Ich bin bei meiner Suche auf diesen Thread gestossen da ich es doch ein sehr spannendes Thema finde...Letztens hat meine Züchterin (AL Aussie) zu mir gesagt, dass eine ihrer Hündinnen hütet wie ein Border was man beim Aussie sehr selten sieht. Sie möchte diese tolle Eigenschaft weiterzüchten..Hier stellt mir aber die frage wieso man dann nicht direkt ein Border nimmt? Also was sind denn da genau die Unterschiede?
Hier schreiben einige das Aussies selbständiger, weniger Nachtragend, Lauter ect..seien.
Ich habe hier ein Hundetier das unglaublich viel WTP aufweisst, immer auf mich achtet, nichts hinterfragt, sehr sensibel und bei korrekturen auch sehr nachtragend ist
Sie ist ein sehr tolles Arbeitstier, ist einfach für alles zu haben, bellt nie und ist immer konzentriert dabei. Einzig Trainingspausen auf dem Platz mag sie gar nicht dann wird gewinselt aber ansonsten gibt der Hund kein mux von sich..Fremde Menschen findt sie aber sehr unnötig und die brauchen sie auch nicht anzufassen.
Optisch denkt sowieso jeder das sie ein Border ist mit ihrer Farbe und dem eher kurzen Fell..Also ich finde diesen Hund so einfach perfekt aber ist sie einfach ein atypischer Aussie oder was sind da genau die Unterschiede zum Border?