Beiträge von finnrotti

    Zitat

    Aber ich weiß von mir so wie auch von meinem Freund das wenn wir etwas machen und mit etwas anfangen es auch a) bis zum Ende durchziehen und b) es ordendlich machen.

    das Problem ist hierbei aber, dass man als Hundeausbildungsanfänger nicht genau weiss, wie man es "ordentlich" macht und auch nicht wirklich beurteilen kann, ob der Trainer und Helfer es "ordentlich" machen.

    Vorstester?
    Die Beissrolle sieht für mich zu hart aus für einen so jungen Hund, der soll da ja gerne Reinbeissen lernen, da wäre etwas weicheres ggf. besser.
    sowas z.B.

    http://www.gappay-hundesport.de/epages/6122027…ubProducts/0443

    Ich würde auch empfehlen nicht nur zu einem Verein zu gehen. Guckt Euch mehrere an. Schutzdienst erfordert viel und man kann damit auch viel im Hund kaputtmachen (mental und körperlich), wenn man nicht genau weiss was man tut (und auch, wenn man zu Wissen meint, was man tut).

    Zitat

    Sind wir doch mal ehrlich... SD ist was tolles

    Finde SD an sich ist interessant, aber die gesamte VPG macht es erst toll ;)

    Zitat

    einpatra: Also um es noch einmal zu erklären. Ich wollte mich vorersteinmal NUR informieren.
    Da ich über diese ganze Sache noch nicht sehr viel weiß.

    Das ist lobenswert, aber es wäre vllt besser, wenn Ihr mal zu einem Verein geht und Euch das Training richtig anguckt und mit vielen Leuten persönlich sprecht.

    Wie alt war Bobby noch?

    Zitat

    Ich denke mal soetwas ist gut für Zerrspiele geeignet.
    Nur mal ganz doof gefragt wie mache ich das am Besten?
    Und wie fange ich am leichtesten mit der Fährtensuche an?

    Trefft Euch mit professionellen Hundesportlern und infromiert Euch bitte BEVOR Ihr mit Zerrspielen anfangt ohne zu wissen, was Ihr da eigentlich tut.

    meiner tut´s auch und sägt so ziemlich jeden Baum im Umkreis von 500 Metern ab. Es hört aber auf wenn ich seinen Nacken überstrecken, also so, dass Rücken, Kopf und Nase eine Linie bilden. Verständlich?
    Lg
    Schnarchrotti

    Zitat


    Erst VPG und jetzt clickern? Was denn nun?

    Den Beitrag versteh ich jetzt nicht, Alina. Ich hab doch geschrieben, dass es vollkommen ok ist, wenn er mit seinem Schäfer kein VPG machen möchte. Das Clickern war ein Vorschlag im Allgemeinen. Denke gerade bei so einem energiegeladenen Typ Hund kann sich das positiv auf die Konzentration auswirken.

    Und VPG/Hundesport und Clicker schliesst sich keinesfalls aus, es gibt da sogar ein eigenes Forum zu ;)