Beiträge von CheshireDogs

    Mäuse oder ähnliches in den Wänden/der Decke ?

    Leia hat das auch gemacht....stellte sich dann raus das wir Wanderratten in den Wänden/Zwischenböden haben....hat sie wohl vor uns gemerkt.

    Zitat

    Opa meinte immer das Mäuse an Schock versterben. Von Maulwürfen hat er da nie gesprochen.


    Aber das mit den Mäusen kann auch nicht 100% stimmen sonst hätten die Katzen ja keine Mäuse in der Wohnung aussetzen können die dann weiter lebten.


    Es sei denn die Maus ist ohne zutun der Katze von alleine eingezogen.

    Mäuse sterben eher nicht am Schock, aber innerhalb einiger Tage an Katzenbissen, auf Grund des infektiösen Speichels.

    Zitat

    traurig, aber da steht auch das viele dieser Hunde ausgesetzt wurden, was ebenso grausig ist, das die Leute sich derer dann so entledigen.

    Das finde ich auch das traurigere an der Geschichte, dass sich da nicht um Ausnahmegenehmigungen bemüht wird. Den Tierheimen mach ich da keinen Vorwurf.

    Zitat

    Wenn der 10 und die 13 jährige den Raum betreten, knurrt und bellt sie wie verrückt

    Wie lange geht das so ? Bellt und knurrt sie weiter wenn sie Kinder weiter in den Raum kommen ? Hört sie von selber auf ?


    Unsere drei (aus Ungarn) haben manchmal auch so Anwandlungen, wenn unsere 19 jährige Tochter und ganz selten sogar mein Mann plötzlich in der Tür stehen. Da liegt es jedes Mal daran, dass sie in dem Moment nicht realisiert haben dass da wer reinkommt und wer da rein kommt. Sind jedes Mal Situationen wo die Menschen leise ins Zimmer kommen. Kann das vielleicht bei euch auch ein Problem sein ? Was passiert wenn die beiden schon anfangen zu reden bevor sie in den Raum kommen ?

    Gerade auf der Seite von den sicheren Hundefeldern gelesen, die wir regelmäßig besuchen:

    Auch dort werden vermutlich keine XL Bullies mehr erlaubt sein, da die Versicherungen dies nicht mehr erlauben.


    Als kleine Erklärung zu den Feldern: das sind normalerweise 2m hoch eingezäunte Felder mitten in der Pampa, die man gegen Gebühr mietet und dann alleine ohne andere Menschen/Hunde für eine Stunde nutzt.

    Also eigentlich ideal um den Hunden dort sicheren Freilauf zu bieten. Die Versicherungen sehen das aber als öffentlichen Raum, sprich der Leinen - und Maulkorbzwang würde gelten.

    Verrückt..

    Die Feldbetreiber versuchen noch zu verhandeln....

    Jede Art von Weitergabe aus egal welchen Gründen (Besitzer plötzlich verstorben) ist verboten? In ein TH darf der Hund aber? Oder ist Einschläferung das einzige was bleibt im worst case?

    Tierheim nur wenn das Tierheim eine entsprechende Genehmigung hat. Wobei ich das nicht klar finde, ob die Genehmigung der Tierheime nur für Hunde gilt, die bereits jetzt im Tierheim sind, oder ob damit auch in Zukunft noch Neuaufnahmen erlaubt sind.

    Ich fürchte dass es da in England diverse Menschen gibt, die das machen werden. Zum einen sind Hunde hier oft nicht Familienmitglieder, sondern wirklich einfach Haustiere. Dann ist es als Mieter sowieso schon wahnsinnig schwer mit Hunden generell etwas zu finden, mit gefährlichen Hunden definitiv noch schwerer. Und viele Leute werden sich die Versicherung oft auch einfach nicht leisten können. Ist als Deutscher oft schwer vorstellbar wenn es sich da um sehr geringe Summen handelt, aber Sozialleistungen sind hier sehr gering (mal als Beispiel, Krankengeld vom Staat sind etwa 100 Euro die Woche, kann kein Mensch auch nur ansatzweise von leben) und gerade die XL Bullies sind oft in finanzschwachen Gegenden zu finden. Kastrationskosten kommen dann ja auch noch dazu.


    Für mich persönlich auch nicht vorstellbar und ich empfinde diesen staatlichen Anreiz zum Einschläfern auch als sehr makaber, aber genutzt werden wird es sicherlich.

    Zitat

    Aber da bin ich auch persönlich betroffen - in den all den Hundejahren hatte ich nur einen wirklich ernsten Angriff auf einen meiner Hunde - und der kam von einem Rotti. Vernünftige Halter btw., und Wurfgeschwister des Angreifers hatten ebenfalls schon in jungen Jahren Artgenossen schwer verletzt. Zumindest mit dem Wurf stimmte was nicht.

    Ich hatte als Teenager den Rottweiler vom Reiterhof bei mir im Ärmel hängen. Das war auch alles andere als lustig, zumal die Besitzerin (Hof Chefin) nirgendwo zu sehen war und der Hund da plötzlich frei rum lief (sonst tagsüber wenn Betrieb war im Zwinger). Gott sei Dank kam ihr Mann dann gerade um die Ecke und der Hund hat mich dann auch sofort in Ruhe gelassen. Seitdem hab ich aber tatsächlich immer Angst vor Rottweilern gehabt.

    Und zum Thema: ich kann mich gerade nicht mehr bewegen, der Mann musste mir das Essen hoch bringen. Warum ? Leia hatte sich vor einem Geräusch erschrocken und anstatt 'nur' unter die Bettdecke zu flüchten hat sie sich komplett um mein halb aufgestelltes Bein gewickelt. Dort liegt sie jetzt und schläft inzwischen seelig tief auf meinem Fuß, während dieser allmählich taub und schmerzhaft wird..immerhin ist er warm....