Beiträge von CheshireDogs

    Zitat

    Oh ich finde dem Umgang mit dem Problem nicht richtig. Zwar nachvollziehbar, aber falsch.

    Ich seh nur keine einzige wirklich gescheite (somit auch durchfuehrbare) Loesung.

    Zig Halter jammern ja weil ihr Hund jetzt MK-Pflicht hat (von den unpassenden MK mal ganz zu schweigen). Die machen da ein riesen Drama draus, das ist zumindest mein Eindruck. Das bedeutet fuer mich, ein normaler MK- und Leinenzwang waer fuer zig HH einfach nur eine nette Empfehlung

    Hier in England würde es auch keinerlei Kapazitäten geben, das zu prüfen und nach zu verfolgen. Die Behörden sind absolut kaputt gespart, da ist kein Geld und Personal für so was da.

    Auf Hunde übertragen: es gibt keine Rasse, die (heutzutage) für den primären Zweck verletzen und töten gezüchtet wird. Ich würde sogar behaupten, es gibt kaum einzelne Hunde, die für diesen Zweck gezüchtet werden

    Na ja, in England sind illegale Hundekämpfe leider noch sehr üblich und dafür werden hier ganz sicher auch Hunde extra gezüchtet. Hier wird in Kleinanzeigen bei Abgaben von Katzen und Kleinhunden immer massiv gewarnt, bei der Vermittlung sehr genau aufzupassen, da sich dort Leute rumtreiben, die diese aufnehmen um sie als Trainingsobjekt für Hundekämpfe zu nehmen. Das ist hier leider noch eine relativ große Szene.


    Zitat

    Zumal die neue Halterin ja jetzt schon über Geldmangel klagt, wo doch mit höherer Wahrscheinlichkeit eh früher oder später ein paar der Hunde im Shelter landen, wo sie dann sowieso über die Klinge springen, falls die wirklich auch nicht mehr vermitteln dürfen

    Shelfer dürfen in England definitiv nicht mehr vermitteln. Und können auch für jetzt abgegebene Hunde keine Ausnahmegenehmigung mehr erhalten. Ob Vermittlung nach Schottland/Wales jetzt noch möglich ist weiß ich nicht.

    Zitat

    Oder ist jetzt abgeben (Shelter) auch noch möglich? Bin mir grad unsicher

    Nein, ich meine nicht.und wenn Shelter müssten sie dort auch eingeschläfert werden, da Vermittlung nicht mehr erlaubt ist. Man könnte höchstens versuchen nach Schottland oder Wales zu vermitteln.


    Zitat

    Was ich nicht verstehe, wie kann sie dann für 9 Hunde eine Genehmigung bekommen, und andere nicht mal für ihren einzelnen




    Eine Obergrenze gibt es offiziell nicht, allerdings dürfte sie glaube ich nur mit je einem Hund rausgehen. Zumindest sind auf den ganzen gesichterten Hundeausläufen, die man hier mieten kann, XL Bullies nur in 1:1 Betreuung erlaubt.

    Ah, Leia war so süß gestern Abend...

    Sie kuschelt ja sowieso wahnsinnig gerne. Gestern Abend haben mein Mann und ich im Bett einen Film geguckt. Normalerweise krabbelt Leia unter die Bettdecke, ging aber nicht, da der Mann auf der Decke lag. Sie hat sich dann stattdessen auf die Decke zwischen uns gelegt, den kompletten Film über Streicheleinheiten eingefordert und ist dann so auf mir eingeschlafen. Sobald ich dann aufgehört habe sie zu streicheln, wachte sie allerdings auf und hat mich mit den Vorderpfoten gehauen, bis ich weiter gemacht habe. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Was tut man nicht alles für seine Hunde....



    Zitat

    Ob der Hund seinen Besitzer so gebissen hat?

    Oder war es ein anderer Hund und der Hund, der erschossen wurde, hat nur auf sein Herrchen aufgepasst?

    Laut einem anderen Artikel hat der selbe Hund vor zwei Wochen schon die Lebensgefährtin verletzt.

