das auch gemacht....stellte sich dann raus das wir Wanderratten in den Wänden/Zwischenböden haben....hat sie wohl vor uns gemerkt.

    Zitat

    Opa meinte immer das Mäuse an Schock versterben. Von Maulwürfen hat er da nie gesprochen.


    Aber das mit den Mäusen kann auch nicht 100% stimmen sonst hätten die Katzen ja keine Mäuse in der Wohnung aussetzen können die dann weiter lebten.


    Es sei denn die Maus ist ohne zutun der Katze von alleine eingezogen.

    Mäuse sterben eher nicht am Schock, aber innerhalb einiger Tage an Katzenbissen, auf Grund des infektiösen Speichels.

    Zitat

    traurig, aber da steht auch das viele dieser Hunde ausgesetzt wurden, was ebenso grausig ist, das die Leute sich derer dann so entledigen.

    Das finde ich auch das traurigere an der Geschichte, dass sich da nicht um Ausnahmegenehmigungen bemüht wird. Den Tierheimen mach ich da keinen Vorwurf.

    Zitat

    Wenn der 10 und die 13 jährige den Raum betreten, knurrt und bellt sie wie verrückt

    Wie lange geht das so ? Bellt und knurrt sie weiter wenn sie Kinder weiter in den Raum kommen ? Hört sie von selber auf ?


    Unsere drei (aus Ungarn) haben manchmal auch so Anwandlungen, wenn unsere 19 jährige Tochter und ganz selten sogar mein Mann plötzlich in der Tür stehen. Da liegt es jedes Mal daran, dass sie in dem Moment nicht realisiert haben dass da wer reinkommt und wer da rein kommt. Sind jedes Mal Situationen wo die Menschen leise ins Zimmer kommen. Kann das vielleicht bei euch auch ein Problem sein ? Was passiert wenn die beiden schon anfangen zu reden bevor sie in den Raum kommen ?

    Gerade auf der Seite von den sicheren Hundefeldern gelesen, die wir regelmäßig besuchen:

    Auch dort werden vermutlich keine XL Bullies mehr erlaubt sein, da die Versicherungen dies nicht mehr erlauben.


    Als kleine Erklärung zu den Feldern: das sind normalerweise 2m hoch eingezäunte Felder mitten in der Pampa, die man gegen Gebühr mietet und dann alleine ohne andere Menschen/Hunde für eine Stunde nutzt.

    Also eigentlich ideal um den Hunden dort sicheren Freilauf zu bieten. Die Versicherungen sehen das aber als öffentlichen Raum, sprich der Leinen - und Maulkorbzwang würde gelten.

    Verrückt..

    Die Feldbetreiber versuchen noch zu verhandeln....