Beiträge von just_me

    Zitat


    @ just-me
    meintest du dass ernst mit "in der sonne schmoren lassen " ?
    naja, das gehört jezt nicht hierher! und ich könnte dass ja selber nachlesen! ;)


    *lol*
    ich sage NIIIIIIIIIIIICHT in der sonne schmoren lassen ;)

    Zitat


    @just-me
    heißt dass also dass es nichts ausmacht hühnerfleisch roh zu füttern ?
    (knochen würde ich aus meiner eigenen angst nicht füttern außer so gekaufte wo noch ein bisschen fleisch dran hängt.


    nein, hunde haben keine probleme mit samonellen. außerdem musst du das geflügel ja auch nicht 2 tage in der sonne schmoren lassen, bevor du es verfütterst ;)
    schau doch mal hier rein : http://www.barfers.de/barf/index.htm
    hier findest du unter anderem den hinweis, dass geflügel roh gefüttert wird. aber auch die anderen seiten von barfers sind interessant zu lesen (in der galerie findet man sogar reichlich kräuter) :)


    lg
    evelin

    Zitat

    was ich allerdings schon öfters gehört hab,ist dass von tennisbällen die zähne geradezu abgeschliffen werden...


    das mit den tennisbällen hört man öfters. meine haben, seit ich davon gehört habe, keine mehr zum spielen, denn es ist ja noch genug anderes spielzeug vorhanden. irgendwie wurde mal die behauptung aufgestellt, dass sich der filz wie schleifpapier auf die zähne auswirkt.
    schlimmer soll allerdings sein, dass sich kleine partikel vom filz lösen und die hunde diese in die lunge inhalieren.


    beim flyball wird nach wie vor mit tennisbällen gespielt. vielleicht doch alles nur halb so wild ?


    gruß
    evelin

    Zitat


    aber du sagtest dass du alles roh giebst außer das hühnerfleisch. in meinem buch steht ausdrüklich dass man alles kochen muss außer rinderfleisch. - hä?


    finde ich ne echt super idee! aber das mit dem fleisch verwirrt mich nu doch !


    ich barfe zwar nicht, meine beiden bekommen aber schon mal hähnchenbrust oder flügel als leckerbissen. das allerdings immer roh. sobald knochen mit im spiel sind, darfst du, wegen der splittergefahr, eh nur roh füttern.


    schweinefleisch würde ich überhaupt nicht füttern, bis auf diese ausnahme habe ich aber auch noch nicht gehört, dass fleisch nicht roh gefüttert werden sollte.


    lg
    evelin

    also ich würde es auf keinen fall tun. wer weiß, mit was man ihn füttert, wenn man es "besonders gut" mit hunden meint ?
    außerdem hätte ich auch viel zu viel angst, dass er sich unter dem zaum durchbuddelt oder irgendwo mal hängen bleibt, oder so ... ich kenne ja euren garten nicht.


    lg
    evelin

    dean hat genauso reagiert. er ist gern in unseren garten gegangen, allerdings mochte er es gar nicht, über die türschwelle der haustüre zu gehen (hatte nichts mit der türe zu tun, er wollte sich nur nicht vom haus entfernen).
    wir haben auch alles mögliche probiert, locken, schmusen, leckerchen. mal ging es, mal nicht. wenn er gar nicht laufen wollte, dann habe ich ihn einfach auf den arm genommen und die ersten meter getragen. wenn wir weiter vom haus weg waren, ist er ganz locker gelaufen. auf dem rückweg merkte man allerdings, dass er, sobald er sich auskannte, zog um schnell wieder nach hause zu kommen.
    mit der zeit gab sich das allerdings ganz von selber. ich denke, die kleinen brauchen einfach etwas zeit um sich sicher zu fühlen.


    gruß
    evelin

    hallo gulia,


    das kommt mir sehr bekannt vor. unsere emma machte auch immer sehr "hibbelig" platz. ging nur runter, wenn man ihr das leckerchen direkt vor der nase über den boden zog und lag meist auch halb auf der seite, um besser dranzukommen.
    da sie nicht ganz fit war, musste sie zwei tage hungern und bekam gestern wieder das erste fressen: reis mit hähnchenbrust.
    ich habe ihr die hähnchenbrust in ganz kleine stücke geschnitten und vor dem füttern mit ihr geübt. und siehe da, sie war so gallig auf die brust, dass sie einwandfrei ins platz ging und nach 4-5 mal sogar liegen blieb und darauf wartete, dass ich mit der freien hand, die hänhnchenbrust aus der anderen hand nahm, die ich einen meter über den boden hielt.
    vielleicht braucht ihr ja auch nur DIE belohnung ?
    wenn nicht, dann bringts sicher die zeit ... üben üben üben ... nur nicht zu viel am stück :)


    lg
    evelin

    hallo linda,


    ich bin zwar etwas spät dran, aber vielleicht hilft dir meine antwort trotzdem noch.
    ich habe verschiedene clicker, die auch teilweise verschieden klingen. mein rüde ist das gewohnt und reagiert auf jeden clicker. meinen hündin ist taub, daher interessiert sie das geräusch in keinster weise.
    allerdings hatte ich auch für eine weile zwei hörende hunde und habe beide gleclickert - mit dem clicker, der gerade zur hand war.
    nicht unbedingt zeitgleich, aber oftmals hintereinander. wenn die "sitzung" des einen hundes zu ende war, dann sagte ich "fertig", schickte ihn weg und übte mit dem nächsten hund. klappte einwandfrei. da emma (die taube nuss) sehr agil ist, clicker ich dean, wenn sie gerade schläft oder gassi ist, damit sie nicht immer dazwischen rennt.
    aber ich würde nicht auf die idee kommen, jedem hund sein eigenes "geräusch" zu lassen. ich weiß dass es bei meiner freundin funktioniert (sie hat auch zwei hund) und bei mir funktionierte.
    du wirst sehen, deine hunde werden lernen, wann sie dran sind und wann nicht :)


    lg
    evelin