Ich würde wegen der 15-Monate Tollwutimpfung kein Fass aufmachen.
Sprich, du würdest sie im Zweifel machen lassen?
Solche Geschichten kenne ich leider zur Genüge, bis hin von TA die zweimal innerhalb von 5 Minuten einen Hund gegen Tollwut geimpft haben ( mit zwei verschiedenen Impfstoffen ), weil erst nachher kommuniziert wurde, das man einen drei Jahreseintrag wollte.
Weshalb ich "gebetsmühlenartig" vor jeder Impfung, bevor ich den Impfpass aus der Hand geben, sage: ich hätte gerne einen 3 Jahreseintrag. Das hab ich sogar bei meiner TA gemacht wo ich im Abstand von 4 Wochen mit zwei Hunden zum TW Impfen war. Sogar beim zweiten mal hab ich drauf hin gewiesen - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste..........................
Ist das nicht extrem belastend und gefährlich wenn der Hund gerade T innerhalb kürzester Zeit 2x geimpft wird? Wie ging’s euren Hunden da?
Ging um einen Pflegehund den ich hier hatte. Den hat die TA noch bevor ich Piep sagen konnte ( ganz ehrlich ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass sie das machen könnte ) zweimal, mit zwei Impfstoffen geimpft, weil der erste nur für ein Jahr ein zu tragen war und sie ( oh Wunder ) aber auch den anderen in der Praxis hatte.
In die Praxis bin ich nie wieder gegangen anschleißend.
Und ja das hätte übel werden können, gerade Tollwutimpfstoffe machen ab und an mal Probleme. Aber der Rüde hat das problemlos verkraftet.