Beiträge von finnrotti

    Menno,
    gestern haben zwei Rueden nacheinander angefangen sich mit unserem kleinen 49 kilo-Rotti zu streiten. Und dabei ist Ukko so lieb und versteht sich mit allen gut, aber wenn ihm einer doof kommt dann lässt er es sich nunmal nicht gefallen.

    Ist nix weiter passiert, nur Scheinangriffe und die Besitzer haben sich auch voll entschuldigt, aber wenn das so weitergeht wird Ukko auch so ein ruedenunverträglicher Hund, so ein Mist!

    Finnrotti (macht jetzt Feierabend!)

    Moin,
    heute morgen beim Spaziergang hat Ukko mich voll von den Socken gehauen. Er hat gar nicht mal sooo doll gezogen, aber da lag dummerweise soviel Schotter, dass ich nur noch ruecklings auf Hintern landen konnte

    Dazu hatte ich auch noch eine "Kakkapussi=finnisch fuer Sch....tuete" in der Hand, die erstmal im hohen Bogen durch die Luft wirbelte und auf die Strasse fiel, gluecklicherweise kam gerade kein Auto um drueber zu fahren, das wärs ja noch gewesen! Aber auch so sah es sicher zum schiessen aus!!
    :lachtot:

    Ist Euch das auch schonmal passiert?
    Viele Gruesse
    Finnrotti

    Zitat

    So, da bin ich wieder.

    Also Kastration kommt für uns nicht in frage.

    Gut, es steht nun ZWEI zu EINS, für das Lustobjekt der Begierde (Stoffkatze) bleibt.

    Hat vielleicht noch einer eine Meinung dazu?

    PS.: Unterfordert dürfte er eigentlich nicht sein, kaum vom Spaziergang zurück (45 Min.), muss auch schon wieder die Stoffkatze dran glauben.

    Hm, kommt drauf an was genau ein "Spaziergang" beinhaltet. Macht Ihr auch noch was anderes? Vielleicht Hundesport oder so? Hatten mal nen Kater, dem haben wir das Stofftier gegönnt, aber beim Hund...

    Ich kenn so ein Verhalten nicht von Ukko. Er hat nur einmal mit seinen 7 Monaten einen 11 Jahre alten kastrierten Rüden angebockt. Der hat ihm dann allerdings sehr schnell gezeigt wo es langgeht.

    Finnrotti

    Moin moin,
    Schlappohr Ukko hat zum 2. Mal bräunlichen Ohrenschmalz, der unangenehm riecht. Beim letzten Mal hatten wir nur Ohrentropfen gekriegt und das Problem hat sich innerhalb weniger Tage erledigt.

    Jetzt hat die Tierärztin meinen Freund aber auch noch Antibiotika mitgegeben, weil in einem Ohr eine Cent-Stueck grosse Kratzwunde ist und diese sich ja entzünden "könnte".

    Ich sehe im Moment keinen Grund die Tabletten zu geben, da sich jede Gabe von Antibiotika auf den gesamten Körper auswirkt und diese Wunde meiner Meinung nach auch mit Betaisadona gut abheilen wird.

    Was denkt Ihr? Lieg ich da falsch und soll die Tabletten doch geben?
    Danke
    Finnrotti

    Danke ,
    wir geben immer rohes Hackfleisch oder Huhn zusammen, bis jetzt null Probleme, immer alles fest. Aber wenn wir mal mit Herz und Co anfangen trennen wir auch erstmal. Wieviele Stunden habt Ihr denn dazwischen?

    Also bisher kaufen wir das Fleisch aus der Kuehltheke. HIer gibts aber auch nen Schlachter, der "Abfälle" fuer 1 Euro/kg verkauft. Da soll aber zu viel Fett dransein, dass wir damit erstmal noch warten...

    Finnrotti
    :D

    Zitat

    Klar geht das. Nur nicht TroFu und Fleisch "gleichzeitig". Hab ich vor vielen Monaten auch noch so gemacht (zum ausprobieren ;) )
    Am besten mit Hühnchen oder Rind und einfach etwas Muskelfleisch nehmen.

    Das hab ich jetzt schon öfters gelesen, aber das WARUM nicht Trofu und Fleisch zusammen geben fehlt immer. Könnt Ihr mir da mal auf die Sprünge helfen?
    Danke
    Finnrotti