Passt gerade nicht zum aktuellen Thema, aber ich wollte die Beiträge nicht so untergehen lassen.
Ich wollte mich hier mal noch bedanken für die Anregungen bzgl. Beistellbett
Wir werden jetzt die Woche mal gucken, wie wir im Schlafzimmer etwas umstellen können, damit im besten Fall gleich ein "richtiges" Bett mit rein passt. Da ich so ein ganz kleines Beistellbett eh nicht wollte ist der Unterschied zu "normalem" Kinderbett und breiterem Beistellbett nicht mehr viel.
Alles anzeigenUnd, Thema Auto: Wir verzweifeln gerade daran, also ganz easy-going würde ich das nicht mehr sehen
Zwar habe ich einen Kombi, aber in den Kofferraum passen nur die zwei Toller. Rusty hat einen extra Platz auf der Rückbank, damit raubt er mir aber fast die ganze Rückbank, was mich echt sehr oft nervt. Ich kriege keinen richtigen Stauraum im Auto hin. Wenn ich Getränke plus noch andere Sachen kaufen gehe, dann ist das manchmal schon Tetris spielen.
Jetzt ist bei uns noch der zweibeinige Nachwuchs unterwegs und wir brauchen definitiv etwas Größeres. Da wir aber nichts Neues kaufen wollen/können, ist es echt schwer etwas passendes, gebrauchtes zu finden (Okay, ich bin das Zusatzproblem, weil ich nur Automatik fahre
)
ich zieh das mal kurz hier rüber. Bin nicht in der Lage deinen Namen mit nem @ hier zu markieren
![]()
Aber das Thema ist auch was, was ich echt unterschätzt habe. Ich hab nen A6 und das ist gewiss kein kleines Auto. Die Hunde belegen da den Kofferraum und Kindersitz ist auf dem Rücksitz.
In dem Auto ist es mir nicht möglich den Kinderwagen zusätzlich noch mitzunehmen. Zum Glück mag unser Baby die trage lieber, sodass ich doch gut klar komme.
Wenn der Kinderwagen und Hunde mitkommen, dann muss ich echt mit dem VW Bus fahren. Da geht dann alles locker rein und der Kinderwagen muss nicht mal geklappt werden. Allerdings ist das ein großes Auto und an manchen Orten mit Parkplatzmangel nicht besonders geeignet, denn aus der Seitentür würde man dann den Wagen zb gar nicht mehr raus bekommen in den Parklücken.
Von dem Mercedes meines Mannes brauche ich gar nicht anfangen. Da passt nichts rein, selbst das anschnallen vom Kindersitz ist eine einzige Verrenkung, weil das das so niedrig ist. Die Hunde dürfen da sowieso nicht rein und der Kinderwagen passt auch nicht. Völlig unnützes Auto eigentlich.
Deinen Beitrag musste ich auch echt meinem Mann mal zeigen, der versteht nämlich immer nicht, was an einem Baby so viel Platz brauchen soll
Aber es ist genau das, was du beschreibst: Der Kinderwagen muss auch irgendwo hin. Und gerade wenn man im Wald oder auf dem Feld war vielleicht nicht gerade mit den Rädern auf den Rücksitz - Kofferraum ist ja raus, zu den beiden Hunden passt da kein Kinderwagen mehr rein.
Ich hab halt auch etwas Respekt davor einen Bus zu holen, vor allem im Bezug darauf, ob ich mit dem Auto auch wirklich zurecht komme. Wobei ich letzte Woche in einem Opel Vivaro saß und den übersichtlicher fand als ich gedacht hätte. Aber es ist halt doch ein großes Auto. Allerdings sehe ich für uns auch keine andere Lösung, vor allem wenn wir eben auch zu meinen Eltern fahren. Dann muss ja auch noch Gepäck mit rein.
Allerdings ist auch echt nichts auf dem Markt derzeit. Etwas Neues ist finanziell nicht drin, da wir auch nicht leasen wollen. Und an bei den Gebrauchten haben die entweder einen Kilometerstand jenseits von Gut und Böse oder der Preis ist utopisch in Relation zum Alter des Autos.
Aber ich bin zuversichtlich, dass uns das richtige Auto noch über den Weg laufen wird. Vorerst kriegen wir es mit dem Kia schon irgendwie überbrückt.