Beiträge von Nari137

    Hmm...ich finde, dass der Labbi auf den Bildern stellenweise recht breitbeinig da steht. Könnte das ein erstes Anzeichen für eine beginnende HD sein? Oder täuscht das? Und könnte sich sowas noch verwachsen?

    Unser Labbi hat auch diese Wolfskralle, aber wahrscheinlich ist er nicht reinrassig. Wobei es sowas auch nicht beim Weimaraner gibt oder?

    Ich habe soeben, nach 5 Tagen Bedenkzeit, für unseren Hund und die 2 Katzen bei tierisch.de geshoppt. Ich bin immer noch total geflasht von deren Angebotsauswahl. Unter anderem habe ich für das Hundekind folgendes gekauft:

    - Lachshaut

    - Pferdesehnen

    - Hundepopcorn mit Grünlippmuschel

    - Strawberry Cheesie (ich bin so gespannt da drauf)

    - 1 Maulkorb (Milow soll jetzt schon daran geführt werden, so dass er im Ernstfall kein Problem damit hat)

    - Tubenschutz

    Eigentlich wollte ich noch eine Schmutzfangmatte bestellen, aber die die ich wollte, ist in der gewünschten Größe derzeit nicht lieferbar. Daher werde ich nächsten Monat damit mein Glück versuchen.

    Genau, wie sind noch neu dabei. Unsere Hoffnung wäre daher auch, mit Milow vielleicht schon nächstes Jahr die BH-Prüfung zu laufen. Ansonsten sage ich mir auch, dass ich es mit dem Trümmerlauf noch einige Male versuchen will und wenn ich merke, dass ist so gar nichts für mich, dann werde ich diesen Teil der Sucharbeit auch sein lassen. Zumal ich selber nicht so sportlich bin.

    Ich habe gestern das Buch „Im Einsatz für die Tiere“ von Judith Pein (Monats-Motto) fertig gelesen. In dem Buch geht es um beschriebene Fälle von Tierquälerei, Animal-Hoarding und Massentierhaltung in der Landwirtschaft. Judith Pein ist zudem über die VOX-Sendung „hundkatzemaus“ als Tierschutzdetektivin bekannt. An und für sich gefällt mir das Buch recht gut, nur der Schluss hätte für mich nicht sein müssen. Denn da plädiert sie für eine vegane Lebensweise und drückt mir zu sehr den Lesern ihre eigene Lebensvorstellung auf. Um einen bewussteren Konsum von tierischen Erzeugnissen zu werben, fände ich persönlich aber vollkommen in Ordnung.

    Milow ist am Samstag das erste Mal mit Kenndecke gelaufen. Ich bin so stolz auf ihn. Er hat sich von den Glöckchen gar nicht irritieren lassen. Ansonsten hatte er sich beim 1. Trümmertraining auch schon recht mutig und gut motivierbar gezeigt. Nur ich selber fühlte mich da sehr unwohl. Ich weiß nicht, ob ich selber sowas schaffe in Anbetracht meiner Furcht. Lauft ihr auch alle Trümmer? Und wo wäre eure Grenze beim Einsatz?

    Wobei nicht zwingend bereits eine Behinderung vorliegen muss. Das Drohen einer Behinderung ist auch schon ausreichend. Das steht so im Paragraphen 1 SGB 9.

    Wenn ein Mensch Unterstützung durch ein Hilfsmittel, z.B. in Form eines Assistenzhundes benötigt, um dadurch wieder Teilhabe am gesellschaftlichen Leben haben zu können, so kann diese Leistung beim Sozialamt beantragt werden. Wichtig wäre aber genau zu wissen, wie durch die Hilfe des Hundes die durch die Erkrankung erfolgten Einschränkungen ausgeglichen werden können. Hierbei ist es also notwendig zu erklären, wie ein Assistenzhund dir helfen kann, besser mit deiner Depression umzugehen und damit zu leben.

    Hat jemand von euch schon mal die Fellbox bestellt? Auf deren Internetseite kann man sich anschauen, was es da die letzten 3 Monate gab. Mir gefallen die Sammeltassen da recht gut. Ich überlege, mir einmalig nen Box da zu bestellen.