Ich trau mich mal mich hier einzumischen ![]()
Ich finde schon, dass Laufen was bringt und dann schnell eins zum anderen kommt. Ging mir zumindest so. Mal davon abgesehen, dass ich keine Regelmäßigkeit reinbringe - aber der Mangel an Struktur zieht sich bei mir durch den ganzen Alltag ![]()
Angefangen mit dem Laufen habe ich nochmal, weil ich endlich Hunde hatte, die auch dran Spaß hatten. Also ließ es sich prima verbinden und ich hab schon schnell Fortschritte gemerkt, was natürlich weiter motiviert hat. Also hab ich auch auf meine Ernährung geachtet und als ich gemerkt habe, dass ich ohne Muskelaufbau nun auch beim Laufen stagniere, habe ich auch entsprechende Übungen dafür durchgezogen. Dabei hab ich an Kraftsport echt nichts, das macht mir keinen Spaß und gibt mir nichts.
Na ja, dann kamen abenteuerliche Arbeitszeiten und seitdem krieg ich nichts mehr hin, aber das ist ja was anderes ![]()
Aber ich glaube zum Reinkommen und anfangen muss man was finden, was einem zumindest ein wenig Spaß macht oder wofür es nicht ganz so viel Überwindung braucht, es regelmäßig zu machen. Auch wenn Kraftsport besser wäre bringt es mir nichts, wenn ich nur 1x im Monat ins Fitnessstudio gehe, weil ich mich öfters nicht dazu aufraffen kann.