Beiträge von just_me

    hallo bärbel,


    danke für deine antwort.


    es hat sich zwar etwas verändert (herrchen zur zeit nicht zu hause), aber gekaut hat sie vorher schon. sie macht es schon seit wochen, mal mehr, mal weniger, zur zeit weniger.
    schmerzen hat scheinbar keine, nimmt aber, wenn sie kaut, die ganze pfote in die schnauze und kaut, als wolle sie dies abbeißen.


    ich beschäftige mich mehr mit ihr, als vor ein paar wochen, da dieser hund einfahc nicht plattzukriegen ist, und lassen sie nun auch vom kopf mehr arbeiten.
    allerdings hat sie vor diesem "wechsel" schon gekaut und tut es zwischendurch immer noch.


    zinksalbe kann ich versuchen, den socken würden sie allerdings sofort zerftetzen, das hat leider gar keinen sinn.


    vielleicht habe ich ja auch glück und es wird wirklich weniger. zur zeit schaut es ja relativ gut aus.


    ach ja, vielleicht liegt es auch an ihrer vorgeschichte ? sie ist ein straßenhund aus griechenland. wir haben sie zwar schon seit september, aber vielleicht kommt ja auch "verspätet" etwas durch ...


    lg
    evelin

    Emma hat die Unart, auf ihren Pfoten rumzukauen oder daran zu lecken. Mal geht es tagelang gut, dann lässt sie die Pfoten überhaupt nicht in ruhe. Teilweise leckt sie sie richtig wund. Der Bluttest beim TA zeigte nichts auffälliges und optisch ist auch nichts zu sehen.
    Ich denke auch nicht, dass sie durch etwas durchläuft, bevor sie leckt und knabbert. Meiner Meinung nach ist es wirklich ein Tick von ihr.
    Habt ihr einen Tipp ? Vielleicht etwas was ich draufschmieren könnte, was ihr den Geschmack darauf vermiest ?


    LG
    Evelin


    nimm ein leckerchen so in die hand, dass die flache hand nach oben zeigt, und der daumen von unten den leckerchen festhält, dann hältst du es ihm von die nase und ziehst es langsam nach unten und gleichzeitig von ihm weg. er wird es folgen und so automatisch ins platz gehen.
    erst wenn das richtig klappt, baust du den befehl, in dem moment wo er sich hinlegt, mit ein ...


    Zitat

    Hat es selbst gelernt die Treppen zu steigen.


    öhhh.... also ich bin vor meinem welpen nie die treppe hoch oder runter gekrabbelt *g


    daaaaaaaaaanke ...
    und ich dachte schon, ich muss mich von meinen dalmis trennen *g

    hmmm... ich möchte einen hund mit langen, kräftigen beinen, der zwischen 50-65 cm groß ist. er soll kurzes, stoppeliges fell haben, ich legen wert auf seinen charakter und möchte agility machen.
    und was empfehlen sie mir ???


    Du legst also auf Schönheit, Eleganz und einen lieben Charakter wert? Dann sind Pudel aller Art und der Jack-Russel-Terrier genau das richtige für dich! Dieses Profil hatten 12 % der 11834 Quizteilnehmer!


    hüüüüüülfe .. ich will keine stolperfalle ;)

    super !
    herzlichen glückwunsch zu diesem erfolg :)))


    nun kannst du varieren, mal bleibst du länger (nicht gleich über stunden!) , mal kürzer weg (auch mal nur 2-3 minuten) - und noch immer loben, schmusen oder spielen wenn sie es gut gemach hat.


    lg
    evelin

    wenn du die möglichkeit hast, die küche einzusehen, ohne dass der hund dich dabei sieht, dann werfe, sobald die auf (an) den tisch will eine dose mit kronkorken oder discscheiben in ihre richtung (nicht auf den hund!).
    dieses erschrecken hilft bei vielen hunden.


    gruß
    evelin

    kaltgeschleuderter honig ist gesünder :)


    er soll auch sehr gut für die wundheilung sein (antibiotische wirkung), ich habe es allerdings selber noch nicht ausprobiert. aber vielleicht haben ja andere erfahrungen damit gesammelt ?

    hallo katja,


    am besten ist es, der besuch ignoriert sie, solange sie springen will. springt sie hoch, soll sich der besuch einfach wegdrehen, die hände vor der brust verschränken und sie nicht anschauen. wenn sie sich beruhigt hat, dann kann der besuch sie ja immer noch begrüßen :)
    ich weiß leider, dass das schwierig ist. emma springt auch an. teilweise habe ich besuch, dem ich nicht einfach sagen kann, dass er sie ignorieren soll, oder andere missachten meine bitte mit einem "ach, so schlimm ist das nicht". bis ich erklärt habe, warum sie den hund ignorieren sollen, ist es schon zu spät *seufz*
    aber wir arbeiten auch dran ... :)


    lg
    evelin