Beiträge von Collienase

    In und auf meine Hunde kommt keine Chemie, egal wie viele Zecken es hat. Absammeln muss ich sowieso ob ich jetzt 2 oder 20 absammle macht den Kohl auch nicht fett.

    Hier gibt es allenfalls was um das Immunsystem zu unterstützen und das hat letztes Jahr gut funktioniert.

    Danke das brauchen wir noch weniger als Schnee und Hochwasser :flucht:

    Bislang ist es was Zecken betrifft hier erstaunlich wenig los. Zwei vollgesaugte hab ich bislang gefunden und zwei kleine festgedockte. Sonst waren die immer voll wenn man aus dem Wald kam. Vielleicht hat der strenge Frost doch was gebracht.

    Ich weiß das die erst einen Wurf hatte, nur muss man eine Hündin, die dananch leer geblieben ist oder nicht läufig wurde usw. unbedingt noch mal belegen, jenseits ihres 8 Geburtstages ? Kann man geteilter Meinung sein ;) Ich finde immer wenn die Hündinnen zeigen das sie eigentlich nicht wollen..............

    Ethans´s Züchterin scheint da eine sehr löbliche Ausnahme zu sein. Gerade im Moment kann man finde ich sehr gut erkennen, wem es wirklich um die Erhaltung der Rasse geht oder wem doch eher ums Geld. Da werden so einige gut klingende Vorsätze von HP´s gerade über den Haufen geworfen. Was Anzahl der Würfe, Alter bei der Belegung usw anbelangt.

    Ist sehr spannend zu verfolgen.

    Kommt Zeit kommt Flausch, viellicht geht es ja schneller als du denkst.

    Ja das hoffe ich, aber die Lage ist halt gerade echt ungünstig.

    Die war bei uns vor einem Jahr auch ähnlich und dann ging das ganz, ganz schnell. Also nicht die Hoffnung auf geben. Gibt auch gerade schon einige die schon wieder über sind .

    Allerdings sind die Preise gerade :shocked:

    Aber es wird ja in Massen nachgezüchtet, werden sogar bereits 8 jährige Hündinnen belegt :mute: wie ich gestern auf der Seite des DCC lesen durfte. Das wird sich irgendwann um kehren.

    Wie doch die Zeit vergeht........ kaum 6 Monate her da hatte ich hier auch solche Bilder

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also Alice hatte nie Probleme mit Untergründen, dann ist sie mehrfach gestürzt und hat sich wirklich weh getan und seitdem läuft sie auf glatten Böden entweder nur unsicher (auf Laminat) oder gar nicht (Fliesen).

    Laminat geht jetzt wieder ganz gut, Räume mit Fliesen betritt sie nur, wenn ich neben ihr laufe und ihr verspreche, auf sie aufzupassen.

    Lyra hat überhaupt keine Probleme mit Untergründen.

    Finde ich aber nicht vergleichbar mit den typischen Teppichläufern, weil es eben die Auslöser gab, wo sie sich Knochen angeschlagen und Bänder gezerrt hat. Da hätte ich auch erst Mal keine Lust mehr auf solche Untergründe.

    Das ist was ganz anderes, das ist erlerntes Verhalten auf Grund von schlechter Erfahrung. Was ich ja weiter vorne schon mal schrieb, die negative Seite der Feinfühligkeit, das schlechte Erfahrungen sehr nachhaltig wirken.

    Nike ist mit 10 Monaten mit der Nase an einen Elektrozaun gekommen, weil sie ein Pferd anschnuppern wollte. Es hat Jahre gedauert, bis sie wieder normal an einem Pferd vorbei gehen konnte, ohne riesige Meidungsbögen zu laufen. Collies haben Elefantengedächnisse.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da waren die Augenprobleme so schlimm, das die später nur noch so rum lief wenn die Sonne schien.

    Augenerkrankung die Probleme mit spiegelnden Untergründen macht, Unsicherheit, wobei ich da eher fehlende Selbstsicherheit, fehlender Mut sagen würde und wer weiß was noch dazu bei trägt.