Heute ist das Training wegen des schlechten Wetters ausgefallen. Wobei Milow heute eh seltsam drauf ist. Er quengelt ständig rum, was ich gar nicht so von ihm kenne. Zudem ist er mega anhänglich und schmusig. Ich frage mich, ob in der Nähe eine läufige Hündin ist.
Bei den Spaziergängen nutze ich meist eine 2 m lange Führleine. Wobei wir auch eine 5 m als auch 10 m lange Schleppleine haben. Wobei ich tatsächlich meist nur die 2 m lange Leine verwende. Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, wirklich nur maximal 3 Trainingstage (2 x Rettungshundearbeit und 1 x UO) pro Woche zu machen und 1 Ausflugstag zu integrieren. Letze Woche Sonntag z. B. erfolgte noch freies Spiel mit anderen Hunden, die wir und deren Halter kennen. Diesen Samstag erfolgt kein Training, aber am Nachmittag ein Treffen mit Milows Hundefreundin und deren Besitzer.
Das mit dem Freilauf außerhalb des Gartens traue ich mir noch nicht zu. Dafür klappt es noch nicht gut genug mir dem Rückruf. Aktuell stellt unser Junghund zu oft auf Durchzug. Ich weiß auch gar nicht, ab wann man versucht, dem Hund überhaupt Freilauf außerhalb des Gartens zu gewähren. Lediglich beim Training hat Milow Freilauf. Aber irgendwie klappt es da auch besser mit dem Rückruf, selbst im Wald.