Beiträge von finnrotti

    Naja, jammern tut er nun nicht und wir unterbinden das Geknabber, daher sind seine Pfoten nicht wieder offen.

    es war so ca. 3 Wochen gut. Es fing am Sonntag wieder verstärkt an. Da mussten wir echt oft schimpfen, heute liegt er wieder entspannt hier und legt sich gar nicht.

    Zusätzlich hat er auch noch Nasenmilben, die kennt Ihr in DE nicht so gut, aber hier in FI sind die leider sehr häufig.

    Zitat

    ich suche jetzt also irgendein kleines fischerdorf in schweden, dass den lofoten möglichst ähnlich sieht

    sowas wirst Du nicht finden, die Lofoten find ich einfach einmalig.

    Ich könnte die Insel Öland empfehlen, da gibt es einen Hundecampingplatz mit komfortablen Hütten zum Mieten. Die Insel ist überschaubar, leicht zu erreichen und schön schweidsch.

    Finnrotti

    Zitat

    Hab heute bei Dr. Tellhelm angerufen und mal angefragt. Wahnsinnig nett kann ich da nur sagen. Soll die bzw. das Bild hinschicken und dann schaun mer mal.
    Bin so gespannt. Mein armer Otto. :sad2:

    Danke nochmal @ all. :gut:

    Und vielleicht drückt mir bzw. Otto der ein oder andere die Daumen.

    Knubu Manu

    Na klar, alle Pfoten und Daumen sind gedrückt!

    Zitat

    Wow :schockiert:

    Wahnsinn was Ukko alles kann!

    Vorallem find ich "In Deckung","Rückzug" und "Alles klar?" total genial.

    Und jetzt bitte alles mit ausführlicher Erklärung :lol:

    Das hat sich irgendwie mehr oder weniger so ergeben...er hat´s beim Clickern angeboten und ich hab dem Kind einen Namen gegeben.

    Manchmal setzt ich mich einfach mit einem Leckerchen hin und warte auf etwas bestimmtes. Da er ja gelernt hat aktiv zu werden, wenn´s um´s clickern geht spult er dann alles mögliche ab und irgendwann ist was dabei ich möchte und es gibt einen click - so lernen wir neue Tricks.

    Mitlerweile kann ich ihn auch andere Sachen fragen und manchmal nickt er, manchmal schüttelt er den Kopf. z.B. "Beisst Du?", "Stimmt´s?" "Bist Du doof?" :lol:

    Zitat

    finnrotti Ich habe dem Hund ein Hundegerechtes Leben zu bieten.Das wäre nicht mein erster Rotti also ich weiß was da auf mich zu kommt wenn du das meintest!

    Ne, das meinte ich nicht.

    Zitat


    Ich habe dem Rotti viiiel Liebe und Rottierfahrun zu bieten,Große Auslaufmöglichkeiten in unseren unmittelbaren Auenwäldern,eine geräumige Wohnung,nette Hundegesellschaft,es ist immer jemand Zuhause,eine liebevolle,gewaltfreie aber Konsequente Erziehung.Viel Zeit für die 4 mal täglichen Spaziergänge und je nach dem wie der Hund noch körperlich fit ist Hundesport wie vielleicht Dogdancing und damit das Köpfchen auch ausgelastet wird stehen tägliche Suchspiele und eventuell Trickdogging auf dem Programm.Gutes Futter,genug Geld für Tierärztliche Behandlungen.Einen schönen großen Schrebergarten mit Laube wo sich meine Hunde immer sehr wohlfühlen/wohlgefühlt haben wo ich meist den ganzen Sommer mit meinen Tieren verbringe.

    ja, das meinte ich. Bei Dir wär ich auch gern Rotti :gut: