Zitat
Man möchte halt davon ausgehen, dass Halter ähnlicher Rassen klug genug waren, während der Registrierungsaufforderung ihre Hunde ebenfalls zu registrieren - eben der Rasse entsprechend - bzw die Hunde schon registriert hatten. Oder dass sie halt einfach Papiere haben, die eine andere Rassezugehörigkeit bestätigen
Ich weiß nicht wie der aktuelle Stand ist, aber zu Beginn wurde deutlich gemacht, dass die Rassezugehörigkeit egal ist - fällt der Hund unter den Phänotyp, ist er verboten ohne Registrierung.
Gentests werden definitiv nicht anerkannt um das Verbot zu umgehen.
Zitat
Neulich meinte jemand zu mir, dass Hunde in GB halt generell eine andere Stellung in der Gesellschaft hätten, als in Deutschland. Und das Hunde dort weniger Familienmitglied seien als hier. Darum hängt vermutlich die allgemeine Frage bei mir im Hinterkopf, ob das a) stimmt und b) zusätzlich zu Problemen mit gerade diesen Hunden geführt haben kann. Also on top zu den genannten Problemen, die für sich genommen bereits ausreichend sind
Würde ich so generell nicht mehr sehen. Es gibt natürlich Hundebesitzer wo der Hund weniger Familienmitglied ist, aber das gibt es vermutlich so überall. Bei engagierten Hundehaltern haben die Hunde hier einen ähnlichen Stellenwert wie in Deutschland. Und die nicht engagierten Hundehaltern gibt es in Deutschland ebenso.