Beiträge von Collienase

    Jetzt muss ich mal vorsichtig fragen wegen dem Besuch in der Stadt - das hab ich immer als total normal angesehen. Ich bin mit allen Collies immer in der Innenstadt gewesen mit allem was dazu gehört. Ging mit allen. Piri war Montag auch mit in der Großstadt, durch den Bahnhof, durch die Fußgängerzone, im Einkaufszentrum Aufzug gefahren, weil der Saturn im Keller ist ( war auch mit im Saturn ) und anschließend im Cafe. Das hab ich immer als selbstverständlich vorrausgesetzt, dass man das natürlich mit einem Collie kann und der sich dabei benimmt. Piri wollte Montag sogar lieber im Saturn bleiben, lag da total entspannt mitten im Gang, da wars so angenehm kühl :winking_face: wärend Frauchen sich mit dem Verkäufer ausgetauscht hat.


    Ich vermute jetzt mal, dass es offensichtlich deutlich mehr Collies gibt, mit denen man das nicht so ohne weiteres kann ? Gibt es immer noch so viele Collies mit schlechtem Nervenkostüm, ich dachte das hätte sich deutlich gebessert ?

    Auf der Rückbank mit einem Geschirr im Gurt fest gemacht. Das ist der Sicherste Ort in einem Auto.


    LG

    Gabi

    Aber der braucht dann die komplette Rückbank, oder?

    Ich hab da zwei von sitzen. Die allerdings brauchen dann den ganzen Platz, alleine nur die Hälfte. Wenn man den Spalt zwischen Rücksitz und Rückbank ausfüllt, dann könnte sogar noch jemand in der Mitte sitzen, weil die Hunde dann in Fahrtrichtung liegen.

    Ich kann da Verhaltenstherapeuten ( TA´s die sich da drauf spezialisiert haben ) empfehlen. Hab auch immer gedacht: wozu die wohl gut seinen, braucht man nicht - bis ich es ausprobiert hab. Das in Kombination mit einer guten THP, hat sehr viel gebracht.

    Hier helfen die Tellingtonbandagen und das Gedächnisband + Akupunktur und Kräuter. Wichtig ist aber das das TA´s sind, die dürfen für ganz harte Fälle, oder um eine Reaktionskette zu durchbrechen, auch richtig Medikamente verschreiben. Haben wir nicht gebraucht aber ich hätte die Möglichkeit gehabt.

    Ich hatte eine Hündin von 63 cm, die war mit 26 kg leicht moppelig, hat in der Regel 23- 24 kg gewogen. Nun darf ein Rüde ähnlicher Größe sicherlich etwas mehr wiegen aber mehr als 10 kg mehr, würde ich auch mal tippen, das das nicht gertenschlank ist :winking_face:


    LG

    Gabi

    Wir sind mit Moon gerade vom Tierarzt zurück. Der Kamikaze-Collie hat eine Ladung Cortison injiziert bekommen. Wahrscheinlich hat sie eine Biene oder was auch immer in oder unter die Lefze gestochen.

    Es geht ihr aber gut und die Schwellungen um die Augen sind schon wieder weniger.

    Mit Moon waren wir jetzt schon viermal notfallmäßig beim Tierarzt Bzw. in der Tierklinik und natürlich immer am Wochenende.

    Gute Besserung für Moon.

    So ein Exemplar hab ich hier auch rum laufen. Die war im ersten Jahr auch häufiger als Notfall beim TA als alle Collies vor ihr zusammen. Aber sie hat sich wenigstens auf die normalen Öffnungszeiten beschränkt.

    Jein. Nele wurde zeit Lebnes für einen alten Hund gehalten. Auch mit 1,5 schon. Lag an der Fellfarbe, sie war deutlich sable merle und merle sieht für viele nach alt aus. Ansonsten ist es wie Sunti schreibt: je heller das Gesicht, desto eher wird der Hund als alt angesehen. Fehlen die grauen Haare im Gesicht, sieht der Hund nicht alt aus. Nike mit ihren 12 schätzt niemand auf das Alter, weil sie eben auch nicht alt aussieht, weil keine grauen Haare im Gesicht. Und da wo sie zuerst auftreten, ist sie ohnehin Weiß.