Beiträge von just_me

    hallo sanni,


    den clicker kannst du nicht als rufinstrument benutzen, denn ein click steht ja für "gut gemacht". du kannst ihn also erst dann einsetzen, wenn dein hund (auf befehl) kommt, um ihn dafür zu loben.


    erkundige dich doch mal nach einem clicker workshop. ich habe diesen sommer einen (nach 4 clickerjahren) besucht und auch noch das ein oder andere dazu gelernt. ist auf jeden fall empfehlenswert.


    vielleicht findet sich aber auch noch jemand in deiner nähe, dem du mal über die schulte schauen kannst.


    was du aber mal "auf die schnelle" mit deiner nachbarin über könntest ist, den richtigen zeitpunkt für den click zu finden. lass einen tennisball auf den boden fallen und fang ihn wieder auf. immer, wenn der ball auf den boden ist, klickt deine nachbarin (ihr solltet natürlich auch mal wechseln). ist gar nicht so leicht wie man denkt, den richtigen zeitpunkt zu finden.


    lg
    evelin