    Vom eigenen Hund zerfleischt! Mann nach Beiß-Attacke in Lebensgefahr
    Mit Bissen hat ein Hund in Geesthacht (Kreis Herzogtum Lauenburg) einen Mann lebensgefährlich verletzt. Er wurde in eine Klinik geflogen. Der Hund hat vor
    www.mopo.de
    Zitat

    So konnte man es hier ja in den Anfangsberichten des Themas auch nachlesen, also dass einige Besitzer es stören würde, falls es auf MK Zwang hinaus liefe ... dabei stellt das doch das kleinste Problem dar!

    Maulkorb ist hier in England wahnsinnig unüblich. Ich hab hier in 5 Jahren nur einen Hund damit gesehen, und das war so ein Plastik Billigding.


    Was hier stark kritisiert wird ist die Tatsache dass zum einen nicht klar ist, was als XL Bully zählt. Und dann wurde ganz spontan noch die Regelung geändert, was Tierheime und Vermittlung angeht. Da wurde vor ein paar Wochen plötzlich beschlossen, dass Tierheime für Hunde, die nach einem bestimmten Datum ins Tierheim kamen (Oktober meine ich), keine Ausnahmegenehmigung mehr beantragen können. Sprich wenn die Hunde bis Jahresende (also morgen) nicht vermittelt sind, müssen sie eingeschläfert werden. Aktuell werden diverse Hunde nach Wales und Schottland gebracht, wo das Gesetz nicht gilt, die Tierschutzorganisationen versuchen gegen das Gesetz zu klagen.

    Zitat

    Ich weiß nicht, wie belastbar ‚phys.org‘ ist, aber immerhin zitieren sie einen Uni-Menschen… sehr dünn, aber ich weiß auch nicht, ob man seine Hunde in GB bisher überhaupt registrieren lassen musste - das würde es natürlich schwieriger machen, da überhaupt Zahlen zu kriegen

    Muss man nicht, nein. Hier gibt es keine Hundesteuer oder sonstige Registrierung von Hunden.

    Zitat

    Ich werde nie verstehen, wie man mit 2 so großen molosserartigen Hunden ohne Maulkorb, am Geschirr und offensichtlich mit einer kurzen Zündschnur gesegnet die U-Bahn benutzen muss und finde es gut, dass die Hunde jetzt offensichtlich anderswo untergebracht sind

    Die werden eingeschläfert werden, wenn die Halterin die nicht zurück bekommt.

    Das Video war gestern auch auf der Bild-Zeitungsseite zu sehen mit deutschem Kommentar.

    Zitat

    Reden wir hier echt von Waschbären oder eher von Nasenbären?


    Ich mein, wo bezieht man denn einen Waschbär? Als Neozonen sind die Gesetze da ja selbst zur Rettung schon echt streng

    Ich rede von Waschbären. Wo die die her haben weiß ich nicht, das waren aber keine Wildtiere, die per Hand aufgezogen wurden, sondern wurden explizit als Haustiere angeschafft. Dann mit Torte und Co gefüttert. Grauenhaft.


    Zitat

    Putzig sind sie ja schon :smiling_face_with_hearts:


    Wir waren im Sommer in ner Auffangstation Waschbären füttern. Also im Gehege, wo die dicken an deinen Klamotten hochklettern und auf der Schulter sitzen

    Joa, sind putzig bis sie dich beißen. Ist ner Kollegin in der Wildtierhilfe passiert. Waschbär hatte schlechte Laune und hat sich im Arm verbissen, wäre fast verblutet. Als Haustiere einfach völlig ungeeignet.

    Zitat

    Wasbaeren? Seit wann sind das Haustiere? Das die in Gefangenschaft leben, hat in fast allen Faellen andere Gruende. Aber sicher nicht weil es so putzige Haustierchen sind..

    Oh doch. Gibt es, und gar nicht Mal so selten. Werden als putzige Haustiere angeschafft, bis sie dann anfangen zu beißen und richtig garstig werden und an Wildtierhilfen abgegeben werden.