Beiträge von CheshireDogs

    Zitat

    Was ist denn da in England los, Shar Pais Collies das sind ja so Rassen von den man niemals was in Deutschland hört.


    Oder meinen die mit Collie Border Collie ?

    Der Fall mit dem Collie war in Nord Irland. Vom Foto her würde ich sagen Border Collie Mix. Der Collie ist aber ja auch eine britische Rasse, daher sieht man die hier schon gelegentlich mal.

    Zitat

    Man möchte halt davon ausgehen, dass Halter ähnlicher Rassen klug genug waren, während der Registrierungsaufforderung ihre Hunde ebenfalls zu registrieren - eben der Rasse entsprechend - bzw die Hunde schon registriert hatten. Oder dass sie halt einfach Papiere haben, die eine andere Rassezugehörigkeit bestätigen

    Ich weiß nicht wie der aktuelle Stand ist, aber zu Beginn wurde deutlich gemacht, dass die Rassezugehörigkeit egal ist - fällt der Hund unter den Phänotyp, ist er verboten ohne Registrierung.

    Gentests werden definitiv nicht anerkannt um das Verbot zu umgehen.


    Zitat

    Neulich meinte jemand zu mir, dass Hunde in GB halt generell eine andere Stellung in der Gesellschaft hätten, als in Deutschland. Und das Hunde dort weniger Familienmitglied seien als hier. Darum hängt vermutlich die allgemeine Frage bei mir im Hinterkopf, ob das a) stimmt und b) zusätzlich zu Problemen mit gerade diesen Hunden geführt haben kann. Also on top zu den genannten Problemen, die für sich genommen bereits ausreichend sind

    Würde ich so generell nicht mehr sehen. Es gibt natürlich Hundebesitzer wo der Hund weniger Familienmitglied ist, aber das gibt es vermutlich so überall. Bei engagierten Hundehaltern haben die Hunde hier einen ähnlichen Stellenwert wie in Deutschland. Und die nicht engagierten Hundehaltern gibt es in Deutschland ebenso.

    Zitat

    Echt!? Wo steht das in GB der Tierschutz einen anderen Stellenwert hat? Das es weniger Regeln und Grenzen für Hunde und HH gibt, Hundewiesen Alltag sind? Wo welchen Status die Hundehaltung dort gesellschaftlich hat und welche Einflüsse die Wissenschaft in die Hundeerziehung hat

    Hundewiesen sollen in GB Alltag sein ? Nope, absolut nicht. Was hier super häufig ist, sind Hundefelder zum Mieten - aber zur Alleinnutzung, ohne Fremdhunde.

    Weniger Regeln und Grenzen - na ja, sagen wir Mal so, an die Regeln hält sich einfach keiner. Bei uns ist fast überall Leinenpflicht, hält sich aber kein Mensch dran und wird auch nicht kontrolliert.

    Zitat

    Ach so, jetzt check ich das… ich glaube ja tatsächlich, dass dieser Unterschied nur einem Bruchteil der Bevölkerung überhaupt bekannt ist.


    Gleichviel, ich bin gespannt, wie das in England weitergeht, wie lange es dauert, bis die Haltung komplett untersagt wird…

    Die Haltung ist ja für neue Hunde untersagt (sprich es werden keine neuen Ausnahmegenehmigungen mehr ausgestellt), nur Bestandshunde dürfen aktuell mit Genehmigung noch gehalten werden.

    Zitat

    Der muss ja anders sein, alleine schon weil Hunde viel höhere Dosen bekommen


    Ich habe bei meiner sogar die Dosis reduziert weil sie ständig hechelte, was zu Fehldiagnosen führte.

    Das hat aber nicht zwingend mit der Absorption aus dem Verdauungstrakt zu tun, sondern auch mit der Verteilung des Wirkstoffes im Körper, Metabolismus des Wirkstoffes etc.. Und auch einem unterschiedlichen Bedarf an Schilddrüsenhormonen generell. Für die Einnahme mit oder ohne Futter ist aber primär die Absorption/Verweildauer im Verdauungstrakt ausschlaggebend.

    Zitat

    Bei Forthyron steht man könne es auch mit dem Futter geben. Aber nicht ständig wechseln. Entweder mit oder ohne Futter. Nicht mal so mal so.

    Das ist theoretisch richtig. Bedeutet dann aber halt, dass unter Umständen permanent eine erhöhte Dosis gegeben werden muss und falls es nicht täglich das selbe Futter ist, kann die Absorption des Forthyron halt auch schwanken.


    Bei Menschen sagt man Schilddrüsen-Tabletten 30-60 Minuten vor dem Essen oder idealerweise 4 Stunden nach einer Mahlzeit einnehmen. Ob der Hundestoffwechsel jetzt da genau gleich ist bezüglich Absorption ist mir nicht bekannt.

    Zitat

    Wie sieht die Gesetzgebung in England eigentlich aus?

    Muss ich einen Hund anmelden (also Stadt, Steuer, Haftpflicht)?

    Gibt es sowas wie Auflagen für bestimmte Hunde oder einen „Wesenstest“

    Anmeldung nein. Haftpflicht-Pflicht auch nicht (hier hat auch kein Mensch eine private Haftpflichtversicherung), allerdings sind hier viele Hunde krankenversichert und da ist eine Art Haftpflichtversicherung drin. Hunde-Steuer gibt es nicht.

    Mit Auflagen und Wesenstest kenn ich mich nicht aus.

    Zitat

    Und wenn man sich die Merkmale durchliest, treffen die auch auf viele Molosser zu, die damit dann verboten sein dürften.

    Deswegen ist die ganze Geschichte hier in England auch stark in der Kritik - da die Kriterien zu den XL Bullies theoretisch auch auf dutzende andere Hunde zutreffen können.

    Zitat

    Und wenn dieser Mix verboten wird, wird es einen anderen großen Mix geben...jop

    DIe XL Bullies werden in dem Verbot ausschließlich über äußere Erscheinungsmerkmale definiert, sprich Hunde mit ähnlichem Körperbau würden auch unter das Verbot fallen.