Beiträge von It´s about a Fox

    Hier hat doch auch der ein oder andere sein Biothane-Halsband selbst beschriftet, oder?

    Hält das gut? Meine Handynummer, die auf jedem Halsband steht, ändert sich in den nächsten Wochen wohl oder übel und ich überlege, ob es geht, dass ich die HBs einfach selbst mit Edding beschrifte.

    Oder brauche ich da irgendeinen anderen Stift?

    Noch ein Tipp bzgl. Leckerlie/Belohnung:
    Es gibt doch diese Schlecktuben. Da mache ich ein bisschen was aus einer Leberwursttube oder von so einem Hunde-Smoothie rein und mische das mit Wasser. Oder ich nehme diesen Thunfisch aus der Dose (ohne Öl).

    Lieben hier alle drei Hunde und man kann es kalorienarm gestalten.

    Wie rechnet ihr die ganzen Leckerlies ein? Keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Alles stoppen, Tagesrationen vom Josera berechnen und nur noch das als Leckerlies verwenden?

    Ich gebe Rusty aktuell einfach 2/3 von der empfohlenen Tagesration (VetConcept Low Fat, hatte ich bei anderen Light-Futtern aber auch so gemacht).

    Dann nehme ich oft das Trockenfutter (bzw. einen Teil davon) ohnehin schon als Leckerlie, je nachdem was ich übe und achte ansonsten darauf, nicht gerade das fetthaltigste Zeug in den Hund zu schieben.

    Hier wird ja viel von meinem Schwiegervater und unserer Mieterin zugesteckt |)

    Deswegen kriegen zB die zwei Toller, die ihr Gewicht einfach halten sollen, auch "nur" 90% von der Tagesration, damit fahre ich bei den beiden ganz gut.

    Viel weiterhelfen kann ich nicht, aber so als Leidensgenossin was die Körpergröße betrifft ;)

    Ich war total überrascht, dass mir die kurzen Größen von RR in der Länge super passen. Wobei ich das "Glück" habe eher lange Beine und dafür einen kurzen Oberkörper zu haben |)

    du glückliche, bei mir ist das verhältnis leider eher umgekehrt :hust:

    Ist auch nicht immer das beste Verhältnis für alle Klamotten :lol:

    Soweit ich mal von einem Polizisten und Jäger gehört habe, ist das mit dem Jagdschein an sich gar nicht so ohne.

    Je nachdem was man sich so zu schulden kommen lässt, kann das nämlich wohl schnell noch obendrauf den Jagdschein kosten (z.B. ange-/betrunken fahren, glaube ich).

    Der Jagdschein gibt einem immerhin das Recht Waffen zu besitzen und verwenden zu dürfen, also sollte man sich wohl schon in jeder Lebenslage im Griff haben.

    Wenn das alles so richtig ist, dann ist der Jagdschein für mich damit eher das Gegenteil von einem Freifahrtschein für egal was.

    Nebula sehr hübsche Maus!

    Tipp für die nächsten Bilder: die Kamera muss mitwachsen. Man sollte etwa auf höher des Schulterblatts fotografieren. Hier ist die Kamera etwas tief, was die Beine natürlich optisch nochmal zusätzlich verlängert :D

    Das "Danke" für den Foto-Tipp, ich tu mich nämlich auch immer total schwer wie ich fotografieren muss damit der Hund auf dem Foto nicht total verbaut aussieht |)

    Hier ist es derzeit mit den Hunden echt schwierig. Wenn ich irgendwie mit den Hunden schimpfen muss und zu unfreundlich werde, bezieht der kleine das auf sich und weint ganz schlimm los. Das ist echt schwierig. Denn auch hier schlägt das Alter der Hunde durch und sie denken, dass Regeln nicht mehr gelten. Gestern steigt der eine köter neben mir auf den Tisch, um einen Joghurtbecher zu nehmen. Da war ich so perplex, dass ich einfach nur spontan „Sag mal spinnst du“ gemotzt habe und schon hat das Baby wieder geweint :(

    Da musste ich gerade dran denken, dass ich mit meiner Hebamme beim letzten Termin drauf gekommen bin, dass Hunde und Kinder gar nicht so unterschiedlich sind |)

    Hört man ja sonst oft bei Hundegruppen, dass sich beim Anschiss der falsche Hund angesprochen fühlt aber mit Baby stelle ich mir das nochmal anstrengender vor. Und man denkt ja bei solchen Situationen gar nicht großartig nach ehe man den spontanen Anschiss gibt.

    Ich hab schon Respekt davor wies hier überhaupt mit Baby und Hunden laufen wird. Auf der einen Seite will ich mich gar nicht erst groß reinsteigern und habe eigentlich keinen Grund davon auszugehen, dass es katastrophal wird. Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass es eben doch gar nicht läuft :fear:

    Also ich halte mich auch nicht so komplett an die Vorgaben bei der Ernährung, zumindest was Cola und Kaffee angeht |)

    Ich versuchs schon einzuschränken, aber gerade bei Kaffee fällt es mir echt schwer (nachdem ich in den ersten Monaten gar keinen Kaffee mehr trinken konnte). Alle anderen Sachen esse ich im Großen und Ganzen eigentlich sowieso nicht, von daher muss ich mir da auch gar keine großartigen Gedanken machen.

    Aber inzwischen kann ich auch die ganzen Gespräche über Schwangerschaft und Kind jetzt schon nicht mehr hören.

    Ich hab wirklich noch keine blöden Kommentare bekommen und ich weiß, dass keiner das irgendwie böse meint, aber so langsam kann ich nicht mehr hören wie bei xy die Schwangerschaft verlaufen ist und wie dann die ersten Monate waren oder wie die Geburt war. Es sind jetzt auch nicht immer Horrorgeschichten, aber es hat doch sowieso keine Auswirkungen darauf, wie es bei mir/uns dann sein wird.

    Ich kann weder den Verlauf meiner Schwangerschaft noch die Geburt beeinflussen und schon dreimal nicht wie die Kleine so drauf sein wird, wenn sie dann da ist :ka: Und mir ist jetzt schon klar, dass dann nichts mehr so sein wird, wies war und dass es anstrengend sein wird. Deswegen plane ich auch gar nichts, sondern lasse es so gut es geht auf mich zukommen (bis auf die kleine Panikattacke gestern :pfeif:).