Wir haben bereits einige wenige Sachen in der Farbe Rot für unseren Sohn da. Mein Mann mag diese Farbe generell nicht. Ich habe schon oft gehört, dass Rot für Jungs ein No Go sei. Verstehen muss ich das nicht. Die Sachen in Rot, die ich da habe, sind für mich unisex. Außerdem haben wir von Schwiegermutter einen total niedlichen Schlafsack in der Farbe Rosa geschenkt bekommen. Mein Mann war über dieses Geschenk nicht so glücklich. Dabei finde ich es nicht schlimm, auch Gebrauchsgegenstände in allen möglichen Farben anzubieten. Meine Schwägerin meinte dazu mal passend: „Farben sind für alle da!“
Ich habe mir auch schon so meine Gedanken über geschlechtertypisches Spielzeug gemacht. Da mein Mann Maurer ist, habe ich bereits je ein Buch über Fahrzeuge, „Bob, den Baumeister“ und über die Baustelle da. Ich möchte ja gerne erklären können, was der Papa beruflich macht. Auch für ein Mädchen hätte ich diese Bücher gekauft. Leider habe ich bislang kein kein kindgerechtets Buch über den Beruf des Sozialarbeiters gefunden. Hmm… aber wahrscheinlich ist es auch schwieriger, so etwas einem kleinen Kind dann erklären zu wollen. Ich könnte mir so Titel vorstellen wie „Natascha und ihre wilden Freier“, „Thorsten und seine drogenabhängigen Freunde“ oder „Anna und ihre Obdachlosigkeit“ - ähm ja, dass sind dann wohl eher Themen ab der späten Grundschulzeit
.
Habt ihr bzw. hattet ihr in der Schwangerschaft das Gefühl, dass eure Tiere gemerkt haben, dass ihr schwanger seid? Weder die Miezen noch den Hund scheint das zu interessieren. Lediglich der Kater scheint regelrecht an mir zu kleben, was aber wohl eher daran liegt, dass ich dank des Beschäftigungsverbotes mehr Zeit zu Hause verbringe. Ach in 10 Wochen ist der errechnete Entbindungstermin. So langsam wird es spannend.