Beiträge von Nari137

    CundC :

    Ich habe in folgendem Thread mal die Frage zu den Farbabweichungen beim Labrador Retriever gestellt:

    Marula
    12. August 2012 um 15:54

    (Auf Seite 385)

    Moin. Da wir die Diskussion bereits in einem anderen Thread hatten, dachte ich mir, ich stelle mal hier die Frage. Gibt es folgende Farbabweichungen beim Labrador Retriever natürlich oder wurde da nachträglich noch eine weitere Rasse, wie z. B. beim Silbernen Labrador mit reingezüchtet?:

    - weiße Abzeichen

    - Black & Tan

    - Black & Brown

    - Brindle (gestromt)

    Über eine Antwort dazu würde ich mich sehr freuen.

    Ich denke, ich werde mir wieder einen Tee-Adventskalender kaufen. Ansonsten weiß ich noch gar nicht, ob ich überhaupt dieses Jahr großartig Adventskalender kaufen werde. Seit nun letztes Jahr der Menschenwelpe bei uns lebt, sitzt das Geld bei mir nicht mehr so locker, außer es geht um Sachen fürs Baby. :shushing_face:

    Danke für das Posten des Bildes, Sambo71 . Mir gefällt der Inhalt mal wieder und Milow hätte sich wahrscheinlich drüber gefreut. Da ich aber nun Mutter bin und dank Elternzeit nicht mehr so viel Geld habe, habe ich dieses Mal für Hund und Katzen auch keine Schatzkisten bestellt gehabt.

    Letztes Jahr hat der Vorverkauf vom Tiierisch-Adventskalender bereits Anfang September gestartet. Das weiß ich so genau, da ich dank Einleitung mit Wehen im Krankenhaus nachts den Kalender gekauft hatte :ugly:. Irgendwie hört man dieses Jahr noch nix zum Vorverkauf. Ich werde wohl den leeren Adventskalender von Fressnapf vom letzten Jahr selber mit Leckerchen für Milow befüllen.

    Ich habe heute bei der Eingewöhnung am Nachmittag auf Nachfrage nun erfahren, dass Erzieherin D. sich um die Eingewöhnung kümmern wird. Aktuell ist die ja noch im Urlaub. Na mal schauen, ob die sich am Montag dann auch weigern wird. Zudem sitze ich dann mit 2 Muttis in der Eingewöhnung. Eben genau DAS, was ich auf keinen Fall wollte und weshalb ich einer beginnenden Eingewöhnung am Nachmittag überhaupt zugestimmt hatte. Wobei das ja nur 2 bis 3 Tage so gehen sollte und nun die komplette Woche der Fall ist. Ich habe zudem erfahren, dass Personalmangel dort herrscht. Eigentlich sollten 4 Erzieherinnen für 24 Kinder in der Krippe zuständig sein. Jedoch hat 1 gekündigt. Die Erzieherin im Hort, die dort zwischendurch ausgeholfen hatte, hatte dann auch irgendwann gekündigt, weil der das dort zu blöd geworden ist (wohnt bei mir im Ort und ich weiß es von ihr). Zudem wird vormittags ein Mädchen eingewöhnt, dass vor 2 Wochen (vor der Schließzeit) bereits 2 Wochen lang eingewöhnt wurde und noch immer dort permanent weint. Die Erzieherin, die die Eingewöhnung normalerweise macht, ist quasi überfordert und die anderen 2 verbliebenen Erzieherinnen müssen das nun ausbaden. Ich habe heute schon bei einer anderen Kita angerufen, aber niemanden erreicht. Vielleicht können wir dorthin wechseln. Den Tipp habe ich von einer Freundin. Ach mein Mann will abklären, ob er nach meinen 2 Wochen Urlaub dann auch 2 Wochen Urlaub bekommen kann wegen der Eingewöhnung.

    Ach die Physiotherapie hat super geholfen und unser Sohn kann nun krabbeln und selbständig sitzen.

    Hund und Kind kommen nach wie vor super klar. Wer das nicht wüsste, könnte bei diesem Foto sonst was denken :ugly::

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @It's about a fox:

    Nicki hat auch mit 4 Monaten versucht, sich auf den Bauch im Schlaf zu legen. Ich habe dann sehr dicht neben ihm gelegen und ihn vorsichtig auf die Seite gedreht. Wobei es Nächte gab, wo ich das dann aufgegeben hatte, da ich hierdurch wenig Schlaf bekam. Mittlerweile achte ich darauf, dass sein Gesicht wenigstens zur Seite liegt. Er schläft gerne auf der Seite oder dem Bauch.