Beiträge von retrieverlove

    Anthrazit!

    Schwarz auf schwarz is zwar schick und geht immer, is aber irgendwie langweilig.

    Das Grün wird schätze ich zu knallig sein.

    Grau dagegen, gibt dem Schwarz einen netten Kontrast, unterstreicht die grauen Häärchen, und ist trotzdem noch dezent, aber deutlich abhebbar vom Fell :D

    Noch eine Stimme für Anthrazit!

    Erst jetzt gesehen: Boah, dass ist ja mega krass und hätte ich beim anblick vom obigen Fell nie gedacht :exploding_head: Sein Fell unten sieht eigentlich aus wie Labbi Fell...

    Ist es eigetlich ein Muss, dass man solche Hunde trimmt? Ich z.B. finde das "wuschelige" Fell fast schöner :star_struck:

    Das Fell meiner Hunde ist teilweise auch Trimmbar...

    Im Gegensatz zu unserem Border zieht sie aber beim Laufen nicht, sondern läuft nur mit (wobei er auch nie versucht hat, das aufzutrainieren). Joey kann man für vieles begeistern, ist eher der Typ Aussie, bei dem man schauen muss, sie überdreht nicht. "Arbeit" (ziemlich egal was) findet sie immer geil. Sie dürfte auch eher unter sportliche Showlinie fallen.

    Das wäre mein Wunsch Aussie, also vom Charakter her für alles Sportliche zu begeistern. Meiner soll eigentlich dann auch im Zug, also im CC laufen ;) Ist mir schon recht wichtig, dass er da Freude dran hat :pfeif: :D

    Ist ja cool, dass du dich echt für einen aussie entschieden hast. Ich habe und mache mit meinen beiden Aussies, UO, Agility, Rally Obi, longieren gemacht.

    Ja wirklich, ich durfte nun meine Favoriten Zucht bereits besuchen und ich finde ihre Hunde einfach nur toll! :smiling_face_with_hearts: Es wird übrigens doch keine AL, da die nächste AL Zucht 3Stunden entfernt war und bis 2023 gar keine Anfragen mehr annimmt...Ist jetzt also einfach eine Sportliche SL :star_struck:

    Und danke für deine Antwort! Ich will dann auch sehr gerne Agility (und eben Laufsport) machen, würde aber auch gerne anderes ausprobieren ;)

    Die Labi-Bande unterwegs :smiling_face_with_heart_eyes:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und Yoy bei einem Meeting mit einer kleinen Freundin :star_struck:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich zitiere mich mal wieder aus meinem Thread ;) =)

    Ich denke, ich habe noch was, was für deinen Hund geeignet wäre....Also du schreibst er zieht an der 2m Leine stark. Ich nehme also an, dass er sich dabei auch nicht an dir Orientiert.

    ICH würde in dem fall mit dem Hund auf dem Spaziergang doch schon so kleine Übungen machen wie z.B..

    Du nimmst ihr Futter mit auf den Spaziergang (ich würde eine 5m Schlepp nehmen. Wenn das nicht geht, halte die Leine währenddem restlichen spazieren kurz). Rufe sie zwischendurch mit dem Namen und werfe ihr dann etwas Futter ins Gras, welches sie Suchen darf. Dies mache ich mit meinen häufig so mit der hälfte vom Futter, manchmal auch mit mehr. Suchspiele sind entspannend und tun jedem Hund gut. Meine Lieben sowas und ich könnte mir vorstellen, dass Bailey sich so mehr an dir orientiert und auf Futter hofft und nicht nur ziehen muss, was für sie sicher mit Stress verbunden ist.

    SO hast du also gleich auch mehrere Vorteile:

    1.Dein Hund lernt sich mehr an dir zu orientieren (sowie zu dir zu kommen->Es lohnt sich)

    2.Dein Hund muss nicht immer so stark an der Leine ziehen und läuft im Idealfall entspannter

    Ich finde es toll, wie du dir die Beiträge zu Herzen nimmst!

    Weiterhin alles gute und viel Erfolg auf eurem Weg! :winken:

    Edit: Hast du im Haus ein Elchgeweih oder sowas rumliegen? Falls nein kann ich dir sowas noch empfehlen. Die gehen so schnell nicht kaputt, sind für den Hund aber doch toll zum herum kaufen, wäre vielleicht was, wenns ihm sonst wirklich soo langweilig ist. Dann kann er sich selber ruhig mit kauen Beschäftigen wenn er gerade lust hat ;)

    Da werden Mischlinge verpaart und dann soll man auch so ehrlich sein das zu sagen.

    Ich kann x Generation z.B. Labrador-Schäferhunde verpaaren, das macht da keine Rasse draus.

    Naja, um ehrlich zu sein, finde ich z.B. Labradoodle als Rasse gar keine schlechte Idee, wenn man die Geschichte dieser Hunde berücksichtigt (Blindenhund für Allergiker);)Diese "Rasse" wird jetzt doch schon recht lange so gezüchtet und so fände ich es auch völlig ok, wenn man sie anerkennen würde. Ich finde es also nicht schlimm, wenn es Vereine gibt, die diese Hunde Züchten, solange sie alles was der VDH verlangt wie gesundheitliche untersuchungen auch machen. Ich meine sie können ja nichts dafür, dass sie (noch) nicht im Verein Züchten können. Aber genau das streben sie ja an ;) Aber eben, ich finde auch nicht alles gedoodle ok, da dies häufig bei vermehrern endet |)

    Ich kenne einige Labradoodle, sowie ein Golden doodle und alles sind wirklich tolle Hunde die auch von einer sehr seriösen Zucht kommen, die alles gibt, um in den Verein zu kommen =) Ah ja und 2davon leben übrigens in einer Familie mit Allergikern. Da die Rasse schon längers rein gezüchtet wird, weiss man unterdessen auch, was man bekommt. Es handelt sich also (wenn ich das sagen darf) eigentlich nicht mehr um "unbekannte Mischlinge und man weis nie ob Labi oder Pudel durchschlägt" ;)

    Ich hoffe, ich bekomme jetzt wegen diesem Text nicht Tonnenweise Wütige-Kommentare... :flucht: Es ist wirklich einfach meine Meinung aus den Erfahrungen die ich gemacht habe. Ist mir allerdings schon klar, dass wenn man sich nicht sehr mit dem Thema auseinandersetzt und nur den Mode Thrend hinter diesen Rassen kennt, durchaus eine andere Meinung hat :ka:

    Tönt so, als wäre für deinen Hund Hundebegegnungen immer mit einer ordentlichen Portion Stress verbunden. Ich würde da erstmal wirklich dringend abstand suchen. Also wirklich schauen, dass er möglichst in gar keine Situation kommt, in der er ausrasten muss ;) Heisst: Abstand zu anderen Hunden, Sprich: Ihnen aus dem weg gehen.

    Betreffend training: Erzähl mal etwas mehr. Alter/Rasse? Seit wann zeigt er dieses Verhalten? Hat er mal schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht?

    Lg :winken: